Sprit läuft aus / Zischen im Tank
Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Opel Zafira war mehrfach in Werkstatt : neue Benzinpumpe seperates Kabel zur Benzinpumpe vom Relais!
Dachte nu alles gut und gestern der Schock.
Benzin lief linksseitig aus dem Fahrzeug vorne.
Heute mit Schlepper nach Hause.
er schaute sich die Sache an und stellte vermutlich fest, dass hier auf dem Bild ein Schlauch oder so fehlt! ?
Ist das so richtig ?
Freue mich auf einen Tipp
58 Antworten
Kann ich mir nicht vorstellen das da nichts zu finden ist wo es rausläuft. Damit sollte man auch nicht fahren, kann richtig teuer werden UMWELT und so.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 2. Mai 2016 um 16:12:12 Uhr:
Kann ich mir nicht vorstellen das da nichts zu finden ist wo es rausläuft. Damit sollte man auch nicht fahren, kann richtig teuer werden UMWELT und so.
Ich fahre auch mit dem Wagen nicht um Gottes Willen. .. es steht bei uns auf Grundstück
Glaub mir Corsa wir suchen und suchen finden nix....
Hallo Corsa
Also auf diesem ventil hat eine Kappe gefehlt!
Waren Schrott und da nachgefragt und die hatten einen Zafira da.
Dieses Problem gelöst,
Aber mein guter Zafira hoppelt ab und an mal im zweiten Gang...
Getauscht wurde bereits
Agr ventil , steuermodul kurbelwellensenor...
Das Problem ist aufgetaucht nachdem meine benzin pumpe getauscht wurde. Bin vorsorglich. Hof der Werkstatt gefahren und nach paar Meter auf einmal dachte ok bissl Luft in Leitung!
Habe sofort dsnn angerufen nachdem es nixjt besser wurde.
Er sagte kann nixht an benzinpumpe liege.
So nun habe ich bemerkt dass bei Öffnen des Tanks es extrem zischt. ..
Kann das zusammen hängen irgendwie zuviel Druck oder so?
Oder welche Problem könnte dieses hoppeln bzw Art verschlucken sein....
Vielleicht hsst ja ne Idee
Ähnliche Themen
Tankentlüftung Tankdeckel mit Entlüftung wäre die einfachste Lösung, oder Tankdeckel von hinten anbohren, mit kleinem Bohrer ca.2mm. dann sollte das Zischen weg sein.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 3. Mai 2016 um 21:46:13 Uhr:
Tankentlüftung Tankdeckel mit Entlüftung wäre die einfachste Lösung, oder Tankdeckel von hinten anbohren, mit kleinem Bohrer ca.2mm. dann sollte das Zischen weg sein.
Ok denke mal werd nen Deckel besorgen aber im Tank selbst ist nix belüftet oder ?
Ausser vorn in der Motorhaube das benzinentlüftungsventil oder ?
Meinst dann auch das verschlucken weg ?
Ok denke mal werd nen Deckel besorgen
Aber mit Belüftung
aber im Tank selbst ist nix belüftet oder ?
Sicherlich hat der Tank eine Entlüftung, deshalb der Andere Deckel mit Belüftung, sollte die eigentliche Belüftung zu sein.
Ausser vorn in der Motorhaube das benzinentlüftungsventil oder ?
Meinst dann auch das verschlucken weg ?
So wie ich dich verstehe zieht der Motor ein Vakuum im Tank, dadurch könnte der zu wenig Kraftstoff bekommen.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 4. Mai 2016 um 06:19:45 Uhr:
Ok denke mal werd nen Deckel besorgen
Aber mit Belüftungaber im Tank selbst ist nix belüftet oder ?
Sicherlich hat der Tank eine Entlüftung, deshalb der Andere Deckel mit Belüftung, sollte die eigentliche Belüftung zu sein.
Reicht auch wenn ich erstmal das Gummi entferne welxhe am Deckel ist ?
Ausser vorn in der Motorhaube das benzinentlüftungsventil oder ?Meinst dann auch das verschlucken weg ?
So wie ich dich verstehe zieht der Motor ein Vakuum im Tank, dadurch könnte der zu wenig Kraftstoff bekommen.
[/quote
Genau das denke ich, wird es dann weg sein? Oder muss ich zusätzlich noch was machen ausser nur den Deckel oder reicht der aus
Das Zischen sollte dann weg sein, der Unterdruck im Tank somit auch. Es könnte sein das es nicht mehr ruckelt, da der Motor den Kraftstoff gleichmäßig bekommt.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 4. Mai 2016 um 14:48:39 Uhr:
Das Zischen sollte dann weg sein, der Unterdruck im Tank somit auch. Es könnte sein das es nicht mehr ruckelt, da der Motor den Kraftstoff gleichmäßig bekommt.
Corsa vielen vielen Dank dein Tipp und Hinweis war ein Volltreffer!
Nun fährt zafira wieder so wie ich es kenne!
Danke
Hallo,
Also bis heute fuhr der Zafira gut ohne jegliche Probleme. Nu fängt hoppeln wieder an im zweiten Gang... was kann das nu sein...
Echt nervend menno
HALLO
habe das Probelm Luft im Tank nachdem die Benzinpumpe getauscht wurde.
Dank des Mitgliedes Corsa habe ich in meinen alten Tankdeckel ein kleines Loch gemacht.
Dann fuhr er auch ....
Habe einen belüfteten Tankdeckel besorgt
Nach dem ich den drauf hatte bin ich gefahren Tank geöffnet u d was kam entgegen ein lautes Zischen
Mist und nu einer einen Tipp?
Vielen dank
Ach ja mein Zafira 1.6 bj.99
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft im Tank' überführt.]
Zitat:
@mamacita1975 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:13:30 Uhr:
Habe einen belüfteten Tankdeckel besorgtNach dem ich den drauf hatte bin ich gefahren Tank geöffnet u d was kam entgegen ein lautes Zischen
Dann hat der Tankdeckel keine Ent / Belüftung, sonst würde es nicht zischen.
https://www.atp-autoteile.de/group/1090300/product/10915/67310/details
Den habe ich geholt ist der falsch
Da steht zwar mit Entlüftung, scheint aber nicht zu funktionieren, sonst würde es nicht zischen. Nimm doch den Deckel mit dem gebohrtem Loch, oder prüfe die Originale Tankentlüftung auf Verstopfung.