Spritpreis
Hi ihrs und Admins,
ist vielleicht ne blöde Idee aber sollte man nicht angesichts der Spritpreise mal bei den Konzernen anfragen, das wenn man bzw. M-T Mitglieder (es sind ja nicht wenige) bei der Tanke vorfährt so nen rabatt von 5% bekommt??
Fragen kostet ja nix!!
Und wenn ich mit 5% Rabatt so (keine Ahnung wieviele es sind) 50000User binden kann, würde ich das machen.
gruss
gerd
31 Antworten
Hi
Also ich glaube nicht, dass man genug Marktmacht ausüben kann um direkt von den Konzernen einen 5% Rabatt zu bekommen. Vorallem ist es denen doch egal, ob man denen ihren Sprit in Deutschland kauft oder rüber in einen unserer Nachtbarstaaten fährt, weil wer bietet den dort das Benzin an?? Die selben Konzerne wie in Deutschland.... von daher
Aber jetzt zur Zeit der WM, sollte ein bisschen Patriotismus nicht schaden, weil wenn alle im Ausland tanken, dann leiden nicht die großen Konzerne, sondern die kleinen Mittelständischen Unternehmen, also die Frei Tanke um die Ecke... :-(
Zitat:
Original geschrieben von flipa3
Hi
Also ich glaube nicht, dass man genug Marktmacht ausüben kann um direkt von den Konzernen einen 5% Rabatt zu bekommen. Vorallem ist es denen doch egal, ob man denen ihren Sprit in Deutschland kauft oder rüber in einen unserer Nachtbarstaaten fährt, weil wer bietet den dort das Benzin an?? Die selben Konzerne wie in Deutschland.... von daher
Aber jetzt zur Zeit der WM, sollte ein bisschen Patriotismus nicht schaden, weil wenn alle im Ausland tanken, dann leiden nicht die großen Konzerne, sondern die kleinen Mittelständischen Unternehmen, also die Frei Tanke um die Ecke... :-(
Jo, da hast du Recht. Ich tanke dennoch in Österreich. Der Sonntagsausflug geht halt seit ein paar Jahren nicht mehr Richtung München sondern Richtung Kufstein. Da leiden allerdings nicht nur die Tankstellen darunter, sondern auch das Kaffee in München etc.
btw: Nach der nächsten Tabaksteuer-Erhöhung nehm ich dann in Ö auch noch gleich Zigaretten mit!