Sprit wird 8 cent teurer.........
wo soll das bloß hinführen....🙁
http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html
706 Antworten
heute ist v-power 1 cent runter gegangen bei uns......
http://www.shell-tankstelle.de/.../station_details.asp?site_id=D25481
Zitat:
Original geschrieben von st328
heute ist v-power 1 cent runter gegangen bei uns......
http://www.shell-tankstelle.de/.../station_details.asp?site_id=D25481
hier nich, dafür haben die freien auch noch nachgezogen nun 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Vor einiger Zeit konnte man sagen, dass Benzinkosten nur Nebensächlich sind aber die Zeiten sind definitiv vorbei.
Die Tage der Benziner sind sowieso gezählt, wenn man sich teilweise die Volllastverbräuche von über 9 Litern auf 100 km anschaut...
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Bei uns sieht es heute SO aus...
Gruß
schonmal 1 cent billiger 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Tage der Benziner sind sowieso gezählt, wenn man sich teilweise die Volllastverbräuche von über 9 Litern auf 100 km anschaut...
Das würde ich so nicht sagen. Diesel bleibt weiter die Alternative, wenn ich überzeugter Benzinfahrer wäre, würde ich auf Gas umrüsten. Ein Kumpel hat dies bei seinem Avensis gemacht und ist mehr als zufrieden. Er hat wohl keine Leistungseinbußen, schafft also eingetragene Vmax (war selbst dabei), und man tankt eben für 60 Cent oder sowas. Das Problem ist nur, dass das Reserverad weg muss, und nach der Erfahrung mit unserm e65, als ich mit 150km/h über irgendetwas drübergeschossen bin, will ich auf ein 5tes Rad nicht verzichten, oder so ein Notrad wie der Compact hat 😁
Bei uns : Super Bleifrei 1,44,9€
Diesel 1,15,9 €
privat Diesel 1,09,9€
Hab keinen Bock alles durchzulesen - nur falls es einer schon erwähnt hat:
Die aktuellen Benzin und Diesel Preise haben nix mit dem Rohölpreis zu tun sondern ergeben sich aus dem Mangel an raffineriertem Benzin. Beim dem Sturm sind den Amis ein paar Raffinerien kaputtgegangen.
An den der tatsächlich immer noch der Meinung ist das Rot/Grün nichts mit der Höhe der Spritpreise zu tun hat: wie doof kann man eigentlich sein ?? Du glaubst sicher auch noch das die geplanten 15000 Windmühlen nicht von unseren Steuergeldern subventioniert sind, genauso wie der Quatsch das jeder ein bisschen Strom auf seinem Vordach produziert und für den vierfachen Preis in Netz einspeisen darf, blöderweise immer dann wenn keiner Strom braucht: Tagsüber wenns hell ist. Vielleicht fragst Du Dich mal warum die hälfte dieser Mühlen abgeschaltet ist...... 😠
Ist mir echt ein Rätsel wie man diesen Vollidioten immer noch die Stange halten kann,
sieben Jahre lang: wir wollen, wir werden, wir müssen.
das einzoge was man diesen Heinis zugute halten kann, ist das sie sich nicht in Irak-Krieg von diesem noch blöderen Bush eingemischt haben.
nix für ungut
gruss thomas
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
Ist mir echt ein Rätsel wie man diesen Vollidioten immer noch die Stange halten kann,
das einzoge was man diesen Heinis zugute halten kann, ist das sie sich nicht in Irak-Krieg von diesem noch blöderen Bush eingemischt haben.nix für ungut
gruss thomas
hundertpro zustimm
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
Hab keinen Bock alles durchzulesen - nur falls es einer schon erwähnt hat:
Die aktuellen Benzin und Diesel Preise haben nix mit dem Rohölpreis zu tun sondern ergeben sich aus dem Mangel an raffineriertem Benzin. Beim dem Sturm sind den Amis ein paar Raffinerien kaputtgegangen.
An den der tatsächlich immer noch der Meinung ist das Rot/Grün nichts mit der Höhe der Spritpreise zu tun hat: wie doof kann man eigentlich sein ?? Du glaubst sicher auch noch das die geplanten 15000 Windmühlen nicht von unseren Steuergeldern subventioniert sind, genauso wie der Quatsch das jeder ein bisschen Strom auf seinem Vordach produziert und für den vierfachen Preis in Netz einspeisen darf, blöderweise immer dann wenn keiner Strom braucht: Tagsüber wenns hell ist. Vielleicht fragst Du Dich mal warum die hälfte dieser Mühlen abgeschaltet ist...... 😠
das einzoge was man diesen Heinis zugute halten kann, ist das sie sich nicht in Irak-Krieg von diesem noch blöderen Bush eingemischt haben.nix für ungut
gruss thomas
Genau, der Preis steigt weil die Amis unsere Vorräte zu großen Teilen aufkaufen. Aber trotzdem. Man überlege, dass der Staat pro Liter Treibstoff 64% kassiert, aber wofür, was haben sie dafür gemacht, dass diese Einnahme in dieser Höhe gerechtfertigt wäre?? Das wüde mich brennend interessieren.
Zu den Wahlen. Natürlich müssen die Holzköpfe, die jetzt an der Macht sind, weg, aber wird es denn mit den Anderen besser?? Ich glaube nicht. Ich kann mich noch erinnern, als vor 7 Jahren alle gejubelt haben, dass die CDU endlich von der SPD abgelöst wird und nun alles bergauf geht- es traf aber genau das Gegenteil ein. Besonders lustig finde ich den Wahlspruch von Schröder " Wir stehen für Wohlstand bla bla bla....". Ich sehe und höre Tag für Tag, wie mittelständische Unternehmen, die bis 1995-1997 noch 40 Mitarbeiter und Umsätze von 2.000.000 DM pro Jahr hatten, nun Konkurs anmelden. Und wieso.......Ausgaben steigen durch Benzin , Maut , Steuern usw, und die Einnahmen sinken, weil die Bauherren,also Leute die Häuser bauen, Fassaden renovieren lassen und Dächer neu decken , sparen müssen, weil auch sie vermehrte Kosten mit Benzin usw zu tragen haben. Der Staat verspricht wirtschaftlichen Aufschwung, aber genau das Gegenteil passiert, weil die Bürger so viel Geld für den Staat rausschmeißen dass sie für die Wirtschaft im eigentlichen Sinne, also für Einkauf im Supermarkt, fürs Haus bauen usw , kein Geld haben. Und das alles nur wegen dem hohlen Gequatsche unserer Politiker, die nicht den geringsten Schimmer von Wirtschaft haben.
Und ob sich das mit CDU und FDP ändert??? Wie schon geschrieben. In dem Punkt Entlastung für die Bürger sind sich nichtmal sie einer Meinung. Stoiber sagt, der Bürger soll Steuerüberschüsse des Staats zurückbekommen, um anfallende hohen Kosten besser verkraften zu können, und FDP Politiker sagen, dass dies nicht umzusetzen ist, weil die bürokratischen Vorgänge zu umfangreich wären. Kann sowas sein??? Schon alleine für diese Aussage verdient diese Person eine auf's MaXX, umgangssprachlich ausgedrückt.
Ich persönlich habe keine Hoffnung auf Besserung durch den Staat, und deswegen sehe ich auch keinen Grund irgendejemanden zu wählen, weil zum Schluss nichts besser wird. Auch wenn sie noch so viel Versprechen, was die Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen angeht: letztendlich muss ich um meine Firma kämpfen, so wie mein Vater und alle anderen Selbstständigen auch, und da kann mich sch nicht auf solche Leute wie Schröder oder Merkel verlassen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Man überlege, dass der Staat pro Liter Treibstoff 64% kassiert, aber wofür, was haben sie dafür gemacht, dass diese Einnahme in dieser Höhe gerechtfertigt wäre?? Das wüde mich brennend interessieren.
Diese Frage habe ich mir auch schon oft genug gestellt, jedoch bis heute keine befriedigende Antwort darauf gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Frage habe ich mir auch schon oft genug gestellt, jedoch bis heute keine befriedigende Antwort darauf gefunden.
ich hab die Antwort.... genau da geht das hin!