ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Evo Softail Springer-gute Wahl??

Evo Softail Springer-gute Wahl??

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 5:24

Moin Jungens und Mädels(sorry hier geht`s nicht um Galanterie)

 

habe mir gestern ne Softail Springer (Bj. 93) angesehen und auch gefahren, bin nach meiner Evo Road King Erfahrung, etwas angefixt. Das inspirierte mich dazu ne Springer Probe zu fahren. Und, Enttäuschung auf der ganzen Linie, das Einzige was das Ding schütteln liess, waren meine Empfindungen. Feinschlägige Vibrationen in den Fussrasten, wie bei nem 4 Zylinder Japaner (nä,Medman), 0 Sound, dazu ein tierisches, heulendes Geräusch im Schiebebetrieb. Ist das normal?? Mein Evo in der Road King klingt sonor, röhrt, bollert aber heult nicht. Gibt`s da nen gravierenden Unterschied?? Ein Vergaser macht ja kein Heulen.

Fand die Kiste optisch(bis auf ein paar Kleinigkeiten) ziemlich geil, aber das hat mich dann doch ziemlich abgeschreckt.

Bitte helft mir mal!!

 

SBsF

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Andere Seite: 

aber der asphaltschlitzer vorne ist nicht schlecht.

der dürfte ja fast schmäler sein als der vorderreifen meiner sporti :)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo SBSF

ich weiss zwar nicht warum Dir die RK nicht gefällt....

Ich kann Dir nur sagen, dass Du vom Fahrwerk her die zwei besten Bikes hast die es gibt. Eine Softail?? Wenn nur fürs Auge!

Leider kann ich Dir vom Motor her nicht viel sagen,meine Springer EVO hatt den Potato:-)

 

am 27. Juni 2008 um 5:42

heulendes geräusch im schiebebetrieb is bei meiner nich. wegen des sounds: welche anlage war denn dran?

@khun: gibbet die fransen nicht auch in chrom-optik? dann sparst du im winter geld für den tannenbaum! das geld, das sbsf wohl zur zeit im überfluss zur verfügung hat!

drittes mopped??

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 5:53

Moin Weicharsch,

 

die b.E.v.A. fährt jetzt die Bob, soll ich etwa die ganze Zeit mit der Dicken rumfahren? Obwohl die wirklich Spass macht, ich will sie ja auch gar nicht abgeben. Dachte nur, so`n bissken watt für`s Cruisen, hatte ja schließlich auch 2 Moppeds bevor meine Einzige den Schein machte. Die Kohle dafür wollte ich mir bei Dir pumpen;).

Aber die Heulerei und das etwas, nennen wir es störrische Fahrverhalten, halten mich im Moment davon ab. Oder hab ich nur ne schlechte Kiste erwischt?

Auspuff war original, sowat unhörbares hab ich noch nich erlebt:(. Und das für Bj.93, die hat noch 95db eingetragen.

 

SBsF

 

am 27. Juni 2008 um 6:00

Könnte es sein,daß die Heulerei von einer zu wenig gespannten Primärkette herrührt?

Oder hat er irgendwelche Gimmicks drauf(Windleitbleche o.ä.)Die so ein Geräusch bei Fahrtwind erzeugen können? Prinzipiell ist ein leiser Auspuff immer Scheisse,weil mann dann jeden Ton hört....

 

Gruß

 

Sunburn

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:13

Keine Windshields etc., das war ein mechanisch bedingtes Heulen, nach 30 Jahren Mopped fahren hab ich zwar immer noch keine Ahnung, aber Wind und mechanische Geräusche differenzieren klappt schon einigermassen;).

Frage ist wie ernsthaft so`ne Nummer sein kann, war mir ungefähr so unerträglich, wie Medman das Sirren seiner Benzinpumpe:D:D:D

 

Beleidigte Grüße

das seit 30 Jahren Mopped fahrende Greenhorn;):D

am 27. Juni 2008 um 6:15

also geld leihen wird ziemlich schwierig zur zeit....aber falls du dich zum kauf entschliesst kann ich dir mit auspuffanlagen aushelfen von legal (kodlin) über "naja, könnte durchgehen" (crossoveranlage mit kerker pötten) bis zu brülltütenalarm in schwarz...

das pfeifen könnte tatsächlich die von sunny beschriebene ursache (primär) haben, allerdings auch noch einige andere:(, normal isses jedenfalls nicht!

haste bei der bob auch von "mint macht blind" zu "pretty in pink" gewechselt, jetzt, da die beste Ehefrau von allen sie bewegt??

hey dicker...

kannst dich denn noch an die geräusche meiner softail erinnern?

............

ich denke du hast ein schlechtes möpi erwischt.

der evo klingt im algemeinen gut, schütteln und rütteln tut meine auch, sicher nicht so wie ein knuckel aber eben wie ein evo.

mit dem richtigen auspuff MUSS sie gut klingen.

mit dem heulen kann ich keine antwort geben...

schau dir eine andere an.

ps den griff zur springer kann ich nur begrüssen :)

bb-blue

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:24

Hey Kurzer:D,

 

ich weiss, habe mir sowas schon gedacht. So`n Geräusch habe ich bisher noch bei keiner Harley gehört.

Springer ist auch nur eine mögliche Option. Ich such halt noch ne reizvolle Landstrassenalternative zur RK. Die gebe ich allerdings auf keinen Fall ab, hat mein Herz im Sturm erobert;), ich denke, ich werde meiner Holden einfach die Bob in Rechnung stellen:D, dann habe ich finanziellen Spielraum:p

 

Gruß

SBsF 

no servas,der SB kauft sich die halis wie unsereiner eine wurschtsemmel.;)

RESPEKT!!!!!!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:35

Dafür trage ich Klamotten von der Wohlfahrt, trinke nicht, rauche mässig und esse kaum:D, habe kein eigenes Auto und mein Sohn ist erwachsen.

Nimm nur das nicht vorhandene Privatauto, sagen wir Mittelklasse, A4 TDI, 2 Liter versteht sich,  mit ein paar Extras, da biste locker bei 45000 €, bisher haben mich meine Harleys, inkl.Umbauten 32000 € gekostet, Du siehst bis zum A 4 habe ich noch etwas Luft;).

Also entspann Dich und beiss in Deine Wurstsemmel:D

 

SBsF

 

am 27. Juni 2008 um 6:38

Wie heißt es so schön:Mitleid bekommt man geschenkt,Neid muß man sich erst verdienen!;)

Ich tippe bei dem Heulgeräusch trotzdem auf den Primärtrieb....

 

Gruß

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Dafür trage ich Klamotten von der Wohlfahrt, trinke nicht, rauche mässig und esse kaum:D, habe kein eigenes Auto und mein Sohn ist erwachsen.

Nimm nur das nicht vorhandene Privatauto, sagen wir Mittelklasse, A4 TDI, 2 Liter versteht sich,  mit ein paar Extras, da biste locker bei 45000 €, bisher haben mich meine Harleys, inkl.Umbauten 32000 € gekostet, Du siehst bis zum A 4 habe ich noch etwas Luft;).

Also entspann Dich und beiss in Deine Wurstsemmel:D

SBsF

R E S P E K T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 27. Juni 2008 um 6:42

Hallo SB,

der Trend geht eindeutig zur 3 Harley, respekt früh genug erkannt :D

Das Heulen kommt bestimmt vom Primärantrieb, kannst einfach mal das kleine Inspektionscover aufmachen und die spannung der Kette prüfen, sollte so um die 15-20 mm Spiel haben.

Der Original Puff ist nicht zu ertragen, zeigt aber das dieses Ding vermutlich nicht verbastelt ist, und das hat ja auch was.

Wenn einer so lang mit dem original Dingens gefahren ist weiss er auch nicht wo der Gasgriff ist, stell doch mal ein Bild rein.

 

Wolfgang

Hi SBSF

am Typ kann´s nicht liegen. Die Evo-Springer meines Kumpels war die erste Harley die ich je fuhr. War ein richtig geiles Moped. Nich so ein Dicke wie von Khun, die mit dem schmalen 21er Vorderrad. Geile Optik, geiler Sound und geiles Fahrgefühl.

Die Geräusche sind nicht springer- oder softailüblich, denke auch an die Primärkette.

Hatte ein anderer Kumpel auch bei seiner Heritage, nur im Schiebebetrieb. Kam von der Kette.

Grüße Lupfo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Evo Softail Springer-gute Wahl??