Sprachverstärkung

VW Touran 2 (5T)

Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.

Beste Antwort im Thema

@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.

Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch

Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.

525 weitere Antworten
525 Antworten

Hat er auch ne Lösung gefunden?

Ich hab das Thema aufgegeben und bin es leid. Für 0 € was will man da auch erwarten. Man ist kostenloser Tester für VW, man denk man hat ein tolles Features aber außer blöder Sprüche und Kommentare der Werkstatt (... ihre Kindersitze sind im Weg u.ä. ...) hat man dann doch nix. Mich würde es nicht wundern wenn es in ein paar Jahren funktioniert und dann nur gegen Aufpreis bestellt werden kann und es nicht für 0€ oben drauf kommt. "VW Qualität und Kundenfreundlichkeit war einmal" ... wäre auch ein toller Werbeslogan.

Eine Lösung? Ach Quatsch.

Ich bin am Mittwoch beim :-) wegen zahlreicher Kleinkramdefekte u.a. Sprachverstärkung... und werde dann berichten
was es denn so neues an Ausreden gibt 😉 warum es denn nun nicht funktioniert.

Ähnliche Themen

Nettes Gimmick, wird nie funktionieren, braucht auch kein Mensch!

Heute Auto aus der Werkstatt geholt und schaue her ... es funktioniert ! Es wurde jetzt also nach erst vergeblichen radiotausch das Mikro getauscht und die Sprache wird deutlich lauter auf die Rückbank verteilt ... sie funktioniert nicht nur bei Geschwindigkeiten über 100 wie schon so oft beschrieben sondern zB auch bei Stadtfahrt ... also wer jetzt noch einen Händler mit Fragezeichen in den Augen hat kann ihm sagen dass das mik getauscht werden muss

Danke, die Antwort ist viel mehr Wert als die davor!

Zitat:

@bmwrunge schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:51:29 Uhr:

Heute Auto aus der Werkstatt geholt und schaue her ... es funktioniert ! Es wurde jetzt also nach erst vergeblichen radiotausch das Mikro getauscht und die Sprache wird deutlich lauter auf die Rückbank verteilt ... sie funktioniert nicht nur bei Geschwindigkeiten über 100 wie schon so oft beschrieben sondern zB auch bei Stadtfahrt ... also wer jetzt noch einen Händler mit Fragezeichen in den Augen hat kann ihm sagen dass das mik getauscht werden muss

Von welchem Hersteller war dein Radio? Delphi oder Technisat?

Habs heute direkt beim Ausliefern probiert. Funktionierte bei mir im Stand (also nur Motor an) direkt. Auf Stufe 10 war es sogar etwas nervig von der Verzögerung her. Allerdings hatte ich zwischendurch (haben mit der kurzen Einweisung weiter gemacht) einige Knackser in den hinteren Boxen.

Zitat:

@derTomGE schrieb am 25. Oktober 2016 um 21:23:17 Uhr:

Zitat:

@bmwrunge schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:51:29 Uhr:

Von welchem Hersteller war dein Radio? Delphi oder Technisat?

Also war vom Werk Delphi verbaut und dann kam das technisat rein ... was mir dadurch positiv aufgefallen ist ( wenn man zB eine Reiseziel wählt was ca ab 200 km entfernt ist brauchte das navi ca 20-30sekundnen um alle 3 Routen zu berechnen ... das passiert jetzt in 3-5sek ) ... kann aber eventl auch an dem softwareupdate liegen was gleichzeitig erfolgt ist

Gibt es eigentlich News zur Sprachverstärkung beim Discover Pro?
Verkauft wird sie ja seit MJ 2017, aber offenbar nicht geliefert?

Genau. Ich habe bisher nur die Kostenübernahmezusage des Händlers zur Nachbesserung. Wir glauben an ein Hardware- oder Softwareupdate des Herstellers.
Ich habe die Teilenummer 3G0035022 verbaut. Hardware 051 Software 0687. Sie meine Beiträge am 13.9. @joltcoke oder an alle: weiß jemand
- von welchem Hersteller mein DP kommt?
- wie die neue TN lautet?
- von welchem Hersteller die Geräte dann kommen?
- gibt es inzwischen Problemlösungsdokumentation?
- Reicht ein Softwareupdate?

Zitat:

@bmwrunge schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:57:39 Uhr:

Also war vom Werk Delphi verbaut und dann kam das technisat rein ... was mir dadurch positiv aufgefallen ist ( wenn man zB eine Reiseziel wählt was ca ab 200 km entfernt ist brauchte das navi ca 20-30sekundnen um alle 3 Routen zu berechnen ... das passiert jetzt in 3-5sek ) ... kann aber eventl auch an dem softwareupdate liegen was gleichzeitig erfolgt ist

Interessant. Ich empfinde das Delphi Gerät trotz schlechterer Bildqualität deutlich schneller als das Technisat Modell. Guter Test. Die Rakete in der Kartenansicht nutzen um mal raus und reinzuscrollen. Kein Ruckeln bei Delphi, dagegen starkes Zuckeln bei Technisat. Dafür hat es deutlich kräftigere Farben...

Wenn es ein bekanntes Problem bei Delphi Geräten ist, gibt es doch bestimmt eine TPI Nummer dazu, oder?

Ich habe gestern nach Aussage des Händlers alle möglichen Updates für das Comp Media eingespielt bekommen;
der Speed und das Touchverhalten und Appconnect ist besser jedoch keine Sprachverstärkung trotz 2x Rep. Versuchen des Dealers.

Mangels seines Einsehens und auch mangels des der Radiowechselbereitschaft geht das Auto zur 3. Reklamation (!)
wegen nicht funktionierenden Sprachverstärkung.

Nach dem gestrigen Verhalten werde ich kurzfristig eine Beschwerde Email schreiben müssen...
Eigentlich mag ich auch gar nicht mehr zur VW hinfahren, aber das musst u.a. auch halt erledigt werden.

Gottsei dank noch 3 J dann bekommt er das Auto wieder, ich auf jeden Fall bin VW "voll bedient" und Danke nie wieder 🙁

Zitat:

@Simmistud schrieb am 27. Oktober 2016 um 03:04:54 Uhr:

Genau. Ich habe bisher nur die Kostenübernahmezusage des Händlers zur Nachbesserung. Wir glauben an ein Hardware- oder Softwareupdate des Herstellers.
Ich habe die Teilenummer 3G0035022 verbaut. Hardware 051 Software 0687. Sie meine Beiträge am 13.9. @joltcoke oder an alle: weiß jemand
- von welchem Hersteller mein DP kommt?
- wie die neue TN lautet?
- von welchem Hersteller die Geräte dann kommen?
- gibt es inzwischen Problemlösungsdokumentation?
- Reicht ein Softwareupdate?

Ich kann dir nur sagen, dass der Nachfolger deines Gerätes die Teilenummer 3G0035022A hat. Die anderen Fragen kann ich im Moment leider nicht beantworten.

Deine Antwort