ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Springt schlecht an

Springt schlecht an

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:21

Hallo. Letzte Woche war mein Q7 bei Audi und es wurde die Lichtmaschine und das Motorsteuergerät ausgetauscht. Lichtmashine war defekt und hat das Steuergerät abgeschossen. Seit ich den Wagen zurück habe springt er morgens ganz schlecht an. Anlasser dreht sehr sehr lange bis er dann anspringt. Danach hat er kéine Probleme mehr auch wenn ich ihn für 3-4 Stunden abstelle. Batterie wurde erst vor ca. 8 MOnaten ausgetauscht. Woran könnte es liegen? Vielleicht hat jemand eine Idee. Wurde bei Audi ausgelesen hat aber keinen Fehler gezeigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,zum Thema schlecht anspringen hab ich ne Lösung gefunden was evtl auch bei anderen zutrifft.

Meine Kuh hat ja morgens ab und an auch Mücken gemacht und ewig gedreht bis se kam.dann auch mit Qualm hinten.

Ich habe mir den Affen gesucht.kein Fehler hinterlegt,Injektoren ok,Batterie neu,glühkerzen neu,saugrohrklappen ect.

Bis mein Meine freie Werkstatt meinte das sowas bei vw und Audi schon mal vorkommt und man einfach den Anlasser tauschen sollte.wenn da beim starten einfach ein paar Umdrehung von der Geschwindigkeit fehlt kommt die nicht.

Ich mir einen neuen gekauft mit den 2,2kw und eingebaut(war allerdings ne Scheiss Arbeit)

Und siehe da.......alles weg.die kommt so schnell wie ein Neuwagen.

Hoffe ich könnt dem ein oder anderen helfen.

P.s Anlasser Orginal Bosch 126 Euro neu in der Bucht.siehe Bild

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

...eventuell Glühkerze(n)?

am 29. Januar 2015 um 11:21

Schalte mal die Zündung ein und warte 5 sec. und Starte dann den Motor.

Es liegt vermutlich an der Außentemperatur der Motor hat keine Anzege für das vorglühen macht es aber trotzdem.

Ist bei mir auch so.

Moin.

Kann evtl. am neuen MSG liegen das erst "lernen" muss (adaptiv).

Braucht er denn auch mehr Sprit wie sonst?

Das sollte sich in dem Fall aber poi a poi bessern. Man spricht hier von ca. 20-30 Zyklen. Zündung an, starten, fahren, Zündung aus = 1Zyklus

Erstmal...

Bernd

am 29. April 2015 um 13:05

hey Leute,

auch Ich hab ein Problem mit meinem Q7 3.0 TDI 2007

er startet sehr schlecht, kommt zwar jedes mal, braucht aber wirklich lange, und die Zündvorgänge hören sich teils übertrieben mühsam an, als ob er während dem Starten stirbt.

manchmal in Taktung y........y.......y...y..y..y..yyyy - läuft!

hat ne neue Batterie seit 04/14, hat auch schon davor probleme gehabt, dachte mit neuer batterie würde besser, bis vor ca. nem halben Jahr war auch relativ gut.

habe teils beobachtet wenn Radio aus ist (Audi Zeichen / MMI leuchtet nur mit bild) startet er besser.

also irgendwas muss die batterie nicht aufladen lassen oder sogar verbrauchen!!!

es ist übrigens egal ob ich 200-300km fahre, tanke, neu starte! er macht immer Mucken.

 

wer kann mir hierzu Hilfe geben???

 

liebe Grüsse vom Hochrhein

 

kevin

am 2. Mai 2015 um 14:28

Scheint ein übliches Problem bei Audi Q7 zu sein. Habe das gleiche Problem und seit 3 Jahren versuchen die Garagisten und ich den Fehlergrund zu finden. Leider vergebens.

Habe jetzt seit 6 Monaten ein Batterie Ladegerät gekauft und bei Bedarf lade ich die Batterie über Nacht auf. Dies ca. 1 Mal pro Woche. Kommt günstiger, als wenn man zu mehreren Garagisten geht, die alles austauschen wollen aber letzendlich ohne Erfolg. Tröste dich. Die teuersten Auros sind nicht immer die besten leider.

hey Leute,

auch Ich hab ein Problem mit meinem Q7 3.0 TDI 2007

er startet sehr schlecht, kommt zwar jedes mal, braucht aber wirklich lange, und die Zündvorgänge hören sich teils übertrieben mühsam an, als ob er während dem Starten stirbt.

manchmal in Taktung y........y.......y...y..y..y..yyyy - läuft!

hat ne neue Batterie seit 04/14, hat auch schon davor probleme gehabt, dachte mit neuer batterie würde besser, bis vor ca. nem halben Jahr war auch relativ gut.

habe teils beobachtet wenn Radio aus ist (Audi Zeichen / MMI leuchtet nur mit bild) startet er besser.

also irgendwas muss die batterie nicht aufladen lassen oder sogar verbrauchen!!!

es ist übrigens egal ob ich 200-300km fahre, tanke, neu starte! er macht immer Mucken.

 

wer kann mir hierzu Hilfe geben???

 

liebe Grüsse vom Hochrhein

 

kevin

am 2. Mai 2015 um 14:28

Scheint ein übliches Problem bei Audi Q7 zu sein. Habe das gleiche Problem und seit 3 Jahren versuchen die Garagisten und ich den Fehlergrund zu finden. Leider vergebens.

Habe jetzt seit 6 Monaten ein Batterie Ladegerät gekauft und bei Bedarf lade ich die Batterie über Nacht auf. Dies ca. 1 Mal pro Woche. Kommt günstiger, als wenn man zu mehreren Garagisten geht, die alles austauschen wollen aber letzendlich ohne Erfolg. Tröste dich. Die teuersten Auros sind nicht immer die besten leider.

am 2. Mai 2015 um 15:14

Moin,

Habt ihr schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und wenn das nichts hilft nach und nach geprüft was genau noch Strom zieht???. Es gab hier jemanden bei dem hat die Türbeleuchtung nicht abgeschaltet...

PS: Wurde nach dem Batteriewechsel die Batterie auch an das Stromnetz angelernt via VCDS oder AUDIWerkstatt??? Das ist wichtig sonst ist die Batterie eben schnell alle.

 

greetz

tdi heisstartproblem?

am 2. Mai 2015 um 20:19

Zitat:

@alexq7 schrieb am 29. Januar 2015 um 12:21:49 Uhr:

Der Motor hat keine Anzege für das vorglühen macht es aber trotzdem.

Moin,

Jedes Dieselfahrzeug hat eine Vorglühanzeige im Tacho... Siehe Anhang

PS: und wenn diese anfängt zu blinken und die Leistung nachlässt ist warscheinlich der DPF "voll" und benötigt ein Freibrennen beim :)

 

greetz

Index
am 4. Mai 2015 um 11:30

Zitat:

@angel6976 schrieb am 2. Mai 2015 um 16:28:01 Uhr:

Scheint ein übliches Problem bei Audi Q7 zu sein. Habe das gleiche Problem und seit 3 Jahren versuchen die Garagisten und ich den Fehlergrund zu finden. Leider vergebens.

Habe jetzt seit 6 Monaten ein Batterie Ladegerät gekauft und bei Bedarf lade ich die Batterie über Nacht auf. Dies ca. 1 Mal pro Woche. Kommt günstiger, als wenn man zu mehreren Garagisten geht, die alles austauschen wollen aber letzendlich ohne Erfolg. Tröste dich. Die teuersten Auros sind nicht immer die besten leider.

hey Leute,

auch Ich hab ein Problem mit meinem Q7 3.0 TDI 2007

er startet sehr schlecht, kommt zwar jedes mal, braucht aber wirklich lange, und die Zündvorgänge hören sich teils übertrieben mühsam an, als ob er während dem Starten stirbt.

manchmal in Taktung y........y.......y...y..y..y..yyyy - läuft!

hat ne neue Batterie seit 04/14, hat auch schon davor probleme gehabt, dachte mit neuer batterie würde besser, bis vor ca. nem halben Jahr war auch relativ gut.

habe teils beobachtet wenn Radio aus ist (Audi Zeichen / MMI leuchtet nur mit bild) startet er besser.

also irgendwas muss die batterie nicht aufladen lassen oder sogar verbrauchen!!!

es ist übrigens egal ob ich 200-300km fahre, tanke, neu starte! er macht immer Mucken.

 

wer kann mir hierzu Hilfe geben???

 

liebe Grüsse vom Hochrhein

 

kevin

[/quote

Ist bei mir genauso. Ich habe bis heute keine Ursache gefunden. Folgendes habe ich ausprobiert und getauscht.

Glühkerzen gewechselt,

Batterie gewechselt (auch angelernt),

Anlasser geprüft,

Einspritzventile geprüft...

Kein Erfolg!!!

Ich habe die Vermutung das der Luft-Diesel Gemischt nicht stimmt, also werde ich da nochmal schauen müssen.

Falls einer eine Lösung hat bitte schreiben.

Ich habe das gleiche problem. Ich vermute es hat mit den Massenkabel zu tun, da soll vielleicht ein Audi-TPI oder so von sein mussen

Ich habe auch schon de Batterie und Anlasser erneurt(280tkm) und vor ein par Wochen her auch die Düsen testen lassen. Gleich auch neue Kerzen drinn

Gestern, wenn ich den motor abgestellt hätte für ein Brücken der Offen war, war es fast wie Tot, hätte 160km gefahren, Battereianzeige 100% (wie normal) nur 20sek abgestellt..

Ich habe jetzt ein NL-dokument gefunden von einer der auch so ein gleiches Problem hatte, der PLUSkabel am Spritzwand war verrostet

Knipsel

wo genau finde ich dieses Kabel??

Danke

Ja wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen