Spritpreis und kein Ende
Bin heute an der Tanke vorbeigekommen und war total geschockt: Super 1,439 !!
Fast Zeitgleich die Nachrichten im Radio: bla blub usw dann der Hammer. Der Spritpreis wird vermutlich im Sommer die 1,60er Marke knacken!
Bin gespannt was Ihr darüber denkt...
111 Antworten
Hi Leute.
Ich finde die hohen Benzinpreise auch eine absolute frechheit!! Was ich nur nicht verstehe, warum ich in Deutschland so viel mehr fürs Benzin zahle als z.b. in Österreich!!! dort kriegt man den sprit schon gut 20-30ct/Liter billiger. Und in Österreich verdient man auch nicht weniger als in Deutschland.
Hier n Link zu den Preisen in Österreich:KLICK!!!
Weil das is find eich die wirkliche frechheit!!!
Ja das ist doch immer das gleiche, zu weihnachten, ostern, pfingsten usw. werden die autofahrer abgezockt. wenn nur die Löhne ähnlich schnell steigen würden !!!!
Ich denke mal, für kleine Motoren lohnt es sich eher weniger, es sei denn, man fährt damit im Jahr 30 000 Km
;-)
Aber ab einem 6-Zylinder und 15 000Km find ich es schon attraktiv.
Zumal sich die Anlage ja selbst bezahlt.
Gas wird in den nächsten Jahren einen ähnlichen Boom wie der Diesel erleben, sicher nicht ganz so extrem, aber wenn die "Deutschen" erstmal aufgewacht sind, dann gehts rund.
Diesel sind in der Anschaffung schleißlich auch teurer....und, stört das heute noch jemanden ?
Der nächste Punkt ist doch, wer will heutzutage schon einen gebrauchten 6 oder 8 Zylinder mit viel Hubraum ?
Wenige !
Aber gerade die gibts extrem günstig und so kann man in den Genuß kommen, mit Gas einen super sparsamen, vollausgesatteten 3er,5er oder 7er zu fahren.
Je nach Lust und Geldbeutel...
Also ich fahr mit dem M3 viel Landstrasse aber auch Kurzstrecke und komme umgerechnet mit 7 Liter Sprit hin.
Normal waren vorher 13-14 Liter Super Plus im Schnitt.
Also wenn dat net lohnt....
;-)
Zitat:
Original geschrieben von madddin
komme umgerechnet mit 7 Liter Sprit hin.
Normal waren vorher 13-14 Liter Super Plus im Schnitt.
;-)
Sorry, aber das versteh ich nicht ganz? Wie meinst du das jetzt mit komme mit 7 Liter Sprit hin? Meinst sicherlich Gas, oder? Wenn, dann versteh ich das auch nicht ganz, da ich immer ´dachte mit Gas würde der Verbrauch leicht steigen. Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth25
wer ein bißchen rechnet, der wird feststellen das sich eine umrüstung auf gas überhaupt nicht lohnt, weil die gasumrüstung genauso teuer ist wie der e36 selber, die 2500€ musste erstmal raushaben
Tja,dann solltest Du mal lieber wieder zur Schule oder so gehn😁 *lol*
Außerdem,was hat der Wert des Autos mit der Gasanlage zu tun???
Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fr... halten!
Zitat:
Original geschrieben von corsakiste
aber das versteh ich nicht ganz?
Oh man, rechne mal um,
sagen wir mal ein M3 verbraucht mit Gas 15l auf 100km x ca. 65cent macht zusammen 9,75€. Für diese Summe bekommst du so ziemlich genau 7l Superbenzin!
Vielleicht gibt es bei manchen Leuten ja auch den Umweltaspekt zu berücksichtigen, oder liege ich falsch das Gas Umweltfreundlicher ist?
Also wenn ich mal eben 2 Monatslöhne zuviel hätte,
wäre bei unseren "2 Spritfressern", beide 11-12l Super auf 100km schon Gasanlage drin.
Aber wo mach ich das am Motorrad dran? 😉
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 318ti-power
Hi Leute.
Ich finde die hohen Benzinpreise auch eine absolute frechheit!! Was ich nur nicht verstehe, warum ich in Deutschland so viel mehr fürs Benzin zahle als z.b. in Österreich!!! dort kriegt man den sprit schon gut 20-30ct/Liter billiger. Und in Österreich verdient man auch nicht weniger als in Deutschland.
Hier n Link zu den Preisen in Österreich:KLICK!!!
Weil das is find eich die wirkliche frechheit!!!
muha...wenn man das sieht wird einem ja ganz anders...aber der staat steckt sich bei uns halt ziemlich viel ein 🙁
Zitat:
Original geschrieben von moepschaf
muha...wenn man das sieht wird einem ja ganz anders...aber der staat steckt sich bei uns halt ziemlich viel ein 🙁
Naja wenn man z.B. in Stuttgart wohnt lohnt ein Abstecher nach Östereich ja schon,
Bei mir sind es so 600km bis zur Billigtanke 😉
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
Naja wenn man z.B. in Stuttgart wohnt lohnt ein Abstecher nach Östereich ja schon,
Bei mir sind es so 600km bis zur Billigtanke 😉
hast Du ne Ahnung wie weit das noch von Stuttgart ist?
Das Lohnt nicht!
Von Tuttlingen würde ich nichtmal in die schweiz fahren.... in Lörrach mache ich das hingegen immer 😁
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
Aber wo mach ich das am Motorrad dran? 😉
Gestern gabs im TV nen Bericht wo ein Motorrad auf Gas umgerüstet wurde 😉
Greetz
Tim
Man sollte hier aber auch fair sein und sagen das heute im Laufe des Tages der Literpreis von 1,42 auf 1,36 gefallen ist.
Und mein Wagen steht in der Werkstatt !! *grrrr*
Hoffentlich bleibts bis morgen....
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Gestern gabs im TV nen Bericht wo ein Motorrad auf Gas umgerüstet wurde 😉
Greetz
Tim
Ich habe eine luftgekühlte Kawa und würde mir im Leben keinen Tank hinten drauf setzen!
Wie sieht das denn aus, Speichenfelgen, Tropfentank, Chrom ohne Ende im 70ziger Jahre Look und dann so ein Beautycase hinten drauf!
mfg
War ja nur ein Hinweis 😉
Aber ein Motorrad ist ja eigentlich weniger eine Vernunftentscheidung als ein Funfaktor. Wer sich dafür den Sprit nicht leisten kann, sollte es komplett abgeben.
Greetz
Tim