springt nicht an...

Audi 80 B3/89

Hallöchen...

ich habe folgendes Problem mit meinem audi....

- ich habe ihn abgestellt, da lief er noch
- orgelt aber springt nicht an.
- Zündkerzen sind trocken
- von der Einspritzanlage gehen 5 Stahlflexleitungen weg. 1 zum großen silbernen Kasten und die anderen vier zu den Zylindern. auf dem einen ist Druck auf den anderen 4 nicht.
- zu dem Gerät, wo die Spritleitung hingeht und die 5 Leitungen wieeder weg, führt ein 3-poliger lila Stecker -> auf diesem Stecker ist nie!!! Strom, also auch nicht beim orgeln...(getestet mit Prüflampe)...vielleicht ist hier der Fehler

wäre super wenn mir einer nen Tip geben könnte...

Danke im Voraus...

Sascha G.

24 Antworten

kleine frage, ist der Stecker und die Kabel dazu in Ordnung? Also nix aufgescheuert oder porös oder so in der Richtung????

Kabel sind scheinbar i.O. ...

Das Kabel scheint wohl zum Steuergerät zu führen (Beifahrerseite innenraum)

Wo sollte denn wann Strom zu messen sein an dem Stecker...

Und welche aufgabe hat das Signal...liegt es daran das kein Druck auf den Leitungen ist??

Gruß Sascha

Und richtig draufsitzen tut er auch????

Hmmm...... Schau doch mal im Sicherungskasten, ob alle Sicherungen in Ordnung sind!

Wäre die nächste vermutung!

Das ist der Drucksteller, der macht die Feinregelung für die Lambda-Sonde. Müßte aber auch laufen, wenn der Stecker ab ist.
Lief er vernünftig, als du ihn abgestellt hast? Evtl. Flamsch vom Saugrohr gerutscht? Zündfunke da? Stauscheibe i. O. und die Lufthutze richtig fest?

Ähnliche Themen

alles getestet....

sonst kommt auf allen gebern ein signal...(blau, weiss)

Sascha G.

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Zündfunke da?

Haste nachgeschaut??????

Achja, brummt die Benzinpumpe, wenn du die Zündung anmachst????

Kommt Sprit nach vorne an?

so,

Zündfunke ist da.

- Unterdruckschläuche sind alle dran und dicht.

- Stauscheibe ist gängig

als ich ihn abstellte lief er wunderbar....problem ist nach regen und 3 Tage Standzeit aufgetaucht.

Könnte ein elektrisches Problem dadurch zu Stande kommen, das der Sicherungskasten von unten weggegammelt ist??, bzw. hat hiermit schon mal einer Probleme gehabt'?? ich bekomme den nciht raus...von oben sieht er aber nochr gut aus!!

Kann das blaue ,elektrische Einspritzventil für das Problem verantwortlich sein?? Druck ist drauf und ein Pol hat bei Zündung Strom

Sascha G.

achso...Benzinpumpe brummt...

aber auf den 4 Leiungen zu den Zylindern ist kein !!! Druck

Also das kann beides sein. Also das das mit Sicherungskasten zusammenhängt.

Bedenke, Wasser und Strom vertragen sich noch nicht.

Und haste ne möglichkeit das Ventil zu tasuchen? Um auszuprobieren, ob es dann funzelt???

Zitat:

Original geschrieben von boonjay

aber auf den 4 Leiungen zu den Zylindern ist kein !!! Druck

Auch nicht während du orgelst? Dann ist das Problem ja wohl am Mengenteiler zu suchen.

habe leider kein ersatzaudi hier rumstehen...schade eigentlcih...

vielleicht findet sich ja einer der das problem kennt....

Gruß Sascha G.

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Auch nicht während du orgelst? Dann ist das Problem ja wohl am Mengenteiler zu suchen.

Ja schaue damal nach.

@ earnd

auch nicht wenn ich orgel...deshlab vermutete ich ja den geber der zum mengenteiler führt (lila, nie strom)

achso...fährst Zündap...fett...

wir fahren KREIDLER RS (verschiedene)

Gruß Sascha G.

PS. in irgendeinem 50er Club???

dann tausch mal diesen Geber aus. Wenn das nicht klappt, dann sag bescheid!

Deine Antwort