Springentes Bremspedal VW Passat 35i Vr6 Bj.92
Hallo
Fahre einen VW Passat 35i VR6
Folgendes Problem:
Bei langsamer fahrt (Anfahren zwischen 0-15Km/h) springt mein Bremspedal(lautes Knacken).
Der Vorbesitzer meinte das, das Abs Steuergerät Defekt sei.
Würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte.
Mfg Michi
32 Antworten
eds?? auslesen??
unter was soll ich den bei vag-com gehen??
abs wohl nicht, motor und getriebe auch nicht.
was gibt es den dafür??
Natürlich unter ABS bzw. "Bremsenelektronik"
Das Steuergerät heisst: Teves02 - ABS & EDS
Die Teilenummer: irgendwas mit 535 und F am Ende
Der Fehler bei mir im Speicher:
Drehzahlsensor Vorne Links - Signal ausserhalb Tolleranz - sporadisch
Drehzahlsensor Vorne Links - Mechanischer Fehler - sporadisch
Lampe blieb dabei aber aus !
Das diese am am Start so 5 Sekunden an ist, iss aber normal (Systemcheck)
Nachdem ich ne neue Sensorleitung vorne Links eingelötet hab spinnt das EDS nicht mehr und der Speicher bleibt leer.
Hei das ABS Steuergerät ist nicht defekt sondern der ABS Block ist defekt. Das gleiche war bei meinem Sohn seinem Passat VR 6 Baujahr 1992 wir haben da letzte Woche ein anderes gebrauchtes eingebaut was ich noch hatte und alles neu Endlüfdet jetzt geht alles wieder.
Arbeitszeit war ca 5 Stunden.Musst nur schauen das du den richtigen ABS Block nimmst.
LG
Walter
ei das liebe ich ! leute die ne diagnose stellen nur weil es bei ihnen so war . Ohne einje fehlerdiagnose aus dem fehlerspeicher gesehen zu haben sowas zu behaupten ist einfach Unsinn.
ja kann sein das die Ventile im Hydroblock kaputt sind kann aber auch alles andere sein wie hier im thraed ja auch schon erwähnt wurde
die steuergeräte sind fast zu 95 % nie kaputt
Bei dir war es so schön mehr kannst und darfst du nicht sagen um nicht leute zu animieren, einfach weil du eine wilde behauptung aufstellst das die anfangen nutzlos teile zu tauschen 😉
das ist das gleiche wie wenn ich sage . hei tausche einfach die komplette ABS geschichte incl kabelbaum incl Bremsen dann ist Ruhe 😁
hast du überhaupt EDS
Ähnliche Themen
Ich kenne noch mehrere vorfälle wo hauptsächlich die ABS Einheit beim Passat VR 6 defekt waren und nicht einfach so eine diagnose gestellt haben.Natürlich gehe ich davon aus das vorher eine Fehlerauslese gemacht wurde.Was du da für vergleiche aufstellst ist
genauso ein Quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ei das liebe ich ! leute die ne diagnose stellen nur weil es bei ihnen so war . Ohne einje fehlerdiagnose aus dem fehlerspeicher gesehen zu haben sowas zu behaupten ist einfach Unsinn.ja kann sein das die Ventile im Hydroblock kaputt sind kann aber auch alles andere sein wie hier im thraed ja auch schon erwähnt wurde
die steuergeräte sind fast zu 95 % nie kaputt
Bei dir war es so schön mehr kannst und darfst du nicht sagen um nicht leute zu animieren, einfach weil du eine wilde behauptung aufstellst das die anfangen nutzlos teile zu tauschen 😉
das ist das gleiche wie wenn ich sage . hei tausche einfach die komplette ABS geschichte incl kabelbaum incl Bremsen dann ist Ruhe 😁
hast du überhaupt EDS
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Du Leichenschänder...
Was denn, der Beitrag ist doch erst nen halbes Jahr alt!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Was denn, der Beitrag ist doch erst nen halbes Jahr alt!😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Du Leichenschänder...
das weiß ich selber...nur so ein schlauer vogel hatte mir gesagt das das hier schon 1000mal durchgekaut wurde mein problem....=)
nur hier das perfekte beispiel...das da nämlich keine lösung steht=)
also muß man auch mal an ner leiche zubbeln=)vielleicht regt sich ja noch was...
gruß ich
wenn du eine neue Frage gestellt hättest wäre Leichenzubbeln okay besser als neuen thread zum gleichen Thema aufmachen
Leichenschändung ist wenn mann zb nach Jahren fragt hast du die Lösung 😁
oder noch besser eine Antwort gibt die sogar schon vorgepostet wurde . Die kollegen sind auch geil
bei dir ist es ja nicht ganz so schlimm . der thread stinkt noch nicht aber du hast nicht den eigentlichen grund genannt
Du bist doch der Klickermann mit dem EDS Problem und nem Korb voller ABS fehler Stimmst ??😁😁
Zitat:
Original geschrieben von KleinerPassatVR6
das weiß ich selber...nur so ein schlauer vogel hatte mir gesagt das das hier schon 1000mal durchgekaut wurde mein problem....=)Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Was denn, der Beitrag ist doch erst nen halbes Jahr alt!😁😁😁
nur hier das perfekte beispiel...das da nämlich keine lösung steht=)also muß man auch mal an ner leiche zubbeln=)vielleicht regt sich ja noch was...
gruß ich
Hallo Du,
solch nette Sachen wie "so ein schlauer Vogel" kannste dir mal gleich sparen, da dir der "schlaue Vogel" ja wohl auch noch was anderes gepostet hat und dich dabei auch nicht mit solchen Nettigkeiten betitelt hat.
Ist sehr dienlich bei weiteren Fragen zu deinem Problem, zum man sich bekanntlich immer zweimal im Leben sieht. 😉
Also solltest du deine Wortwahl als Neuling vielleicht mal gehörig überdenken.
So viel dazu.
Zitat:
und was war es nun???
streiten hilft mir nicht weiter=)
und solche Anmerkungen rufen mit Sicherheit auch sehr hilfreiche Antworten auf den Bildschirm.
Matze
hü hü ruhig Brauner dein Herz 😁😁
aber an kleiner Passat " Vogel" wird hier sehr eng gesehen dann kannst du direkt " Ar....chloch "schreiben
das ist nicht schön
Aber du hast ja einen Thread zu deinem EDS ABS Prob erstellt
rein spekulativ 1223 müsste dann ja EDS Fehler sein
1223 - Ventil 1 (N125) für Differentialsperre oder Zuleitung defekt (nur EDS)
1224 - Ventil 2 (N126) für Differentialsperre oder Zuleitung defekt (nur EDS)
okay okay...den vogel nehme ich zurück...will ja nicht das hier einer was am herzen bekommt=)
war ja auch nicht böse gemeint nur sollte man nicht mit rollenden augen vor einem stehen und sagen "hey ich helfe dir"...und sich das kölsche satzzeichen* verkneifen...bin halt neu und hab keine ahnung wo ich hier was finde und unter suche war ich nicht erfolgreich....
weil es ist mir schon selber klar das mein ABS/ eigentlich eds problem desöfteren behandelt wurde...handelt sich ja immer noch um nen VW...=)
aber danke für die reichhaltigen und hilfreichen ergüsse=)
so mach fehlersuche noch spaß=)
*"Du Doof"(für die mit nem schwachen herz....das ist jetzt nicht auf bestimmte personen bezogen sondern nur eine freundliche anmerkung aus dem kölschen raum)
kölsches Thekenchinesisch : Demm sching demm do op de thek is dat ding sching or ming sching 😁
in kölle heißt auch du doof du doof wenn du es liebvoll trottel meinst ist das " du Tünnes 😉 sag einfach " Liebelein "
OT off
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
kölsches Thekenchinesisch : Demm sching demm do op de thek is dat ding sching or ming sching 😁in kölle heißt auch du doof du doof wenn du es liebvoll trottel meinst ist das " du Tünnes 😉 sag einfach " Liebelein "
OT off
okay...liebelein...xD