Springt nur noch sporadisch an

BMW 3er E36

Tag zusammen,

hab nun endlich auch mal wieder ein Problem mit meinem E36 *grummel*.

Der Wagen stand jetzt 4 Tage und wollt heut morgen nicht anspringen. Also anschieben, 2. Gang rein, Kupplung kommen lassen und los gings. Da schob ich das ganze auf die Batterie. Kann ja gut sein, dass der entladen war. Dann eben noch mal hier mal da gewesen, sprang wunderbar an. Eben noch bei nem Kumpel gehalten, und schwupps, der Wagen wollte wieder nicht anspringen! Zum Glück parkte ich am Berg, sodass der Trick mit dem 2. Gang wieder zur Anwendung kam. Nun steht mein Wagen also zuhaus, und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Keilriemen und LIMA drehen sich noch, Batterie ist jedoch schon was älter. Allerdings bin ich heut morgen 100 km gefahren, und die müsste doch dann aufgeladen sein, oder nicht?
Was könnte es noch sein? Anlasser denk ich nicht, da er ja eben ein paar mal normal angesprungen ist....

17 Antworten

Das ist eben das Problem bei so einem Magnetschalter entweder ist er ganz kaputt oder es funktioniert eine weile und dann wieder nicht! Geht halt eben nur mit dieser von mir beschriebenen Testmethode!

Aber nicht erschrecken wenn es stark funkt! Es zieht halt ziemlich viel Strom!

Hab jetzt ne neue Batterie drin, hoffe der tuts morgen noch. Eben ist er jedesmal einwandfrei angesprungen.

Deine Antwort