springt bei warmen motor schlecht an

Audi A3

hallo,

habe mal ein problem mit dem A3 meiner frau.

es ist ein 1,9 tdi 90 PS bj. 1997

mir ist es jetzt auch aufgefallen, das wenn der motor warm gefahren ist und ich nur mal kurz anhalte z.b. zum bäcker und danach wieder losfahren will springt das auto ganz schlecht an. ich muß ihn etliche male anlassen bis er dann anspringt.
ich hatte erst die vermutung, das es die batterie sein kann, aber wenn er kalt ist springt er sofort an.

ich bin für jeden tip von euch zu haben.

mfg auch im namen meiner frau

Marco

17 Antworten

ja mach ich!

allerdings weiß ich nicht, inwieweit das problem bei meinem 1.9er aus dem 8P mit den motoren des 8L vergleichbar ist. ich habe da keine ahnung, wie sehr sich die motoren ähneln.

es ist ja bei mir auch ein bisschen anders, nachdem das problem schon bei ca. 20.000km das erste mal aufgetreten ist - und zwar genau zu dem zeitpunkt, als es draussen kalt geworden ist. bei mir darf sich die werkstatt jetzt alles mögliche einfallen lassen, noch habe ich 1,5 jahre zeit bis ich zahlen müsste 😉

gruß, olz

Original Prüfanleitung VW & Audi laut HST-TPL, und die sollte eigentlich jeder Servicepartner kennen !!!!
FHZ auf Betriebstemp. bringen, Stecker vom Temperaturgeber für Kühlmitteltemperatur abziehen,
starten, springt er jetzt normal an,
STARTER TAUSCHEN !!!!!

Ist aber nicht für Modell 8P !!!!!
Trifft aber für den 8L zu !!!

Hallo,

danke rst mal für deine antwort,

leider hat das relais bei mir auch nicht den erhofften erfolg gebracht.
ich denke, dass ich auch erst mal so weiter fahre bis nichts mehr läuft.
die kosten für eine einsprizpumpe will ich momentan auch nicht bezahlen.

wir warten mal ab und in der zeit läuft er und läuft..

marco

Deine Antwort