Spritpreis und kein Ende

BMW 3er E36

Bin heute an der Tanke vorbeigekommen und war total geschockt: Super 1,439 !!
Fast Zeitgleich die Nachrichten im Radio: bla blub usw dann der Hammer. Der Spritpreis wird vermutlich im Sommer die 1,60er Marke knacken!
Bin gespannt was Ihr darüber denkt...

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du hast mehr als nur 2 Möglichkeiten😉

wenn ich das geld hätte, würde ich definitiv auch ne gas umrüstung in betracht ziehen, da ich die tanke im nachbarort habe 🙂

Ich hab mal meine Glaskugel befragt und prognostiziere fürs Pfingstwochenende einen Anstieg auf 1,48€.
(Aber vor Feiertagen werden ja eigentlich die Preise "niieee" erhöht 😁)

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Frechheit ist das schon, aber man hat ja eben auch 2 Möglichkeiten.

- entweder man lässt den Bock stehen...
- oder man bezahlt eben die Spritpreise...

Alles ander ist dann kaum noch zu diskutieren, da man sowieso nichts dran ändern kann...🙁

Bär

Oder 3.

- Man tankt an den billigen no-name Tankstellen, die oft in der Nähe von Supermärkten zu finden sind

Ihr müsst mal bei Autoscout *BMW* und *Gas* eingeben, da kommen jede Menge Bimmer - die bereists umgerüstet sind - zu Tage !!!

Habe komischerweise hier im Forum noch nie darüber was gelesen, warum kauft sich der Ein oder Andere nicht gleich einen Umgerüsteten ?
Die Preise gehen bei ca. 2500.- Euro los...

Und vor allem gibts da für jeden was: 3er, 5er und 7er, Cabrios, Alte, Neuere....

Ich fahre künftig auch keine Diesel mehr, ab jetz gibts nur noch Gas, naja zumindest so lange, bis die Regierung den Steuervorteil beibehält ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Oder 3.
- Man tankt an den billigen no-name Tankstellen, die oft in der Nähe von Supermärkten zu finden sind

Naja und,tanken muss du dort ja auch...🙂

OK du sparst evt.1-2 Cent je Liter, macht dann auf die Gesamtfüllmenge, eine Ersparnis von ca.€1,20 bei 60l und 2 Cent weniger...🙁

Nicht wirklich so der "Reisser" ....🙁

Ok, die Gasumrüstung habe ich jetzt nicht berücksichtigt, aber das setzt ja auch erstmal eine Investition von gut €2000,- vorraus...😉

Auf die schnelle gibt es kaum Möglichkeiten, als wie die beiden, entweder man Tank und zahlt, oder man lässt den Bock stehen...🙂

Bär

Zitat:

....
Ok, die Gasumrüstung habe ich jetzt nicht berücksichtigt, aber das setzt ja auch erstmal eine Investition von gut €2000,- vorraus...😉
...

Wobei der Investiton wohl auch eine Werterhöhung des Fahrzeugs gegenübersteht.

Ich bin sicher, dass GAS immer interessanter wird, nicht nur zum Nachrüsten, auch beim Gebrauchtwagenkauf.

Eine Amortisationsrechnung könnte also auch die Wertsteigerung des Autos berücksichtigen.

Ciao, Ralf

Zitat:

Auf die schnelle gibt es kaum Möglichkeiten, als wie die beiden, entweder man Tank und zahlt, oder man lässt den Bock stehen...🙂

Bär

Ja,auf die Schnelle gibts ncihts gutes,bzw. hat man kaum eine Wahl.

Ich seh meine Gasanlage als langfristige Investition😁

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Eine Amortisationsrechnung könnte also auch die Wertsteigerung des Autos berücksichtigen.

Ciao, Ralf

Jo bei z.B. einem 12 Jahre alten Auto??? Wie bitte??? Wertsteigerung???

Wenn Du da 2000 reihängst haste vielleicht eine Wertsteigerung von 500 am Ende.

Naja,wenn die Spritpreise weiter so steigen,bekommt man bald mehr für nen LPG Auto😉
Mir egal,ich behalte meinen bis zum bitteren Ende😁

Eine Gas Umrüstung ist auf keinen Fall eine große Wertsteigerung. Guck mal in die Autobörsen ( ich gucke jeden Tag ). Es gibt zig Angebote für Fahrzeuge mit Gas Umrüstung. Manche stehen sich schon seit Monaten die Reifen platt. Für mich kommt eine Gasumrüstung nicht in Frage. Da ich nie weiß wie lange ich ein Auto fahre. Möchhte meinen E36 aber auch nicht 10 Jahre fahren. Im Schnitt bisher immer 2 Jahre. Da lohnt eine Umrüstung nicht.

Meine Theorie:

Die geringe Steuerersparnis ist ja nur bis 2019 garantiert. Ich wette, dass danach kräftig zugelangt wird. Irgendwoher müssen ja die Steuern kommen.

Ich halte nicht viel von einem Umbau auf Gas. Und zwar aus dem Grund, dass man lange an das Auto gebunden ist, viel fahren muss um es schnell rein zu bekommen. Und was ist ein E36 mit über 250TKM denn noch wert? Auch wenn es ein 328i ist..Fast nichts..

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Eine Gas Umrüstung ist auf keinen Fall eine große Wertsteigerung. Guck mal in die Autobörsen ( ich gucke jeden Tag ). Es gibt zig Angebote für Fahrzeuge mit Gas Umrüstung. Manche stehen sich schon seit Monaten die Reifen platt. Für mich kommt eine Gasumrüstung nicht in Frage. Da ich nie weiß wie lange ich ein Auto fahre. Möchhte meinen E36 aber auch nicht 10 Jahre fahren. Im Schnitt bisher immer 2 Jahre. Da lohnt eine Umrüstung nicht.

Meine Theorie:

Die geringe Steuerersparnis ist ja nur bis 2019 garantiert. Ich wette, dass danach kräftig zugelangt wird. Irgendwoher müssen ja die Steuern kommen.

Ich halte nicht viel von einem Umbau auf Gas. Und zwar aus dem Grund, dass man lange an das Auto gebunden ist, viel fahren muss um es schnell rein zu bekommen. Und was ist ein E36 mit über 250TKM denn noch wert? Auch wenn es ein 328i ist..Fast nichts..

Stimmt bei nur 2 Jahren was man das Auto fährt ist das Blödsinn mit dem umrüsten,aber so denken ja nicht alle.

Aber ein Auto zurecht zu machen,oder nen Motorumbau zu machen,ist genau son Blödsinn wenn man den nur 2 Jahre fährt😁

Und das Gas ist bis 2018 Steuerbegünstigt,was danach kommt,kann keiner sagen. Man bedenke aber das Wir erst 2007 haben😛

Aber ich bin der Meinung das es immer günstiger als Benzin und Diesel bleibt,da es ja eigentlich ein Abfallprodukt ist.

Aber wer weis,was es bis dahin für Alternativen gibt.

Und wie gesagt,denke ich wenn der Benzinpreis steigt,bekommt man für ein Gasauto mehr bekommt,als für einen vergleichbaren normalen!

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Wobei der Investiton wohl auch eine Werterhöhung des Fahrzeugs gegenübersteht.

Ich bin sicher, dass GAS immer interessanter wird, nicht nur zum Nachrüsten, auch beim Gebrauchtwagenkauf.

Ciao, Ralf

Naja Ok, eine evt. kleine Wertsteigerung könnte es mom. schon sein, wenn das mit den Spritpreisen so weitergeht.Allerdings ist das auch immer die Frage, wie es sich bei einem 10j alten oder älterem Auto noch lohnt...???

Natürlich setzt der Umbau auf eine Gasanlage, auch erstmal das nötige Kapital voraus und das ist dann meist auch der "Knackpunkt" wo es bei vielen dran "happert"...😉

Aber es ist auf jeden Fall momentan die günstigste Alternative, zum normalen Kraftstoff.Die Frage ist natürlich nur noch, wie lange???
Bis 2019 etwa, ich denke da wird vorher noch irgendwas passieren, zumindestends dann, wenn der Staat sieht, da ist jede Menge Geld zu holen...😰

Naja, aber so sind wir DE halt, immer meckern das alles irgendwo zu Teuer ist aber auch NICHTS wirkliches dagegen tun, so wie in Frankreich z.B die Bauern...😛

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,auf die Schnelle gibts ncihts gutes,bzw. hat man kaum eine Wahl.
Ich seh meine Gasanlage als langfristige Investition😁

Wenn du ihn, bis zum "bitteren Ende" fahren willst, dann lohnt sich diese Investition natürlich besonders...🙂

Bär

wer ein bißchen rechnet, der wird feststellen das sich eine umrüstung auf gas überhaupt nicht lohnt, weil die gasumrüstung genauso teuer ist wie der e36 selber, die 2500€ musste erstmal raushaben

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

wer ein bißchen rechnet, der wird feststellen das sich eine umrüstung auf gas überhaupt nicht lohnt, weil die gasumrüstung genauso teuer ist wie der e36 selber, die 2500€ musste erstmal raushaben

wer ein wenig mehr fährt, an seinem wagen hängt und diesen nicht abgeben will, wegen der spritpreise, für den rechnet sich das schon 😉

sollte ich nen weiteren arbeitsweg als bisher haben, werde ich definitiv auch über ne gas anlage nachdenken, da ich mittlerweile ziemlich an dem auto hänge, auch wenn der restwert gleich 0 ist ^^

Deine Antwort