- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- springt nicht mehr an
springt nicht mehr an
hallo,bitte um hilfe,habe gestern mittag das auto für 15min. bewegt,dann abgestelt,und na 30min. wollte ich wieder losfahren,aber da ging er nicht mehr an,anlasser dreht,batterie ist ok,ich höre das surren der benzinpumpe nicht,hab im motorraum nachgekuckt aber nichts auffälliges,im sicherungskasten geschaut und den relais nachgeschaut aber da sieht man nicht ob er kaputt ist,hab ihn dann getauscht mit den relais daneben,auch nichts,bitte um rücksicht bin kein profi,vielen dank im voraus ,mfg Manu
Ähnliche Themen
23 Antworten
schau mal nach dem Notschalter von Benzinpumpe, im Handbuch unter Sicherheitsschalter Benzinpumpe zu finden
hallo,meinst du den knopf im rechte beifahrer fussraum?der ist ok,hab auch da nachgeschaut,wo befindet sich die benzinpumpe?
ja den Knopf meine ich, den kannst du nicht nach unten drücken? Die Sicherung Benzinpumpe hast du geprüft? Und die von der Motorsteuerung auch?
Die Pumpe sitzt im Tank
der ist schon unten gedrückt am fussraum,andere stelle kenne ich nicht,obendrein finde ich gerade den handbuch nicht
Ja wenn der rein gedrückt ist dann wurde er ausgelöst?! Dann fahr mal zu einem FFH der soll Dir das eben erklären wie das geht.
Zitat:
ist schon unten gedrückt am fussraum
Wenn gedrückt ist das OK. Guckt oben der Schalter raus, ist der Stromkreis unterbrochen.
Hast mal Sicherung 12 blau 15 A untersucht? Relais ist K4.
Geht das WFS Licht aus (LED über Uhr), wenn du den Schlüssel auf Pos 2 drehst?
die sicherungen hab ich nicht geschaut,ausser den relais ,und da kann ich nicht erkennen ob er kaputt ist,sind die sicherung im motorraum oder untern den lenkrad,den knopf im fussraum war schon gedrückt,wenn es ausser betrieb wäre müsste der rote knopf oben stehen ,oder?
Zitat:
wenn es ausser betrieb wäre müsste der rote knopf oben stehen ,oder?
Richtig
Sicherung im Motorraum, Relais nur durch Austausch testen/tauschen, aber das hast du ja schon gemacht.
Zitat:
wo befindet sich die benzinpumpe?
leider im Tank und der muss zum Wechsel raus. Das ist nicht wenig an Arbeit.
Geht die LED über der Uhr nachdem du den Schlüssel rumdrehst aus, oder blinkt sie schnell.
Zitat:
geht aus,warum?ist es rilevant?
Weil das das Zeichen der Wegfahrsperre ist, dass diese deaktiviert ist. Danach würde erst die Pumpe anlaufen, also leider fehlt dieses Geräusch.
Sicherung nachgeschaut? im Zweifel mit einer anderen blauen mal tauschen. Z.B. mit 16 blau Abblendlicht links.
werde morgen nochmal die sicherung nachschauen,wenn es die benzinpumpe ist,mit wieviel muss ich in die werkstatt rechnen?ich meine kosten!aufjedenfall vielen vielen dank füe eure hife
Zu den Kosten, kann ich leider nichts sagen. Aber Tank raus und alles drumherum, wird leider nicht billig. Aber probier erstmal das andere. Vielleicht könnten die in Werkstatt auch noch was anders feststellen.