ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Sprit läuft aus / Zischen im Tank

Sprit läuft aus / Zischen im Tank

Opel Zafira A
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 10:38

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Opel Zafira war mehrfach in Werkstatt : neue Benzinpumpe seperates Kabel zur Benzinpumpe vom Relais!

Dachte nu alles gut und gestern der Schock.

Benzin lief linksseitig aus dem Fahrzeug vorne.

Heute mit Schlepper nach Hause.

er schaute sich die Sache an und stellte vermutlich fest, dass hier auf dem Bild ein Schlauch oder so fehlt! ?

Ist das so richtig ?

Freue mich auf einen Tipp

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@mamacita1975 schrieb am 1. Mai 2016 um 12:38:22 Uhr:

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Opel Zafira war mehrfach in Werkstatt : neue Benzinpumpe seperates Kabel zur Benzinpumpe vom Relais!

Dachte nu alles gut und gestern der Schock.

Benzin lief linksseitig aus dem Fahrzeug vorne.

Heute mit Schlepper nach Hause.

er schaute sich die Sache an und stellte vermutlich fest, dass hier auf dem Bild ein Schlauch oder so fehlt! ?

Ist das so richtig ?

JA

am 1. Mai 2016 um 11:07

Hier ist nichts richtig.Der Schlauch kann jetzt nicht fehlen ,Schellen tauschen und dann ist alles OK.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 11:08

Hallo corsa,

Kannst du mir vielleicht sagen wo dieser Schlauch hinführt?

Oder mir sagen wie es heisst?

Wäre super

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 11:09

Zitat:

@CODE549 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:07:58 Uhr:

Hier ist nichts richtig.Der Schlauch kann jetzt nicht fehlen ,Schellen tauschen und dann ist alles OK.

Hallo

Versteh deine Ausführung nicht ?

Das wird ein Kraftstoffschlauch sein, der weiterführt Richtung Motor. Er sollte eigentlich ziemlich parallel zu dem anderen verlaufen. Evtl. hast du noch den Motorcode für uns, das wäre sehr von Vorteil. Oder bitte dein Profil ausfüllen, mit Pkw Baujahr, Benzin / Diesel. Hubraum usw.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 11:30

Opel zafira comfor 1.6 16 v Bj 99

Wie kann sein dass dwe Schlauch verschwindet?

Haben nix gefunden dass der irgendwie runter hängt?

So ein Schlauch oder Leitung kann nicht einfach verschwinden, dazu müsste der auf beiden Seiten gleichzeitig ab gehen.(sehr unwahrscheinlich) Da müsste irgendwo in der Nähe ein Kunststoffrohr oder ein Schlauch sein.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 12:47

Hmm für müssen dann mal das auto auf die Bühne stellen damit man von unten schauen kann.

Kann man das alleine machen weil will nixht schon wieder soviel kohle abdrücken.

 

Der vom abschleppunternehmen hatmich nix gefunden was i der nähe sein könnte

Weisst du wie diese "ventil" heisst wo dieses abgeholt ist ?

Also welxhe funktion

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 13:35

Also Fahrzeuge auf Bock von unten geschaut nix weisst auf ein hängende Kabel bzw. Rohr hin....

Sind schon am Verzweifeln wo das hinführen soll dwe Schlauch

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 14:42

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:48:16 Uhr:

So ein Schlauch oder Leitung kann nicht einfach verschwinden, dazu müsste der auf beiden Seiten gleichzeitig ab gehen.(sehr unwahrscheinlich) Da müsste irgendwo in der Nähe ein Kunststoffrohr oder ein Schlauch sein.

Hallo

Also haben echt alles kontrolliert wir finden nix wo da ein Schlauch fehlen könnte!

Dieses Teil auf dem Foto, welche Funktion hat dieses...

Achja Motorcode ist x16xel

CORSA biste sicher das auch einen Zafira a meinst?

Danke aber trotzdem für deine Mühe

http://ecat24.com/opel/catalog/types/1/8/

Wenn da Kraftstoff raus kommt muss der ja sicherlich zum Motor transportiert werden, meistens durch einen Schlauch oder eine Leitung.

Oder habt ihr nur ein Leck im Schlauch, einfach mal schauen wo der Kraftstoff raus kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine Leitung mit Anschluss ins Nirwana geht.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:30

Also wir haben keinen schlauch gefunden der irgendwie rum hängt oder ähnliches!

Wenn ich in dieses Teil rei drücke kommt mir Benzin entgegen lass ich los stoppt es...

Wir haben alles abgenommen luftfilter usw. Um einen schlau oder Rohr zu finden nix einfach nix

Da musste an dem schlauch das Gegenstück für den Anschluss sein, (So eine Art Schnellverschluss) evtl. abgebrochen. Bilder ?

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:07

Corsa glaub mir wir haben alles abgesucht lagen unterm auto usw. kein Gegenstück!

Um was für ein Autoteil handelt es sich den da was ich beschreibe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Sprit läuft aus / Zischen im Tank