Springt an ,bleibt aber nicht an -.-

Audi 80 B4/8C

Hallo zusammen ich habe mir
Vor einiger Zeit einen Audi 80 2,8 V6 gekauft.
Nun zu meinem Problem er lief eigentlich immer ganz gut bis er aufeinander ausging ansprang aber sobald man Gas gibt wieder ausging aber nach 6 mal starten ging er auch wieder und ich dachte Schwamm drüber ,weiter geht's 200km später ging er aus und seit dem springt er für 5 sek an und geht wieder aus wenn man Gas gibt macht er gleich dicht .
ADAC meinte er tippt stark auf die ölpumpe aber machen könnte er auch nichts .

Ich war heute bei Audi und wollte mal den Öldruckgeber ersetzen und habe durch den Teileversorger festgestellt das der der bei mir verbaut war aus einem 5 Zylinder Motor stammt ??
War das eventuell schon der Grund ? Ich hab den Motor gerade komplett auseinander also vorne Wasserpumpe ab ölpumpe ab .

Danke für euere Antworten auf meine Fragen

19 Antworten

Ich werde nachher nachsehen ob ich irgendwo eine finde ...

Zitat:

@Audi80MarcV6 schrieb am 28. August 2015 um 11:55:20 Uhr:

Ich werde nachher nachsehen ob ich irgendwo eine finde ...

noch ein heißer tipp: es steht nicht "wegfahrsperre" drauf! 😁

Eine wegfahrsperre hat er nicht hab alles abgesucht .
Mit der Motor Elektrik kenne ich mich leider echt garnicht aus aber ich habe im Internet gelesen das der hallgeber (Nockenwellensensor) den Motor absterben lässt wenn er kaputt ist soll ich mir mal auf Verdacht einen neuen kaufen oder was meint ihr ?

wenn der hallgeber kaputt ist, springt er nicht an. gar nicht.

was für einen effekt ein sporadischer defekt hat weiß ich im moment nicht, aber es sollte in jedem fall im fehlerspeicher stehen. hast du den mal auslesen lassen?