sprit verbrauch 2.0l

VW Passat 35i/3A

moin
wir sind jetzt 1 einer woche im besitz eines passat 2.0l benziners... nun waren wir tanken und haben mal aus gerechenet das der gute junge über 15l geschluckt hat... is das normal? haben ihn ja nicht mal getreten oder normale fahrweise.... danke schon mal für euere antworten

18 Antworten

Ich mache die Inspektionen auch selbst, Werkstatt ist mir zu teuer, und Öl, Kerzen und alle Filter wechseln kriegt noch jeder durchschnittlich begabte Schrauber hin 😁

Versuche es mal mit Superbenzin, es könnte sein, daß der Verbrauch dann um bis zu einen halben Liter weiter absinkt. Bei mir hat das noch bei jedem Auto funktioniert. Die 2 cent Mehrpreis hast Du so locker wieder drin.

Darüberhinaus hängt der Verbrauch ja auch irgendwie vom Fahrstil ab. Das kann schon eine Differenz von bis zu 2 Litern ausmachen. Vielleicht fährst Du ja mit dem Messer zwischen den Zähnen 😁

Grüße,

Oliver

meinst du superbenzin macht soviel aus?hatte ich dasmal erst getankt,aber als die letzte ökosteuer kam bin ich auf normal umgestiegen,ich habe aber den verdacht das der Motor nicht perfekt eingestellt ist,kann ich sowas in der werkstatt kostengünstig überprüfen lassen?mfG Andreas

Verbrauch

So hab seit 2 Tagen neuen Noname Luftfilter drin und siehe da die Karre zieht wieder besser durch und der MFA zeigt bei einer Fahrweise von 80 kmh im 5. Gang Überland nicht mehr als 6.5 Liter an....

Bin begeistert von der Maschine und freu mich immer mehr um den guten Kauf des 2.0l / AGG Motors.

PS: fahre immer mit halben Tank wegen Gewicht und ohne Ersatzrad... !

Ich habe bei meinem 2.0, übrigens auch ein AGG, festgestellt, daß er mit Normalbenzin etwas unwillig wird. Vom bereits erwähnten Mehrverbrauch abgesehen, zieht er auch nicht mehr richtig. Er läuft zwar sauber und ohne zu klingeln, aber doch spürbar lahmer. Insofern lohnt sich Super in jeder Hinsicht, und wie schon gesagt, wenn Du damit einen halben Liter weniger brauchst, hast Du die 2 Cent Unterschied locker wieder drin.
Wichtig ist aber auch, daß alles, was für die Funktion des Motors wesentlich ist, einwandfrei ist, sprich gutes Öl, unverbrauchte Kerzen und saubere Filter (besonders Luftfilter). Den Unterschied merkt man meist sehr schnell.