Spritpreise
Ich gehe mal davon aus das den Link schon viele kennen.Wollte das aber trotzdem für ALLE hier reinstellen, weil ich denke wenn wir uns alle daran halten, wird die Sache ganz schnell sein Ziel erreichen.
KLICK MICH!!!
Beste Antwort im Thema
Ich gehe mal davon aus das den Link schon viele kennen.Wollte das aber trotzdem für ALLE hier reinstellen, weil ich denke wenn wir uns alle daran halten, wird die Sache ganz schnell sein Ziel erreichen.
KLICK MICH!!!
27 Antworten
Wer sahnt beim Kraftstoffpreis ab? Denk mal drüber nach!
Hey,
ich bin ja ein absoluter Gegner dieser "schicke diese Mail an alle Deine Freunde aktionen" aber dass ist die erste Aktion an der ich mich proaktiv beteiligt habe.
ALso ich denke dass der Lieferant überall der gleiche ist, egal ob Aral, Shell, BP, Total usw...aber wenn man diese beiden in tat meidet, dann denke kann man was erreichen.
Ich habe heute bewusst bei einer freien getankt.
Auf alle fälle stehe ich hinter dieser Aktion!
MFG
How
P.S: @Ferkel
Klar ist das Vater Staat, aber auch die besagten Betreiber sind nicht ganz unschuldig an der ganze geschichte...
DIe steuern werden nicht vor den Ferien, vor Feiertagen, wenn die bahn streitk usw erhöht, oder täusch ich mich da.
Darum...
In meinen A3 kommt kein Shell und kein Total!
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Wer sahnt beim Kraftstoffpreis ab? Denk mal drüber nach!
Es gibt leider keine andere Möglichkeit (für uns Auto fahrer) den Spritpreis streitig zu machen.
Es muß über eine Kettenreaktion laufen.
Wenn wir uns beim Staat beschweren wir das nix bringen.Die Tankstellen müssen das über uns an den Staat weiter leiten.So traurig das auch Klingen mag.
Also erstmal finde ich es eine Frechheit hier eine Hetzjagt auf die Mineralölindustrie zu starten. Sind wir hier im nahen Osten oder wie ? 😕
Habt ihr mal geguckt was das Barel Öl inzwischen kostet ? es sind außerdem kaum genügend Kapazitäten vorhanden und zu allem Überfluß kommen noch politische Spannungen in Iran und Nigeria dazu. Von den Anschlägen auf die Pipelines ganz zu schweigen. Das sind Terroristen !
Dazu kommen die ganzen Chinesen , Inder usw. die alle auf das Auto umsteigen ! Was meinst du welche Mengen da plötzlich nachgefragt werden ? gar nicht vergleichbar mit bisherigen Größenordnungen.
Vor allem beim Diesel merkt man es deutlich: viele Aggregate - besonders in Akfrika -werden benutzt um die häufigen Stromausfälle zu umgehen. Sei lieber froh, daß der Diesel genau so teuer ist wie Super !!! Schließlich ist es noch teurer am Sportmarkt und wie Ölkonzerne alimentieren noch die subventionieren Dieselpreise in Deutschland !!!
PS: kauf am besten V-Power oder Ultimate. Damit verbrauchst du weniger Sprit und im Idealfall fährst du weiter als mit herkömmlichen Sprit 😁
Ähnliche Themen
@ MauriceOL
Der Ölpreis wird von den Ölprinzen an den Börsen gemacht, die kennste doch mit Schlips und Kragen (das sind die die nicht wissen ob der Tankdeckel links oder rechts am TT angebracht ist). Geht ganz schnell wieder runter wenn die Nachfrage sinkt 😉
MT ist zu geil (s. Bewertungen)
Soll ich noch "VORSICHT IRONIE" drunterschreiben ????? 🙂
Wir bzw der Staat braucht/en sich nicht zu wundern wenn demnächst alles flach fällt.
Es bräuchten zb. "NUR" die Speditionen ohne vorwahrnung streiken. "NUR" 2 Tage und es würden keine Lebensmittel mehr in den Läden stehen.Die Wirtschaft würde schwer leiden. Ich glaube das es nicht mehr lange dauern wird bis das auf uns zu kommt.
@ MauriceOL
Glaubst Du was Du schreibst?
Wenn ja, dann seit Ihr es die es den Verantwortlichen zeigen dass man es mit Euch machen kann!
Terroristen die gibt es nicht erst seit heute...
Afrika und all deine Argumente, das ist nicht erst seit heute so.
Aber genau dass sind die Steine die sie nutzen um Ihre Lügen zu untermauern!
Ich halte es für super.
In Frankreich zündeten Sie Paris an nur weil die Spritpreise um 3 Cent gestiegen sind. Die Leute stehen auf, sie handeln!
Ich denke da ist so eine Aktion, für den deutschen, der nur meckern und zusehen kann ein ganz klares Zeichen dass was erreicht werden will, dass sich etwas bewegt!
Ich sage weiter so!
Auch wenn es nichts bringen sollte! ICh bin für mehr solche aktionen und wenn es nur zeigt das man sich nicht alles gefallen lassen will!
MFG
How
P.S: Koische Art von Ironie die Du da hast? Was hast du erwartet? Das man Dich für Deinen Post lobt??
Das mit, ach war doch nur spass ging echt in die falsche Richtung!
@ MauriceOL
Ging nicht gegen dich (Ironie) 😉
Schau dir die Hessischen Milchbauern an, die gegen die vermaledeiten EU-Subventionen nen Kleinkrieg führen.
Trau dich Hessen 😉 F..k EU!
PS: Äppelwoi bleibt Äppelwoi 😁
@te
ich wuerde an deiner stelle zunaechst einige statistiken studieren und mich mit der thematik oelfoerderung auseinander setzen bevor ich derartig seltsame vorschlaege promote die nur hilfloses getue auf grundschulniveau sind.
der benzinpreis in deutschland besteht bekanntermmassen im wesentlichen aus steuern, der literpreis superbenzin liegt netto nur *ueberraschung* bei etwa 60 cent. bei einem barrelpreis von etwa 100 euro zur zeit ist das ein akzeptabler preis wie ich finde.
ich empfehle dir mal eine eine kleine lesestunde hier danach kannst dir vermutlich halbwegs vorstellen dass die oelpreise nicht ohne grund so sind wie sie sind.
die preise sind nur der anfang von dem was uns noch erwartet, gewoehn dich schonmal dran deinen joghurt bald wieder aus der pappschachtel zu essen...
gruesse vom doc
Dieses .pdf gibt es schon seit Jahren. Und bis heute hat der schwachsinn nix gebracht, bis uff mich schon tausendmal genervt! 😮)
Kaum steigt der Spritpreis um 10cent, geht der Gammel seine Runde.
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Hier kann sich jeder mal ausrechnen wieviel Energiesteuer er im Jahr ZahltKlick
"Sie zahlen im Jahr 1151 Euro Energiesteuer."
hmm ich brauch nen 14. Monatsgehalt!!
Und das pdf gibts oft auch als ppt ..vorallem in Firmen
Und nen allgemeiner Spritstreik ist halt auch sone Sache! Soviele Berufspendler wie in Deutschland unterwegs sind, wird das schwierig!
Nen LKW Streick würd da schon eher klappen! Vorallem würde das wirklich schnell für ALLE spürbar sein!