Sprachverstärkung
Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.
Beste Antwort im Thema
@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.
Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch
Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.
525 Antworten
Zitat:
@Mr01er schrieb am 14. September 2016 um 17:49:30 Uhr:
Mich würde mal interessieren ob ich da auch Anspruch drauf hab. Hab noch im Dez 2015, also MJ2016 bestellt und da gabs beim DP keine Sprachverstärkung. Geworden ist es ja nun das MJ2017 und hab auch das Familypaket gebucht.... aber im DP ist nix von Sprachverstärkung zu sehen...
Soll ich nun beim Freundlichen nen breiten machen oder eher nicht???
Ohne das ich Jurist bin, würde ich behaupten, dass die Sprachverstärkung teil des Autos und damit des Kaufes ist. Das VW das Extra kostenlos im Rahmen des Modellwechsels "verschenkt" hat, spielt dabei keine Rolle.
Ich werde das beim nächsten Termin auch mal ansprechen, wenn der Händler mir blöd kommt mit der Aussage, wurde ja nicht bestellt, dann soll er sich gleich mal einen Kopf machen, wo mein (bestelltes) abschließbares Handschuhfach verbaut ist... 🙄
Extra deswegen zum Händler zu fahren lohnt im Moment vermutlich nicht. Die wissen ohnehin nicht bescheid. Ich würde (werde) abwarten was bei @Simmistud herauskommt.
Mein Gott, das bringt doch nichts, die Händler können auch nix dafür, das hat Wolfsburg verbrochen. Und unter uns, wer braucht dieses Feature wirklich? Erstens: Wenn ich mit Kiddies fahr ist der Radio sowieso nicht so laut, die Fahrgeräusche auch nicht wenn man nicht gerade mit 250 über die Autobahn fährt, habe bisher keine Probleme mit Verständigungsproblemen nach hinten. Zweitens: Wenn man alleine unterwegs ist braucht man's sowieso nicht. Drittens: Für die Leute, die es aktuell haben, ist es schwierig festzustellen, ob da überhaupt was hinten ankommt. Von dem her ist das Feature eigentlich sinnfrei, deshalb auch gestrichen worden...
Ähnliche Themen
Zitat:
@joltcoke schrieb am 13. September 2016 um 07:22:00 Uhr:
Würde mich nicht wundern, wenn da jemand im Marketing geschlafen hat und die Funktion für das DP freigebenen hat, obwohl dort noch gar nicht vorhanden. Alle aktuellen DP sind übrigens laut Teilekalog zu Anfang November abgekündigt, vermutlich kommen da die "neuen" mit Sprachverstärkung 😉
Ist so. KW45. Möglicherweise wird auch ein Softwareupdate ausreichen. Alles Weitere per PN. Viele Grüße und herzlichen Dank!
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 15. Sep. 2016 um 09:58:18 Uhr:
wer braucht dieses Feature wirklich?
Nur so als Idee, zwar unwahrscheinlich....: beim Wiederverkauf ein Punkt auf den der Käufer rumreiten könnte.
Zitat:
@Tranou schrieb am 16. September 2016 um 15:15:57 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 15. Sep. 2016 um 09:58:18 Uhr:
wer braucht dieses Feature wirklich?Nur so als Idee, zwar unwahrscheinlich....: beim Wiederverkauf ein Punkt auf den der Käufer rumreiten könnte.
Bestimmt...;-)
Ich hab gestern ja meinen Neuen abgeholt.
DP mit Family Paket. Sprachverstärkung klappt meiner Meinung nach. Wenn die Verstärkung im Stand über 3 steht bekomme ich von hinten meine Stimme als Echo
Welche Teilenummer und HW /SW hast Du denn? Vergleich mal mit meinem Foto vom 13.9., bitte! Ich habe ja den Regler gar nicht angezeigt!
@Simmistud Gibt es was neues? Im Katalog sind jetzt Geräte erfasst, die ab KW45 verbaut werden.
Zitat:
@Tranou schrieb am 5. September 2016 um 17:37:16 Uhr:
Zitat:
@bmwrunge schrieb am 02. Sep. 2016 um 08:54:18 Uhr:
dass das Radio getauscht wird es kommt nun ein technisat reinBerichte mal, wenn es soweit ist. Vor allem interessiert mich, ob dadurch andere Probleme entstehen.
Tausch gestern erfolgt inkl Softwareupdate ... gleiche Problem wie vorher .... Mikro springt beim dranklopfen an aber es reicht nicht um die normale Stimme zu verstärken ...
Info geht jetzt wieder zu vw mal schauen
Nein, hab den Wagen mit der Zusage des Freundlichen, die Kosten für die Korrektur zu tragen, in der Autostadt akzeptiert. Sind inzwischen auf unserer Europareise schon 4000km gefahren, und das ohne Sprachverstärkung!
Hat jetzt jemand den Fehler mit der nicht funktionierenden Sprachverstärkung repariert bekommen?
War letzte Woche beim :-) wegen ein paar Reklamationspunkten, Sprachverstärkung haben sie nicht hinbekommen, haben nur neue Software aufgespielt. Im System wäre nichts zu diesem Fehler zu finden, er startet jetzt ne Diektanfrage bei VW.
Hat jemand in der Zwischenzeit mehr Infos zur Lösung?
Es wurde bereits das Radio getauscht + Software Update aber ohne Erfolg ... jetzt wird nächste Woche das Mikro getauscht .. mal schauen
Im Sytem ist nix zu finden? Als ich meinen Servicepartner beim 🙂 darauf ansprach fand er in 10 Sekunden mehrere Einträge zu diesem Thema im Händlerintranet.
Also definitiv kein unbekanntes Thema.