Spritpreis und kein Ende

BMW 3er E36

Bin heute an der Tanke vorbeigekommen und war total geschockt: Super 1,439 !!
Fast Zeitgleich die Nachrichten im Radio: bla blub usw dann der Hammer. Der Spritpreis wird vermutlich im Sommer die 1,60er Marke knacken!
Bin gespannt was Ihr darüber denkt...

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Eben, und deswegen würde ich das Auto, wenn überhaupt, aus Prinzip stehenlassen, wie zuvor geschrieben - und glücklicherweise nicht aus Geldnot.

Ansonsten hätte ich den falschen Job und könnte hier gleich zumachen😁

naja, ich meinte mit nicht leisten können ja nicht, dass das Geld dafür nicht da wäre.

Aber dass ich mich halt in anderen Bereichen einschränken müsste, wo es mir mehr weh tut.

Also eigentlich nicht aus Geldnot, sondern einfach, weil ich mein Geld anderweitig einsetzen will.

--> Deshalb lohnt sich ja die Gas-Umrüstung bei mir, weil ich nicht aufs Autofahren verzichten will. 0,63 € (heutiger Preis) ist ein schlagendes Argument fürs "gasen".

da fahr ich mit meinem 328i für unter 8 € auf 100 km 🙂

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Nein, sehe ich um ehrlich zu sein genauso.
Klar klingt eine erhöhung um 4 cent (z.b.) sauviel, aber ausgehend von einem E36 mit 62L tank (58L beim Compact)
macht das sensationelle 2,48€ pro tankfüllung aus!
und selbst wenn ich jede woche tanken müsste, wäre die mehrbelastung geringer als 10€ im monat!

darauf kommts mir nun echt nicht an!
Ich fahre einfach aus freude am fahren!

Es sind aber mal hier 4 cent und da 6 cent. Alles in allem hatten wir mal nen Spritpreis um 1 EUR (oder knapp 2 DM) als die 2 DM Marke überschritten wurde, gings rapide schnell.

Und wenn ich mal die 1,07 EUR die mal ne gaaanze Weile aktuell waren und die 1,43 vergleiche, sind das 36 Cent das mal 60 Liter sind 18 EUR PRO FÜLLUNG mehr!!!! und dann 5 mal im Monat sind dann 90 EUR!

Man darf nicht vergessen, dass immer nur ein paar cent mehr auf die bereits ein paar cent mehr heraufgeschlagen wurden... schööön hoch geschraubt und die Leute tanken immer noch, da ist noch viel mehr zu holen...

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

50 € jeden Monat sind auch nicht wenig!

genauso sehe ich das auch...vor allem als azubi geht einem der hohe spritpreis ziemlich auf die eier 😁

Tankt einfach an der billigsten Tankstelle, dann gibt es eine chance auf einen Preiskampf zwischen den Tankstellen. Solange jemand glaubt, dass Shell, Aral und Co. "besseres" benzin anbieten brauchen sich die großen nicht um ihre Kunden sorgen und können fröhlich jahr für jahr rekordgewinne durch euch einfahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Die Opportunitätskosten sind zu hoch!

Ciao, Ralf

Das musst Du mir aber mal erklären 🙂

MfG Y

Mich kotzt an, das ich direkt im Arschloch von Deutschland in der Mitte lebe und somit NICHT die Möglichkeit habe, mal eben für Billich-Billich-Tanken ins angrenzende Ausland zu fahren, Österreich, Polen, Belgien usw...😠

Ich bin dafür, das an den Grenzen der Tankinhalt versteuert werden muss, bei denjenigen, die nur zum Tanken rausfahren.

och score....nicht so böse... 🙂

um ehrlich zu sein, ich mach mir bzgl. tanken echt keine platte.
ich schwimme zwar nicht im geld, aber dennoch tanke ich immer wann, wie und wo ich will ohne auf preise zu achten. ich liebe autofahren über alles und das bisschen freiheit gönne ich mir.
Und ich tanke immer voll und zwar immer an der tanke, die grade in der nähe ist, wenn der sprit alle ist.

Stimmt... die Benzinqualität soll sowieso an jeder Tankstelle der DIN-Norm entsprechen.

EDIT: bezieht sich auf

"Tankt einfach an der billigsten Tankstelle, dann gibt es eine chance auf einen Preiskampf zwischen den Tankstellen. Solange jemand glaubt, dass Shell, Aral und Co. "besseres" benzin anbieten brauchen sich die großen nicht um ihre Kunden sorgen und können fröhlich jahr für jahr rekordgewinne durch euch einfahren"

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich bin dafür, das an den Grenzen der Tankinhalt versteuert werden muss, bei denjenigen, die nur zum Tanken rausfahren.

Fair aber nicht durchführbar oder möchtest du, dass innerhalb der EU die Grenzen wieder aufgebaut werden und der Grenzer bei jedem Auto mit einem messtab den Tankinhalt dokumentiert?

die soll nicht nur, die MUSS sogar die DIN-Normen erfüllen.
unterschiede wirds dennoch ein klein wenig geben, aber eher so, dass manche drüber liegen und manche nicht so weit drüber.

Das Benzin wird für die ganzen Tanken in der gleichen Rafinerie erzeugt . Das heist die spritqualität schwankt regional, markenunabhängig

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

die soll nicht nur, die MUSS sogar die DIN-Normen erfüllen.
unterschiede wirds dennoch ein klein wenig geben, aber eher so, dass manche drüber liegen und manche nicht so weit drüber.

Jo, die Unterschiede kann man aber vernachlässigen. War schon in Ländern, wo der Sprit zur Hälfte aus Wasser besteht 😉 und die Karre fährt immer noch. Da werden die kleinen Abweichungen an deutschen Tankstellen dem Motor nix ausmachen.

Zitat:

lol!?

"Ich hab keine Rassel, also soll der andere auch keine haben."

Für diejenigen, die denken, das ich das ernstgemeint habe, hier mal eine kleine Richtigstellung:

I R O N I E

Zitat:

Für diejenigen, die denken, das ich das ernstgemeint habe, hier mal eine kleine Richtigstellung:

I R O N I E

Dafür gibts in Foren, weil man ja da weder Mimik noch Gestik des Schreibers sieht, so kleine Dinger.....heißen glaube "Smileys" oder so

😉 <--- so einen z.B. 😉

Deine Antwort