Spritpreis und kein Ende
Bin heute an der Tanke vorbeigekommen und war total geschockt: Super 1,439 !!
Fast Zeitgleich die Nachrichten im Radio: bla blub usw dann der Hammer. Der Spritpreis wird vermutlich im Sommer die 1,60er Marke knacken!
Bin gespannt was Ihr darüber denkt...
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dreamdeluxe
ihr sieht das alles zu objectiv...
die nebenkosten steigen doch auch... alles was ihr kauft muss doch irgendwie zu euch gelangen ... RICHTIG das heisst die Spedition legen drauf und zu guter letzt der einzelhandel
Die Wahren, die lokal angebaut werden steigen nicht so sehr im Preis - also finde ich dies nicht sooo schlimm
Interessiert euch mal mehr für Ethanol. Ein Liter kostet 90 Cent und das Auto fährt genauso wie mit Super. Zudem kann man ja auch halb halb mischen.
ja bei uns war eben super für 1,409....hab dann direkt mal für 50euro getankt weil er sons immer 1,439 war...naja egal auf die 3 cent käms auch nicht mehr an....ja ist schon krass..aber man kanns ja nicht ändern....
ich fahr meinen 328 zur zeit mit 10,2 liter....mim 316 würde ich auch 10 liter brauchen....also von daher..der wird so lange gefahren bis ich ihn mir nicht mehr leistne kann...dann kommt ein 330d😁
mfg, martin
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
ja bei uns war eben super für 1,409....hab dann direkt mal für 50euro getankt weil er sons immer 1,439 war...naja egal auf die 3 cent käms auch nicht mehr an....ja ist schon krass..aber man kanns ja nicht ändern....
ich fahr meinen 328 zur zeit mit 10,2 liter....mim 316 würde ich auch 10 liter brauchen....also von daher..der wird so lange gefahren bis ich ihn mir nicht mehr leistne kann...dann kommt ein 330d😁mfg, martin
Tolle Taktik mit dem Diesel,aber auch der wird teurer😁
Ich bleib da lieber bei meinem Gas😉
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
ich fahr meinen 328 zur zeit mit 10,2 liter....mim 316 würde ich auch 10 liter brauchen....also von daher..der wird so lange gefahren bis ich ihn mir nicht mehr leistne kann...dann kommt ein 330d😁
Den 316 mit 10l? Dann trittst du aber kräftig 🙂
Naja den 320er fahre ich zZ mit 8l weil mir das Benzin zu teuer ist
also ich finde es eine sauerei mit den spritspreisen immer ist amerika oder der allgemeine weltweite mehr konsum von benzin für den hohen preis verantwortlich, immer erzählen die dem volk so ein scheiß und was macht der deutsche ?
nix, der unterstütz das auch noch mit so dummen aussagen wie ist doch nur 50€ mehr sind aber im jahr mal ebend 600€ mehr. ich weiß nicht wo manche hier im forum leben ? denkt doch mal an diejenigen die das auto wirklich benötigen und es nicht stehenlassen können, benzin ist ein wertvolles und knappes gut, aber was ist ? jeder 2te ami fährt zb nen kleinen v8 mit 5liter und 30l/100km und die bezahlen pro liter 40cent, die tun nix für die umwelt, sondern verballern noch schön. da sagt keiner was.
es geht mir hier um die leute die es nicht so dick haben und trotzdem das auto benötigen. der verkehr ist der antrieb der wirtschaft und so schiebt die regierung dem ein riegel vor mit son scheiß.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Tolle Taktik mit dem Diesel,aber auch der wird teurer😁
Ich bleib da lieber bei meinem Gas😉
gruß
schon..aber diesel kostet weniger und die karre verbraucht in der regel weniger..wobei ein 330d denk ich mal auch 9 liter diesel braucht oder....kenn mich da nich so aus...
und mit dem gas da müsste ich mich echt mal informieren..hab da 0 plan von..kann sein das ich dich da ma irgentwann bisschen befragen würde falls das ok für dich is😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth25
es geht mir hier um die leute die es nicht so dick haben und trotzdem das auto benötigen. der verkehr ist der antrieb der wirtschaft und so schiebt die regierung dem ein riegel vor mit son scheiß.
mit der wirtschaft muss ich dir recht geben...das sagen ein kumpel und ich auch immer, ist ja auch was wares dran!
mfg
Mein Arbeitskollege sagte heute zu mir "ey ich habe gestern doch mal das Bioethanol getankt". Da ich mich schon länger mit dem Thema befasse, habe ich heute auch mal für 0,99 Euro den Lieter getankt. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich mich damit schon befasst. Habe jetzt ca. 40% davon im Tank. Das soll der Motor noch mitmachen. Alles darüber soll die Lebensdauer verkürzen.
Mir wird das ab August/September sowas von egal sein wie hoch der Preis ist, das glaubt Ihr kaum 😁
Gruß Jordy
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Mir wird das ab August/September sowas von egal sein wie hoch der Preis ist, das glaubt Ihr kaum 😁
Gruß Jordy
Wieso? Wanderst Du für längere Zeit ein? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Wieso? Wanderst Du für längere Zeit ein? 🙂
wenn dann aus oder?
Ne aber ab dann brauch ich die Rechnung nicht mehr Zahlen 😁
Gruß Jordy
PS. noch nen Tip für die die es Interessiert!
Bei der nächsten Gehaltverhandlung mit Eurem Chef mal auf nen Spritgutschein von 44 Euro ansprechen.... da gibt es was Steuerfreies 😉
Zitat:
schon..aber diesel kostet weniger und die karre verbraucht in der regel weniger..wobei ein 330d denk ich mal auch 9 liter diesel braucht oder....kenn mich da nich so aus...
und mit dem gas da müsste ich mich echt mal informieren..hab da 0 plan von..kann sein das ich dich da ma irgentwann bisschen befragen würde falls das ok für dich is😁
mfg
Ja,Diesel ist günstiger,aber steigt auch mit Benzin😁
Mein Gaspreis hat sich seit nem halben Jahr nicht verändert😛
Der Diesel kostet in der Reparatur und im Unterhalt mehr,hast Du kein Partikelfilter,kostet das auch mehr usw.
Wegen Gas frag ruhig😉
gruß
Tankt doch immer für €50,- dann wird der Sprit auch nicht Teurer...😁
Nein Spaß beiseite, aber eines muss man mal festhalten, alle schimpfen immer über die "Ölmultis" die sich die Taschen vollstopfen, ABER "Vater-Staat" ist da wohl nicht besser...😉
Oder wieviel % an Steuern sind dort pro L drauf...😉
Frechheit ist das schon, aber man hat ja eben auch 2 Möglichkeiten.
- entweder man lässt den Bock stehen...
- oder man bezahlt eben die Spritpreise...
Alles ander ist dann kaum noch zu diskutieren, da man sowieso nichts dran ändern kann...🙁
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Tankt doch immer für €50,- dann wird der Sprit auch nicht Teurer...😁
Nein Spaß beiseite, aber eines muss man mal festhalten, alle schimpfen immer über die "Ölmultis" die sich die Taschen vollstopfen, ABER "Vater-Staat" ist da wohl nicht besser...😉
Oder wieviel % an Steuern sind dort pro L drauf...😉
Frechheit ist das schon, aber man hat ja eben auch 2 Möglichkeiten.
- entweder man lässt den Bock stehen...
- oder man bezahlt eben die Spritpreise...Alles ander ist dann kaum noch zu diskutieren, da man sowieso nichts dran ändern kann...🙁
Bär
Du hast mehr als nur 2 Möglichkeiten😉