Sprit Verbrauch

Audi Q7 1 (4L)

Hallo ,

komme gerade aus dem Ski Urlaub aus Österreich zurück. Konnte meine Kuh nun erstmals über die Autobahn treiben.
Wir waren mit 3 Familien in 3 Autos unterwegs. Gemeinsam haben wir hier noch vollgetankt und waren dann nach 480 km gemeinsamer Fahrt wieder zusammen beim Tanken ( Nur 1,00 Euro/Liter bei den Nachbarn 😁 )
Erstaunlicherweise hatte mein Kumpel mit seinem neuen A6 Avant 2,0 TDI 39 Liter getankt. Mein Kumpel mit dem 2007 er X5
benötigte 61 Liter und ich 48,5 Liter mit der 3 Liter Kuh.

Da ich die 1.500 km auf meiner Kuh drauf hatte konnten wir es auf der Autobahn echt laufen lassen und sind daher mehrfach und auch längere Zeit immer zwischen 190 und 210 gefahren.

Was ich damit sagen möchte ist einfach das wir alle sehr überrascht waren wieviel der A6 sich genehmigt hatte und wie wenig die Kuh benötigt hatte. Das der X5 etwas mehr braucht war uns allen schon vorher klar.
Übrigens, wegfahren konnte mir der X5 nicht. Im Gegenteil, beim beschleunigen war der BMW sehr schwerfällig.

P.S. keiner von uns hatte eine Dachbox drauf und die Autos waren alle ziemlich gleich beladen. Somit war das ganze sehr gut zu vergleichen.

Grüße
Andi

Beste Antwort im Thema

@Dennie: in der Schweiz geht es auch gut mit knapp 10 Liter;-) und wenn du in Deutschland hinter dem X5 bleibst dann ist der Luftwiderstand auch nicht mehr so gross.....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

@stevenXX - ich werd nachher gleich mal schauen, danke für den Tipp. 😉

Hi,

sorry da muß ich mich entschuldigen, war überzeugt dass es die einstellung ON gibt, aber hab nochmals geschaut bei mir und es gibt nur Automatisch oder OFF, musstest mal schauen wie sich der verbrauch ändert bei warme temperaturen.

gruss

Stevenxx

hallo

habe letzte woche unsere q bekommen (4,2 TDI Bj 12 2007 21 Räder).
sind jetzt bei einen wert von 11 litern (juhu... unglaublich...und die säule lügt nicht;-).
ich bewege die q im stop und go stadtverkehr (50/70 kmh) zu 80 % und der rest ist autobahn ( 180/190 kmh).

Deine Antwort