Spritpreis - Ein Brief an die Bundesregierung

ich musste gerade mal ne Email schreiben und an die o.g. Versageradresse schicken.....

---------------------

Hallo.

Der ständig ansteigende Preis für Rohöl und damit auch für unser Benzin wird immer mehr zur Gefahr für unsere Volkswirtschaft und für den sozialen Frieden in unserem ehemals so schönen Land.
Zwar habe ich bereits das Autofahren auf ein machbares Minimum beschränkt, aber sobald ich eine Tankstelle anfahren muss, merke ich, wie mich ob der tagtäglich ansteigenden Preise die Mordlust überkommt. Witzigerweise bemerke ich auch, dass ich damit alles andere als alleine bin.

Ich habe den Ernst der Lage erkannt und scheisse mir im Gegensatz zur Politik nicht in die Hose, die entsprechenden Schlussfolgerungen daraus zu formulieren.

Hiermit gebe die Anweisung zur Durchführung folgender Sofortmassnahmen:

- EU-weite Aussetzung des Handels mit Energieträgern und Wertpapieren der Ölkonzerne und anhängenden Unternehmungen.

- Ausstellung eines internationalen Haftbefehls fuer alle Vorstände und Aufsichtsräte bei ExxonMobil, BP, Royal Dutch Shell sowie Conoco-Phillips und Unocal.
Sollten sich die entsprechenden Damen und Herren in Nicht-EU-Staaten aufhalten, dann müssen unter Hilfestellung durch den Bundesnachrichtendienst Sondereinsatzkommandos der Bundeswehr in die Hoheitsgebiete dieser Staaten eindringen und die Delinquenten, notfalls unter Einsatz exzessiver Waffengewalt, der deutschen Justiz zuführen.
Es besteht der dringende Tatverdacht rechtswidriger Preisabsprachen zwischen konkurrierenden Unternehmen, vorsätzlicher Schädigung der Volkswirtschaften aller EU-Länder und Gefährdung des sozialen Friedens.

- Festsetzung und Konfiszierung aller Finanzmittel der o.g. Unternehmen. Mit diesen finanziellen Mitteln können wir Ostdeutschland innerhalb 1 Monats komplett sanieren, jedem Arbeitslosen monatlich 50.000€ Arbeitslosengeld zukommen lassen, Politikerdiäten auf gleichen Niveau halten und ausserdem eine Brücke zum Mars bauen. Andersartige Verwendung wäre denkbar.

Ich erwarte täglichen Bericht über den Stand der Ausführung.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxx

239 Antworten

Re: 85€ - für´s volltanken

Zitat:

Original geschrieben von chris_skydive

Mein Tip: Diesel mit Heizöl fahren!

Warum sollte ich?

Ich bin erst kürzlich eine S-Klasse mit Diesel gefahren...

Nach dem Tanken stinken die Flossen und sicher, die heutigen Diesel laufen kultivierter als vor 10 oder zwanzig Jahren, aber sie sind weiterhin brummelig, schütteln die Karre durch und sind durchaus stets akustisch präsent.

Dagegen kann man auch einen leistungsfähigen Benziner auf LPG umrüsten und genießt weiterhin den seidenweichen Lauf, kaum Vibrationen, etc.!

Nach dem Tanken stinken die Hände nicht, man kann sich mit dem LPG nicht die Klamotten einsauen, LPG hinterläßt keine Spuren am Lack, wenn 'mal etwas danebengeht (da nichts danebengehen kann, im Gegensatz zum Stinkediesel), etc.

Nicht zu vergessen, daß man die höhere Kfz-Steuer und die höheren Versicherungsbeiträge des Diesels elegant mit LPG umschifft... ;-)

Mir kommt so schnell kein Diesel mehr in die Garage, sparen kann man auch mit LPG (und da braucht man dann auch keinen Feinstaubfilter, etc.).

Hej då,

Dirk (der auch 'mal einen Diesel sein Eigen genannt hat)

Mit LPG läuft der Wagen sogar noch runder als mit Benzin.
Kein Witz, liegt am Treibstoff.

Re: 85€ - für´s volltanken

Zitat:

Original geschrieben von chris_skydive

Für mich erreicht jedoch der Staat mit seinen
Steuern den Gipfel der Dreistigkeit.

Am 18.09.2005 hast du die Möglichkeit, an diesem Zustand etwas zu ändern.

Re: Re: 85€ - für´s volltanken

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Am 18.09.2005 hast du die Möglichkeit, an diesem Zustand etwas zu ändern.

"Wenn Wahlen wirklich etwas änderten, wären sie längst verboten!"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cocker

eigentlich ist ja alles lamentieren sinnlos, aber aktuell sind die Preise von SHELL ja wieder um 6 Cent/Liter erhöht worde...

*lol*

nicht shell ist der böse... dieser preis setzt sich aus 2,4cent erhöhung von shell und 3,6cent steuern zusammen...wann lernt ihr das endlich, nicht shell sondern steuer!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

*lol*
nicht shell ist der böse... dieser preis setzt sich aus 2,4cent erhöhung von shell und 3,6cent steuern zusammen...wann lernt ihr das endlich, nicht shell sondern steuer!

Ich komme auf ca. 5,17 Cent an Shell und ca. 0,83 cent enthaltene Umsatzsteuer. Zusätzliche Mineralölsteuer fällt nicht an.

Jetzt muss ich es auch mal hier loswerden.......

vorhin les ich noch die BILD von heute. Ich kann diese Heuchelei noch immer nicht fassen!!! Auf der Titelseite und Seite 2 fordert die Bild die Freigabe der nationalen Ölreserve. Die Leser werden aufgefordert, Briefe an Bild zu schicken um dieser Forderung noch Nachdruck zu verleihen. Auf beiden Seiten wird über die hohen Kraftstoffpreise gemeckert.

Soweit so gut, das habe ich ja auch geahnt. Doch dann:

Seite 3: ein halbseitiger Test der Corvette V8 mit 6 Liter Hubraum, 404PS, 300km/h topspeed

was soll denn das??????

Seite 4 : ein halbseitiger Test des BMW 130i, Reihensechser, 3 Liter Hubraum, 265PS. Ich zitiere: "Der Motor KNAUSERT mit dem Sprit: 9,2 Liter im Durchschnitt"

Was soll denn das???

Sind die bei der BILD wirklich so bescheuert?????

Ciao,
Eric,

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Jetzt muss ich es auch mal hier loswerden.......

vorhin les ich noch die BILD von heute. Ich kann diese Heuchelei noch immer nicht fassen!!! Auf der Titelseite und Seite 2 fordert die Bild die Freigabe der nationalen Ölreserve. Die Leser werden aufgefordert, Briefe an Bild zu schicken um dieser Forderung noch Nachdruck zu verleihen. Auf beiden Seiten wird über die hohen Kraftstoffpreise gemeckert.

Soweit so gut, das habe ich ja auch geahnt. Doch dann:

Seite 3: ein halbseitiger Test der Corvette V8 mit 6 Liter Hubraum, 404PS, 300km/h topspeed

was soll denn das??????

Seite 4 : ein halbseitiger Test des BMW 130i, Reihensechser, 3 Liter Hubraum, 265PS. Ich zitiere: "Der Motor KNAUSERT mit dem Sprit: 9,2 Liter im Durchschnitt"

Was soll denn das???

Sind die bei der BILD wirklich so bescheuert?????

Ciao,
Eric,

das drückt die typische mentalität hier zu lande aus.

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben ist für Leute, die sich gerne anlügen lassen wollen. Sie scheut auch vor Expressung nicht zurück, am Falle Hohmann und Merkel nachgewiesen, wo Frau Friede Springer die Merkel angerufen hat und ihr gedroht hat, wenn sie den Hohmann nicht rausschmeisse, dann mache die Bildzeitung wochenlang gegen die CDU Rabbatz.
Hohmann als anständiger Mensch musste gehen, der Jude Friedmann, der kokste und mit aus dem Osten importieren Huren verkehrte und uns Deutschen ständig Moral lehren wolltte, hatte schnell wieder einen Job beim Fernsehen. Den haben sie nicht abgestellt, nicht einmal für einige Jahre.

Hier sieht man wer u.a. Deutschland mitregiert.

Hurra.....
erkannt, die sind so bescheuert, das läuft unter dem Namen "Kampagnenjournalismus"; das geht so: erfinde ein Thema und reite so lange drauf rum, bis die dummen Leser es glauben; sollten wir uns widersprechen , macht nix;

......daß jetzt die nationale Ölreserve angegangen wird, wird sich Bild an die Fahnen heften; ich behaupte, der Schuß geht nach hinten los...

http://www.bildblog.de

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Ich komme auf ca. 5,17 Cent an Shell und ca. 0,83 cent enthaltene Umsatzsteuer. Zusätzliche Mineralölsteuer fällt nicht an.

52,1% Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer; 11,6% Ökosteuer

also 6cent= 100% von diesen 100% ziehen wir dann nochmal 63,7% steuern ab, dann bleiben 2,18cent (36,3%)

folglich setzten sich die 6cent also aus

-2,18cent erhöhung von shell und
-3,82cent steuern....

zusammen...sollte ich mit meiner berechnung grundlegend falsch liegen, dann korrigiert mich bitte!

zu "geil"...gestern bei Aral: 1,38€, heute: 1,46€ auch bei Aral...

600Meter die Strasse weiter runter gefahren, der gleiche Sprit an einer freien Tanke zur gleichen Zeit 1,40€, dementsprechend lange Schlangen...

Alle maulen rum, aber wenn ich mit 80 in absoluter Rentnerfahrweise mein Auto über eine Landstrasse schiebe, überhohlen mich von 10 Mann hinter mir mindestens 9 und rauschen mit Vollgas weiter...also tut mir Leid...naja so bin ich immerhin mit knapp 6 Litern auf 100 unterwegs, mit einem Benziner!!

Ich kriege immer das pure Kotzen, wenn sich manche Leute in ihren dicken 3Tonnen 8Zylinder SUV's, Sportautos und anderen Bonzenschlitten an mir vorbeischieben, um vermutlich nur 1 Tüte Milch zu hohlen, 5 Liter Sprit durchhauen...unglaublich...reinste Verschwendung, oder fahren nur um mit den Hund zu gehen erstmal 30km durch die Gegend, aber jammern wenn die Handwerkerrechnung so hoch ist...also ehrlich...naja, jedem das seine.

Für das Geld was die jeden Tag durch den Auspuff jagen, könnte man bestimmt mehreren Kindern in Afrika für 1 Tag Nahrung kaufen...oder irgendwas subventionieren...

Mittlerweile ist es mir echt egal, wieviel Steuer auf dem Sprit ist, denn teuer bleibt halt teuer...so einfach ist das...

Leider hab ich noch keinen eigenen Beruf, um mir zum Beispiel ein Hybridauto oder ne Holzheizung (oder Wärmepumpe oder sowas in die Richtung) zu hohlen, insofern kann ich da leider nicht viel für den Markt der regenerativen Energien beitragen

Ist ja gerade super von Schröder... kurz vor der Wahl senkt er die Spritpreise, indem er die nationalen Ölvorräte anzapft.

Wetten, wäre keine Neuwahl, hätte er das nicht gemacht?

Im übrigen halte ich es unverantwortungslos die Reserven anzugreifen. Sie sollen als RESERVEN dienen, nicht um Rohölpreise zu drücken. Innerhin ist die Steuer auf den Kraftstoff der Löwenanteil.

Sollten mal die internationalen Ölvorräte aus irgendeinem Grund nicht zugänglich sein für den Weltmarkt, kann man das heimische Öl immernoch anzapfen.

edit:
@pfeffi

sind wahrscheinlich Diesel-Fahrer, egal ob Vollgas oder nicht, der Spritverbrauch schwankt um max. 2l...na mein Gott...

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

...kurz vor der Wahl senkt er die Spritpreise, indem er die nationalen Ölvorräte anzapft.

Von einer Senkung der Spritpreise habe ich bis zur Stunde noch nichts gemerkt...

doch, die tanken haben die preise um 1-3cent erniedrigt, als offeiziell rauskam, dass die ölreserven angezapft werden... meine meinung: ökosteuer mindern...! reserve behalten!

*ot*
aber parralel zum "reserve frei machen" kam frau merkel mit "ökosteuer senken"... hätte schröder gesagt "ökosteuer senken" wäre die angekommen mit "reserve frei machen"

Deine Antwort