Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Oh nö, muss nicht sein🙁
Vielleicht gibt's zu Weihnachten ein schüttel bore,4 ,100cui.
Wenn du ganz brav bist………. 😉
Wenn ich sehr brav bin gibt's sogar das hier , aber sehr brav . seit gestern endlich den Rahmen abgeholt und inzwischen sieht's bei mir Zuhause aus wie in der Werkstatt und ein wenig wie im Wohnzimmer. Pulverer hat gute Arbeit gemacht. In den nächsten Tagen werde ich die Gabel einpassen, die vordere Radnabe habe ich nochmals gegen die einer sportster ausgetauscht die sind schmaler. Zur Springer kann ich vorweg sagen das mit die DNA einfach gefällt ich weiß das diese nicht beliebt ist in der HD Community. Ich wage dieses Mal sogar wieder mehr Chrom zu verbauen ich lasse mich überraschen ob das eine gute Entscheidung war . Vielles wird aber auch schwarz sein .nach anfragen aus USA per Mail habe ich die Gabel -4 unter gekauft die kürzeste Version . Sie wird ziemlich tief stehen. Verbaut wird der größte s+s Vergaser ca wie auf dem Bild . Das ganze mit tüv .
Ähnliche Themen
Auf dem Bild der Springer sieht man das die Nabe zu breit ist bzw einfach zu dicht an den muttern. Die der sportster sind schmaler , wer gebrauchte Teile sucht kann bei boonstramotoren fündig werden, gute Preise wie ich finde .
Finde ich gut, dass du dich für Chrom entscheidest. Ich kann die schwarz gepulverten Kisten nicht mehr sehen.
Ich hoffe, die Harley kriegt am Schluß auch noch eine schöne Lackierung.
Die Lackierung habe ich bei den beiden ersten hd's damals dem Trend endsprechend matt in Eigenleistung im freundlichen grau lackiert . Auch hier werde ich neues probieren, eine gute Lackierung wird sie bekommen das ja .
@pschein06
Dass eine FXSTS in der Harley Community nicht beliebt sein soll halte ich für ein Gerücht, und zwar für ein sehr schlechtes. Dieses Modell bzw. die Gabel ist eines der schönsten, die HD je gebaut hat.
Abgesehen davon fährt sich die Springer absolut gut, natürlich ist sie einer Telegabel unterlegen, trotzdem ist die Optik einzigartig!
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 21. Dezember 2022 um 11:13:11 Uhr:
Finde ich gut, dass du dich für Chrom entscheidest. Ich kann die schwarz gepulverten Kisten nicht mehr sehen.Ich hoffe, die Harley kriegt am Schluß auch noch eine schöne Lackierung.
Chrome ist wieder im kommen, ich finde wenn’s nicht übertrieben wird, ist Chrom noch immer am schönsten!
Ich habe meinen Tank foliert, und meiner Meinung nach ist es eine gute, und vor allem kostengünstige Alternative gegenüber einer Lackierung.
Zitat:
@Sedge schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:07:10 Uhr:
Ich habe meinen Tank foliert
.
Eine saubere Sache! 😎
Selbst gemacht, oder machen lassen?
Deswegen vor einger Zeit die Frage an dich, ob das der OEM-Tank ist.😉
Zitat:
@fxstshd schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:11:53 Uhr:
Zitat:
@Sedge schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:07:10 Uhr:
Ich habe meinen Tank foliert.