springt nicht mehr an

VW Polo 2 (86C)

Hallo Leute.bin neu und neuer Besitzer eines Polos 86 c bj 90 nz motor.
wollten Tank umbauen, vor dem Umbau hat er schon kein Gas mehr angenommen, dann nach einigen km normal gefahren.. Nach tank Umbau das selbe, jetzt springt er gar nicht mehr an und auch kein funke kommt.. Wer hat eine Idee?hallgeber? zündspule?

23 Antworten

Die Idee hast ja selber schon ---> ausprobieren.
Hast keine Teile oder anderes Auto zum wechselseitigen Tausch ?

Spontan würd ich auch eines der Beiden Sachen als Ursache sehen. Hast du das "Wie Helfe ich mir selbst" Buche? Da steht drinn wie man die Bauteile prüfen kann.

Schau auch mal ob die Massepunkte OK sind

Hallgeber und Zündspule ...

Hatte ne Bekannte auch mal, ihr Polo fuhr tagelang ohne Macken, sprang ab und zu nicht an. Dann hatte ich den in ihrem Urlaub für 2 Wochen, fast am letzten Tag dudelte der Motor ohne Zündfunken durch, war der Hallgeber im Verteiler. Wäre das einfachste, und billigste, bevor man da weiter sucht. Solchen Bauteilen sieht man es auch nicht an, prüfen ist auch schlecht.

Ähnliche Themen

kein zündfunke, 2 zündspulen geprüft mit prüflampe, bei Zündung ein leuchten, beim starten geht sie aus.normal? Heute mal mit ohmeter bzw multimeter messen.benzin kommt vorne an auch auch b.pumpe summt bei Zündung. wasserkasten 2 Relais, für was bestimmt? Bin leihe, sorry.

Wie prüft man genau diesen hallgeber?

20170322_154628.jpg

Bissl schwierig.
Ausbauen (Position markieren) und an anderes Fahrzeug anstöpseln, dort Zündung an und drehen.
Wenn beim drehen dann dessen Benzinpumpe anläuft und die Funken spratzeln, funktioniert er.

Nachtrag/Antwort zu unten :
Muß weder das gleiche Auto noch Motor sein, kann genausogut ein Golf 3 sein, Hauptsache der Stecker paßt.

hm, schwierig mit anderem Fahrzeug. Man kann ihn testen mit dem multimeter und sogar simulieren, aber das ist bissl heikel..

haben glaube den Fehler gefunden.. hallgeber

Um den zu wechseln, muß der Verteiler zerlegt werden (Welle rausziehen, auf der Grundplatte ist er mit 2 schrauben befestigt)
Hab noch Fotos, allerdings vom neueren Model.

davon habe ich keine Ahnung.. lach.geguckt bei Google etc. erstmal brauche ich n neuen oder gebrauchten der noch funzt. Haben das ausgelesen hoffe war so richtig mit der Beschreibung.

hier

9e0c04682f8dd3c88a578d2b5d96b96d13_large.jpg

habe Fotos gefunden wie er auseinander genommen wird.. Wird schon werden.

Ach ja, benzinpumpe läuft an.summt bei Zündung.sprit kommt vorne an beim Versuch zu starten.nur springt nicht an.

Deine Antwort