Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Spricht etwas gegen dieses Angebot? 120d

Spricht etwas gegen dieses Angebot? 120d

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo,

gibt hier leider keinen Kaufberatungsthreat wie woanders, deshalb schon wieder ein neues Thema von mir.

Hab jetzt diesen 120d gefunden. Ist nicht zu weit weg von mir.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310767325

Die Ausstattung ist eigentlich ganz nett. Da ich fast nur Autobahn fahre, brauche ich kein xdrive.

Gute Sportsitze scheint er zu haben, das ist mir wichtig. Und das M Paket macht eigentlich immer was her.

Das Angebot ist schon ca 4 Wochen online. Da hab ich immer das Gefühl, kein besonderes Schnäppchen zu machen. Oder anders ausgedrückt ... warum haben andere den nicht geholt.

Der Wagen ist halt auch schon 4 Jahre alt und hat fast 50t km auf dem Tacho ...

Ich schwanke noch zwischen 118d und jünger mit weniger km oder 120d und lieber 1 Jahr älter und max 50t km.

Sind die Cockpitänderungen Bj 2016 zu 2017 nur optisch oder gab es da auch funktionale Änderungen?

Danke euch.

Markus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also der sieht ganz gut aus, finde ich:)

 

Ab LCI2, also Mitte 2017 ist die Cockpitänderung nur visuell (halt das Blackpanel)

Das einzige, was sich wirklich ändert ist, dass du eine digitale Wärmetemperatur im BC anzeigen lassen kannst.

 

Was sich aber sonst noch geändert hat, ist dass das Navi Business auch „verbessert“ wurde und eine Kacheloptik besitzt. Ich hatte beides, beim alten 1er wie der 120d oben und bei meinem jetzigen halt das von LCI 2.

 

Ich finde schon, dass das Navi vom LCI 2 etwas mehr hermacht, vor allem aber auch mit Blackpanel und den optischen Veränderungen im Innenraum.

 

Aber wirklich einen riesigen mehr-Nutzen hast du mit dem LCI 2 zum LCI 1 nicht:)

Google mal die Bewertungen vom Anbieter!

 

Grüße vom Armani-Biker...

am 22. November 2020 um 21:17

Frage an die Experten: ist das der Tempomat der LCI-Modelle, oder nur der Limiter? Die oberste Taste links am Tempomat ist mit LIM beschriftet, bei mir steht da ein SET.

Spricht etwas dagegen? Schau dir mal diesen Thread an, da lohnen sich alle 13 Seiten:

https://www.motor-talk.de/.../...mpelhof-erfahrungen-t5172997.html?...

Zitat:

@cz3power schrieb am 22. November 2020 um 22:17:22 Uhr:

Frage an die Experten: ist das der Tempomat der LCI-Modelle, oder nur der Limiter? Die oberste Taste links am Tempomat ist mit LIM beschriftet, bei mir steht da ein SET.

Also LCI (zumindestens ab 2016 und mit M-Paket, da weiß ich es) haben standardmäßig Tempomat und Limit Funktion. Der Tempomat ist die Taste unten drunter (also unten Links)

 

Also der Wagen hier hat den normalen Tempomat ohne automatische Abstandsregulierung:)

Themenstarteram 23. November 2020 um 9:08

Zitat:

@GermanCarEnthusiast schrieb am 22. November 2020 um 22:50:43 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 22. November 2020 um 22:17:22 Uhr:

Frage an die Experten: ist das der Tempomat der LCI-Modelle, oder nur der Limiter? Die oberste Taste links am Tempomat ist mit LIM beschriftet, bei mir steht da ein SET.

Also LCI (zumindestens ab 2016 und mit M-Paket, da weiß ich es) haben standardmäßig Tempomat und Limit Funktion. Der Tempomat ist die Taste unten drunter (also unten Links)

Also der Wagen hier hat den normalen Tempomat ohne automatische Abstandsregulierung:)

Also hat dieser keinen Abstandstempomat? Ich bin davon ausgegangen, dass ALLE F20/F21 den Abstandstempomat haben. Denn in den Anzeigen ist das meist nicht explizit aufgeführt.

Ab wann war es denn dann Serie?

Abstandstempomat wäre mir schon wichtig, da ich täglich 110km BAB im Berufsverkehr fahre. Das bringt schon einen enormen Komfortvorteil. Die "normalen" Tempomaten sind da so gut wie unbrauchbar.

Es war nie Serie!

Nennt sich „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ und hat die SA 5DF.

Themenstarteram 23. November 2020 um 9:17

Zitat:

@halifax schrieb am 23. November 2020 um 10:14:37 Uhr:

Es war nie Serie!

Nennt sich „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ und hat die SA 5DF.

Danke für die Info.

Erkennt man dies am Lenkrad? Besonders interessant zu wissen wäre es für das normale Lenkrad. Das M haben ja die wenigsten.

am 23. November 2020 um 9:29

Wenn du ACC suchst, dann musst du eher beim Golf7 vorbeischauen. Da bekommst du auch den aktiven Spurhalteassistent, was das Pendeln sehr angenehm macht. Der 1er ist ein Ato für Selberfahrer.

Themenstarteram 23. November 2020 um 9:42

Ja, den Eindruck hab ich auch. Hab ja momentan nen Golf7, aber als Handrührer und mit "Billigtempomat".

Wollte halt auf Automatik umsteigen, da wir es im X3 haben. Und ungern das VAG DSG haben.

Irgendwas ist halt immer ;-)

Ich finde, der Tempomat ist auch bei Verkehr recht gut zu händeln. Man muss halt selbst kucken und die Tasten entsprechend vorausschauend bedienen.

Beim ACC im Passat hat mich z.B. immer gestört, dass er viel zu lange gebraucht hat um die eingestellte Geschwindigkeit wieder aufzunehmen. Hatte den Tempomaten allerdings auf Komfort gestellt, die Einstellung sportlich war meiner Frau immer zu viel Geruckel, sowohl was das Abbremsen als auch das Beschleunigen betraf. War auch ein ziemlich digitales Verhalten was ja bei einem Computer wenig verwunderlich ist, da gibts halt nur 1 oder 0.

Jetzt beim 4er ist das wesentlich geschmeidiger, muss es halt selbst bedienen.

Zitat:

@mareje schrieb am 23. November 2020 um 10:17:57 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 23. November 2020 um 10:14:37 Uhr:

Es war nie Serie!

Nennt sich „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ und hat die SA 5DF.

Danke für die Info.

Erkennt man dies am Lenkrad? Besonders interessant zu wissen wäre es für das normale Lenkrad. Das M haben ja die wenigsten.

Erkennt man am I-Kombi (Abstandsymbolik) und am vorderen Stoßfänger (unter dem vorderen Kennzeichen).

Am Lenkrad kann man das auch erkennen, da sind dann, wie bei mir, Tasten zur Verstellung des Abstands vorhanden.

Ich finde das ACC vom 1er absolut ok, den Spurhalteassistenten vermisse ich dabei nicht, mir ist wichtig dass der Wagen auf der Autobahn automatisch den Abstand hält und genau das tut er, wie er soll.

Mal noch ne generelle Frage zu den Scheinwerfern.

Ich schaue immer nur nach LED-SW, da ich die gelben Kerzen nicht haben möchte.

LED TFL mit Xenon wäre aber auch ok. Für die Autobahn reicht das.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann welches Licht verfügbar war und welches zu dem Zeitpunkt Serie war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Spricht etwas gegen dieses Angebot? 120d