Springentes Bremspedal VW Passat 35i Vr6 Bj.92

VW Passat 35i/3A

Hallo

Fahre einen VW Passat 35i VR6

Folgendes Problem:

Bei langsamer fahrt (Anfahren zwischen 0-15Km/h) springt mein Bremspedal(lautes Knacken).

Der Vorbesitzer meinte das, das Abs Steuergerät Defekt sei.

Würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte.

Mfg Michi

32 Antworten

eds?? auslesen??
unter was soll ich den bei vag-com gehen??
abs wohl nicht, motor und getriebe auch nicht.
was gibt es den dafür??

Natürlich unter ABS bzw. "Bremsenelektronik"
Das Steuergerät heisst: Teves02 - ABS & EDS
Die Teilenummer: irgendwas mit 535 und F am Ende

Der Fehler bei mir im Speicher:
Drehzahlsensor Vorne Links - Signal ausserhalb Tolleranz - sporadisch
Drehzahlsensor Vorne Links - Mechanischer Fehler - sporadisch

Lampe blieb dabei aber aus !

Das diese am am Start so 5 Sekunden an ist, iss aber normal (Systemcheck)

Nachdem ich ne neue Sensorleitung vorne Links eingelötet hab spinnt das EDS nicht mehr und der Speicher bleibt leer.

Hei das ABS Steuergerät ist nicht defekt sondern der ABS Block ist defekt. Das gleiche war bei meinem Sohn seinem Passat VR 6 Baujahr 1992 wir haben da letzte Woche ein anderes gebrauchtes eingebaut was ich noch hatte und alles neu Endlüfdet jetzt geht alles wieder.
Arbeitszeit war ca 5 Stunden.Musst nur schauen das du den richtigen ABS Block nimmst.

LG
Walter

ei das liebe ich  !  leute  die ne diagnose stellen  nur weil es bei ihnen so war .  Ohne einje fehlerdiagnose aus dem fehlerspeicher gesehen zu haben sowas zu behaupten ist  einfach Unsinn.

ja kann sein das die Ventile im Hydroblock  kaputt sind  kann aber auch alles andere sein wie hier im thraed ja auch schon  erwähnt wurde

die steuergeräte sind fast zu 95 % nie kaputt

Bei dir war es so schön mehr kannst und darfst du nicht sagen um nicht leute zu animieren, einfach weil du eine wilde behauptung aufstellst    das die anfangen nutzlos teile zu tauschen 😉

das ist das gleiche wie wenn ich sage  .  hei   tausche einfach die komplette  ABS  geschichte  incl kabelbaum  incl Bremsen dann ist Ruhe 😁

hast du überhaupt EDS

Ähnliche Themen

Ich kenne noch mehrere vorfälle wo hauptsächlich die ABS Einheit beim Passat VR 6 defekt waren und nicht einfach so eine diagnose gestellt haben.Natürlich gehe ich davon aus das vorher eine Fehlerauslese gemacht wurde.Was du da für vergleiche aufstellst ist
genauso ein Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ei das liebe ich  !  leute  die ne diagnose stellen  nur weil es bei ihnen so war .  Ohne einje fehlerdiagnose aus dem fehlerspeicher gesehen zu haben sowas zu behaupten ist  einfach Unsinn.

ja kann sein das die Ventile im Hydroblock  kaputt sind  kann aber auch alles andere sein wie hier im thraed ja auch schon  erwähnt wurde

die steuergeräte sind fast zu 95 % nie kaputt

Bei dir war es so schön mehr kannst und darfst du nicht sagen um nicht leute zu animieren, einfach weil du eine wilde behauptung aufstellst    das die anfangen nutzlos teile zu tauschen 😉

das ist das gleiche wie wenn ich sage  .  hei   tausche einfach die komplette  ABS  geschichte  incl kabelbaum  incl Bremsen dann ist Ruhe 😁

hast du überhaupt EDS

und was war es nun???

streiten hilft mir nicht weiter=)

Du Leichenschänder...

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

Du Leichenschänder...

Was denn, der Beitrag ist doch erst nen halbes Jahr alt!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

Du Leichenschänder...

das weiß ich selber...nur so ein schlauer vogel hatte mir gesagt das das hier schon 1000mal durchgekaut wurde mein problem....=)

nur hier das perfekte beispiel...das da nämlich keine lösung steht=)

also muß man auch mal an ner leiche zubbeln=)vielleicht regt sich ja noch was...

gruß ich

wenn du eine neue Frage gestellt hättest   wäre Leichenzubbeln okay besser als neuen thread zum gleichen Thema aufmachen

Leichenschändung ist  wenn mann zb nach Jahren fragt hast du die Lösung 😁

oder noch besser   eine Antwort gibt die sogar schon vorgepostet wurde  . Die kollegen sind auch geil

bei dir ist es ja nicht ganz so schlimm . der thread stinkt noch nicht  aber du hast nicht den eigentlichen grund genannt

Du bist doch der Klickermann mit dem EDS Problem und nem Korb voller ABS fehler   Stimmst ??😁😁

Zitat:

Original geschrieben von KleinerPassatVR6

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

das weiß ich selber...nur so ein schlauer vogel hatte mir gesagt das das hier schon 1000mal durchgekaut wurde mein problem....=)
nur hier das perfekte beispiel...das da nämlich keine lösung steht=)

also muß man auch mal an ner leiche zubbeln=)vielleicht regt sich ja noch was...

gruß ich

Hallo Du,

solch nette Sachen wie "so ein schlauer Vogel" kannste dir mal gleich sparen, da dir der "schlaue Vogel" ja wohl auch noch was anderes gepostet hat und dich dabei auch nicht mit solchen Nettigkeiten betitelt hat.
Ist sehr dienlich bei weiteren Fragen zu deinem Problem, zum man sich bekanntlich immer zweimal im Leben sieht. 😉
Also solltest du deine Wortwahl als Neuling vielleicht mal gehörig überdenken.
So viel dazu.

Zitat:

und was war es nun???

streiten hilft mir nicht weiter=)

und solche Anmerkungen rufen mit Sicherheit auch sehr hilfreiche Antworten auf den Bildschirm.

Matze

hü hü  ruhig  Brauner   dein Herz 😁😁

aber an kleiner Passat   " Vogel"  wird hier sehr eng gesehen  dann kannst du direkt " Ar....chloch "schreiben

das ist nicht schön

Aber du hast ja einen Thread  zu deinem EDS ABS Prob erstellt

rein spekulativ 1223  müsste dann ja EDS Fehler sein

1223 - Ventil 1 (N125) für Differentialsperre oder Zuleitung defekt (nur EDS)
1224 - Ventil 2 (N126) für Differentialsperre oder Zuleitung defekt (nur EDS)

okay okay...den vogel nehme ich zurück...will ja nicht das hier einer was am herzen bekommt=)

war ja auch nicht böse gemeint nur sollte man nicht mit rollenden augen vor einem stehen und sagen "hey ich helfe dir"...und sich das kölsche satzzeichen* verkneifen...bin halt neu und hab keine ahnung wo ich hier was finde und unter suche war ich nicht erfolgreich....
weil es ist mir schon selber klar das mein ABS/ eigentlich eds problem desöfteren behandelt wurde...handelt sich ja immer noch um nen VW...=)

aber danke für die reichhaltigen und hilfreichen ergüsse=)
so mach fehlersuche noch spaß=)

*"Du Doof"(für die mit nem schwachen herz....das ist jetzt nicht auf bestimmte personen bezogen sondern nur eine freundliche anmerkung aus dem kölschen raum)

kölsches Thekenchinesisch :  Demm sching demm do op de thek is dat ding sching or  ming sching 😁

in kölle  heißt  auch  du doof   du doof  wenn  du  es liebvoll  trottel  meinst  ist  das  " du Tünnes  😉  sag einfach " Liebelein " 

OT  off 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

kölsches Thekenchinesisch :  Demm sching demm do op de thek is dat ding sching or  ming sching 😁

in kölle  heißt  auch  du doof   du doof  wenn  du  es liebvoll  trottel  meinst  ist  das  " du Tünnes  😉  sag einfach " Liebelein " 

OT  off 

okay...liebelein...xD

Deine Antwort