ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Sprit alle beim Prius

Sprit alle beim Prius

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:27

Hallo ihr Autofahrer 2.0 ich bin hir völliger Neuling im Forum hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall bin seither schwer behindert bin früher alles mögliche gefahren habe jetzt das OK gekrigt, dass ich wieder fahren darf würde mir gerne Prius zulegen bin links gelähmt brauche deshalb sowieso automatik. und besser geht's ja nicht; d muß nur der Blinker umgebaut werden. Jetzt hab' ich schon viel gelesen aber eins frag ich mich noch: Jeder ist doch schon mal irgendwo liegen geblieben weil nicht rechtzeitig getankt. ich schon öfter hatte immer Kanister mit! besonders unangenehm beim Diesel! nicht nur weil 's furchtbar stinkt hinterherim Auto auch weil man ewig kurbeln muß bis er wieder kommt. Jetzt stell ich mir vor ich fahre Prius Tanken verpasst Tank leer Benziner aus gut, Akku is noch voll aber Tankstelle kommt heute keine mehr nur noch Gegenwind und Berge was macht man da eigentlich kann einem der ADAC und kann einem der Kanister helfen wenn irgendwann auch der Akku leer ist ?

Beste Antwort im Thema

Hallo tilli56,

schön, dass du wieder fahren darfst/kannst.

Der Prius wird sich in so einem Fall exakt wie jeder andere Benziner verhalten, sobald du mit dem Kanister auffüllen kannst, fährt er.

Kleiner Vorteil fürü den Prius, nach dem der Tank leer ist, wird dir das im Cockpit durch aufleuchtende Warnlämpchen sofort klar werden, von da an kannst du aber noch elektrisch fahren, bis die Batterie (im Aktionsbereich) ebenfalls leer ist. Beim P1 soll man die Batterie praktisch komplett leer fahren können, was allerdings nicht sinnvoller ist.

Gruß, espe

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo tilli56,

schön, dass du wieder fahren darfst/kannst.