ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springt nicht an - kennt Ihr das?

Springt nicht an - kennt Ihr das?

Harley-Davidson FLH Electra Glide Road King
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:17

Moin Gemeinde,

wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Hier war heute schönster blauer Himmel und 5 Plusgrade, was nach einer Ausfahrt schrie:). Soweit zur Theorie - in der Praxis sah das dann leider wie im Anhang aus :mad:

Zuletzt bin ich vor 4 Wochen gefahren als ich mein Moped vom Schrauber abgeholt habe - ca. 45km mit viel Autobahn. Da war die Batterie vorher auch platt, aber sie hat noch etwas gedreht und dann war nicht mehr - an dieses fiese Klackgeräusch kann ich mich nicht erinnern. Damals haben wir überbrückt und alles lief prima bis in die Garage und heute das...

Wollte mal hören, ob von euch jemand dieses miese Klackgeräusch kennt. Ist das einfach eine fertige Batterie oder ist da was am Anlasser?

Vielen Dank & schöne Grüße,

Fuji

Ähnliche Themen
61 Antworten

Schnelles Klacken und der Anlasser dreht nicht?

Kenn ich. Batterie leer oder hinüber. Häng die mal 2 Tage ans Ladegerät.

Noch was. Hat die Batterie wenig Spannung und man betätigt über längere Zeit den Anlasser, so kann dieser Schaden nehmen.

Sind die Kabel an der Batterie richtig fest? Nicht das dein Schrauber die Batterie ab hatte....

Ansonsten wie Jungbiker schon anmerkte, Batterie laden.

Oh ja, so´n Schrauber hatte ich auch mal… Cool war auch der Murks mit den lockeren Schrauben an der Lenkerklemme, so dass sich während der Fahrt der Lenker gedreht hat. :eck:

Aber das ist ein anderes Thema.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:34

Vielen Dank für die blitzschnelle Reaktion. Versuche es mal mit dem Lade-(Pflege) gerät und gebe dann im neuen Jahr Bescheid.

Guten Rutsch!

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 15:24

Die Bakterie hängt jetzt am Procharger. Der Schrauber hat die nicht angerührt - alle Schrauben fest.

Ladegerät zeigt jedenfalls keinen Defekt an - allerdings komplett alle und das obwohl ich vor 4 Wochen noch 45km über A-Bahn gefahren bin - evtl. ist es einfach Zeit für eine Neue nach 4 Jahren und fast 40Tkm?!

Moin Fuji,

bei komplett alle trink Sylvester nen Jacky weniger und spare schon mal für nen neuen Akku.

Meistens wird das nichts.

Gruss und guten Rutsch.

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Sylvester

Sorry DH-HD1 ist jetzt nicht auf deine Peron bezogen, ist mir aber gerade "ins Auge gesprungen"....

Einige meiner Kollegen schreiben Silvester auch mit y

...Will auch nicht mehr Klugscheissen als sonst...

Warum schreibt ihr immer S y lvester:confused:

Kater Sylvester kenn ich, aber Silvester ist der morgige Tag und die Namensgebung kommt von einem Papst († 31. Dezember 335)

Ist so, aber ich als Nichtgläubiger kann auch nichts dafür....

 

 

Gruß

Uwe

Kein Problem,

ich schreibe so undeutlich wie ich spreche.

Ist mein guter Vorsatz fürs neue Jahr.

Dann schreibe ich Sylvester mit i.

Ist vielleicht was was man leicht halten kann.:D

Gruss und guten Rutsch.

danke, Dir auch..;):D

Gruß

Uwe

Hallo,

Was für ne Bakterie hast du ?

Gel? Säure?

Schau mal nach, wenn Säure, ob noch voll. sonst nützt alles Laden nicht.

Hört sich aber gewaltig nach neuen Ausgaben an.

Gruß Armin

Bakterie ist auch gut!!:D:D Nur weiter so dann brauchen wir uns über S i/y lvester nicht mehr unterhalten:)

Würde Batterie laden und wenn sie läuft auch mal den Ladestrom kontrollieren und Batterie testen. Eventl. auch am den Ruhestrom. Muss ja nicht immer an der Batterie liegen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Cruisifix

Hallo,

Was für ne Bakterie hast du ?

Gel? Säure?

Schau mal nach, wenn Säure, ob noch voll. sonst nützt alles Laden nicht.

Hört sich aber gewaltig nach neuen Ausgaben an.

Gruß Armin

Was ich schon immer wissen wollte: warum sagt man ... "das MACHT keinen Sinn" statt "das HAT keinen Sinn"?

 

Batterie: krrrk... krrrk... bedeutet hol ne neue...:)

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 18:11

Süllvester geht auch...

Ladegerät meint schon wieder 50% - naja?!:confused: Werde das mal weiter beobachten. Ist übrigens noch der original HD Blei-Akku.

Für den Fall das - hat jemand eine Empfehlung für einen neuen Akku?

@DH-HD 1: Weniger Jack ist auch keine Lösung :D

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Was ich schon immer wissen wollte: warum sagt man ... "das MACHT keinen Sinn" statt "das HAT keinen Sinn"?

 

Batterie: krrrk... krrrk... bedeutet hol ne neue...:)

Meine Eltern meinten, mich auf ne Schule zu schicken macht Sinn.

Nach einigen Jahren stellten sie fest, " Hat keinen Sinn"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springt nicht an - kennt Ihr das?