Springt nicht an muss erst abkühlen
mein problem
ist der motor kalt startet er, dann läuft er so 2 oder 3 minuten mache den aus will nochmal starten....geht nicht, der anlasser dreht aber der springt nicht an
steht er halbe stunde, dann springt er wieder an
gewechselt habe ich benzinpumpe, benzinfilter, kühlwassertemperatursensor
ab dreitausend umdrehungen zieht er nicht, stottert eher un geht langsam voran
aber wenn er nicht anspringt, sprühe ich in den luftfilterkasten etwas bremsenreiniger rein und er springt dann sofort an..abenteuerliche geschichte
Audi 100
2.3, 5 zylinder
Bj. 89
jemand ne idee???
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Der darunter is bloß für KI Anzeige der Temperatur
hmmm...finde den aber nicht bei ebay oder amazon, ist nur der sensor unter den namen Kühlmitteltemperaturgeber zu finden der drunter sitzt
Zitat:
Original geschrieben von ai0501
hmmm...finde den aber nicht bei ebay oder amazon, ist nur der sensor unter den namen Kühlmitteltemperaturgeber zu finden der drunter sitztZitat:
Original geschrieben von scooterdie
Der darunter is bloß für KI Anzeige der Temperatur
tjo is halt eine falsche angabe ^^ fürs Motorsteuergerät brauchst du den oberen zwei poligen ... gibts aber auch im örtlichen Auto-Zubehör für wenige Euros ....
habe den sensor auch gewechselt..trotzdem hat sich nichts verändert, der wagen springt beim zweitenmal nicht an, stecke ich den stecker ab, springt er wieder an...aber stottert ab drei tausend umdrehungen ob mit oder ohne kühltemperaturgeber
jemand eine idee was es sein könnte und wie ich es prüfen könnte ohne auf verdacht die teile zu wechseln?