Sprit verbrauch!!
Ich habe Da mal eine Frage. !!
Ich fahre den Mokka X jetzt 6 Monat und bin bis auf den Benzin verbrauch sehr zufrieden.
Der Motor mit 152 PS ist für normales fahren für mich vollkommend ausreichend. Auch die Frontkamera mit dem Assistent Systeme ist eine echte Bereicherung. Das einzige was mich im Moment sehr stört und sehr ärgert ist der sehr hohe Benzinverbrauch. Das heißt der Mokka verbraucht im Moment innerorts bei 30 bis 60 km/h 11.8 Liter. Auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit 120-190 hat sich nach längeren fahren mit 190 km/h der Benzin Verbrauch auf 14,5 Liter erhöht. Ich fahre den Mokka im Moment noch sehr mit Gefühl das heißt ich lasse das Auto gleiten und vermeide unnötiges beschleunigen. Ich habe jetzt 7000 km auf dem Tacho.
Gibt es im Forum Irgendwo die Gleichen Ergebnisse. ????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Klaus R. schrieb am 9. Mai 2017 um 14:37:20 Uhr:
Auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit 120-190 hat sich nach längeren fahren mit 190 km/h der Benzin Verbrauch auf 14,5 Liter erhöht.
Das wundert dich doch aber hoffentlich nicht.
36 Antworten
Keine Sorge.
Wie effizientes Fahren funktioniert weiß ich durchaus sehr gut wie mit Blick auf die Signatur auch auffallen dürfte 🙂
Werden es mal beobachten.
Vermute die Reifendimension als Täterübel
😁 Na dann ist doch gut. Aber man kann es ja mal ansprechen. 😛
Wie ist denn der Luftdruck bei dir?
Hallo Leute
Ich habe den Mokka X Benziner mit 140 Ps am 07.09.17 neu übernommen und bis Heute für 11542 Km 935.03Ltr verbraucht das entspricht ca: 8,1 Ltr/pro 100 Km.
Es liegt wohl auch an der Fahrweise eines Jeden. Auf der BAB fahre ich mit Tempomat 130 Km/h.
Gruss an Alle Raser & Dränler
"Vergleichbar ist anders... 😉"
Ja, genau. Vergleichbar ist nur was unter genau den gleichen Bedingungen erstellt wurde.
Ihr könnt hier 1000000 Beiträge schreiben. In jedem wird was anderes herauskommen. Denn jeder fährt u nter 1245654466577 anderer Bedingungen. Die Bedingungen ändern sich sekündlich ...
Dieser Beitrag ist so überflüssig wie ein Kropf ...
Der 1.4T152 verbraucht im Übrigen wohl recht viel. Ist auch der Tenor bei uns im Mokka-Forum