Springt nicht an

VW Golf 2 (19E)

Hallo habe folgendes Problem mein 2er Golf springt nicht an, Anlasser dreht
Kann mir einer helfen?

33 Antworten

So, da bin ich wieder mit einpaar guten und schlechten Neuigkeiten.

Die gute ist, dass mein polo wieder läuft. Da mein freundlicher leider doch keine Zeit hatte mal rüber zu schauen, habe ich nochmal selbst Hand angelegt. Habe nun die Relais um Motor Raum neben der Motor Steuer die Relais gewechselt. Jetzt läuft er wieder 😁

Die schlechte Nachricht ist, dass er mindestens 50 Prozent Leistungsverlust hat...
Wenn ich im Leerlauf immer wieder etwas Gas gebe, hört er sich an als würde er sich verschlucken.
Fahren und starten tut der Polo ohne Probleme, nur beim beschleunigen geht er sehr schlecht.
Im Bereich des luftfilters höre ich ein "zischen" kann aber den Ort nicht genau feststellen.
Die Tank Anzeige spinnt auch etwas, springt manchmal hoch bei beschleunigung.

Kann es vielleicht daran liegen, dass beim überbrücken die Motor Steuerung beschädigt wurde?

Mfg Elekain

Ich glaube es liegt eher an deinem wilden Teile-Tausch-Gedödel. Unter Garantie ist die Zündung verstellt! Wie sollte man die auch einstellen, nachdem der Motor nach dem Tausch des Zündverteilers nicht angesprungen ist.

MfG
Chris

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 8. Juni 2016 um 17:47:23 Uhr:

Ich glaube es liegt eher an deinem wilden Teile-Tausch-Gedödel. 😁

Das mit dem Relaise hatte ich Dir bereits am 2. Juni geschrieben . . .
aber Du hast es ja bevorzugt die KI-Spannung des Tankgebers (lila Kabel) so zu messen dass jetzt vmtl. der Konstanter hin ist 😠
. . . den Hallgeber zu tauschen damit Zzp nicht mehr stimmt, 😮
. . . die Pumpe zu wechseln weil zu viel Geld im Haus 😁

Wenn ich Dir jetzt beschreibe wie der Zzp ohne VAG 1551 einzustellen ist,
( "L" an Masse), würdest Du vmtl. das ganze Auto noch abfackeln 😎
deshalb verkneif ich mir das besser 😁

Das einstellen der Zzp habe ich dank einer Anleitung im Netz hinbekommen und der Polo läuft wieder wie neu 🙂

Ich bedanke mich nochmals für eure hilfe 🙂