springt nicht mehr an
Hallo Leute.bin neu und neuer Besitzer eines Polos 86 c bj 90 nz motor.
wollten Tank umbauen, vor dem Umbau hat er schon kein Gas mehr angenommen, dann nach einigen km normal gefahren.. Nach tank Umbau das selbe, jetzt springt er gar nicht mehr an und auch kein funke kommt.. Wer hat eine Idee?hallgeber? zündspule?
23 Antworten
Jaap hallgeber und zündtrafo...
Ist beim 2 er Polo genauso, oder ähnlich.
hm, habe ein link bekommen das ich den hallgeber bzw zpndimpulssensor nehmen muss bzw passt.. Ich bestellt, dann den Verkäufer kontaktiert, der meinte das passt nicht.. Klasse
Du benötigst einen Hallgeber mit der Teilenummer:
030 998 065[/URL]
Dieser passt für den Zündverteiler mit der Nummer: 030 905 205 D
Dieser wurde ersetzt durch die Nummer: 030 905 205 N, danach durch die Nummer: 030 905 205 S und zum Schluss durch: 030 905 237 FX
Von all diesen Zündverteilern kannst du die Hallgeber verwenden (030 998 065)
mein zündverteiler steht 030 905 205 D
den mit 030 998 065 auch bestellt, soll nicht passen
Ähnliche Themen
Und wenn du willst, daß er anschließend länger lebt ---> den Verteiler nimmer großflächig direkt am heißen Zylinderkopf anliegen lassen = zwischen Zylinderkopf und Verteiler 2 Unterlegscheiben mit drunter/dazwischenschrauben = weniger Temperaturübertragung = niedrigere Temperatur für'n Hallgeber.
(und nein, da wird nix undicht ! )
Hatte ich mal an einem Polo, an jeder Autobahnsteigung blieb er mittendrin stehen, sobald die Temperatur bissl raufging ---> kein Funke mehr.
Unter 100 ging's, wollt ich schneller rauf ---> Streik und kurze Abkühlpause, erst dann weiter.
Noch auf der Autobahn Scheibchen untergelegt (der kluge "Alt-Auto Fahrer/-Schrauber" hat ja immer bissl was dabei ;-) ) und ab da war's kein Problem mehr.
Fazit :
Weniger Temperatur ist bekömmlicher für elektronische Sachen.
Guter Tipp! Das wird direkt mal im Hinterkopf gespeichert.
Man kann auch den HallIC Ein löten und ein kleben ...
3 Typen gehen
TLE 4905 L
TLE 4935 L
TLE 4945 L
keine Ahnung was ihr da macht.. Zu mir , null Plan.. oh je.hoffe das funktioniert auch so wie ich mir das denke.. @00--00 wo kommst du her?
OO--II--OO bitte, soll in etwa die Front meines BMW darstellen ;-)
Bin üblicherweise WÜ-KT-SW-NEA-HAS-BA zu finden.
Weiter zwar auch öfter mal, aber wär dann Zufall.