ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Verbrauch 4.2TDI Modell 2010 6,25 L

Verbrauch 4.2TDI Modell 2010 6,25 L

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 14:28

Moin und Frohes Neues,

ich bin jetzt mit dem neuen 4.2TDI 5000km gefahren und der Verbrauch überrascht mich. 6,25L/50km fand ich jetzt nicht übermäßig bemerkenswert;). Reifengröße ist 295 WR und Fahrerprofil 80% Landstraße 20% AB (aber kein Vollgas).

Was habt ihr denn für Verbräuche??

Gruß Borstel

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2011 um 15:21

..also 12,5/100... alles eine Frage der Technik! ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast Du das Auto geschoben oder wie ist der Verbrauch zu stande gekommen?

 

Nein, meinen Respekt hast sowohl Du (für den Richtigen Umgang mit dem Auto) alsauch die Entwickler von Audi, die soetwas ermöglichen.

Ich mein ja nur, aber n Q7 hat halt immer massig Platz, ne imposante Optik und es ist halt ein sehr großes SUV mit nem 8 Zylinder Motor ;)

Aber bei 6,25 Litern....da sieht ja manch Tiguan blass dagegen aus :D

 

Gruß

am 1. Januar 2011 um 15:21

..also 12,5/100... alles eine Frage der Technik! ;)

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

.... der Verbrauch überrascht mich. 6,25L/50km ....

In einem Show-Room würde ich sowas als geschickte Täuschung des Verkäufers werten. :D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

6,25L/50km fand ich jetzt nicht übermäßig bemerkenswert;).

Lass mich raten - Du arbeitest in der Werbebranche? ;)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:27

Dafür, daß alle von den minimalen Verbräuchen der neuen Audimotoren/Getrieben schwärmen, ist im realen Leben nix zu merken;). Ich hätte schon gedacht, der Verbrauch wäre geringer, so zwischen 10- 11L bei 80% Landstraße. Aber Pustekuchen:D:D.

Es stört mich zwar nicht übermäßig, aber zum ÖkoSUV wird er so nicht mutieren:p.

Gruß Borstel

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:31

Weit gefehlt Single Malt, nächster Versuch:D:D

am 1. Januar 2011 um 17:06

gelöscht.

am 1. Januar 2011 um 17:31

Wischwasserverbrauch, kann sein bei dem Wetter:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Weit gefehlt Single Malt, nächster Versuch:D:D

Gebrauchtwagenverkäufer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Gebrauchtwagenverkäufer ;)

Roy wird recht gehabt haben; er war aber so fair und hat den anderen den Ratespaß nicht verdorben:D

Nee, Single Malt, eher nicht :)

am 1. Januar 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Gebrauchtwagenverkäufer ;)

Roy könnte recht gehabt haben; er war aber so fair und hat's nicht (lange) verraten:D

Ich hatte auch recht ;-)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:10

Toll Roy, du darfst dir jetzt was aussuchen, aber nur aus der Reihe mit den Teddis:D:D:D

Single Malt hingegen sollte noch weitere Lose kaufen:p

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Toll Roy, du darfst dir jetzt was aussuchen, aber nur aus der Reihe mit den Teddis:D:D:D

Aber Borstel, zum Neujahr könntest Du etwas großzügiger sein:D:D

am 1. Januar 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Toll Roy, du darfst dir jetzt was aussuchen, aber nur aus der Reihe mit den Teddis:D:D:D

Aber Borstel, zum Neujahr könntest Du etwas großzügiger sein:D:D

Danke, dem stimme ich zu, ich hätte gerne den RC Q7 aus der oberen Reihe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Verbrauch 4.2TDI Modell 2010 6,25 L