Sprachsteuerung
Hi,
sofern nicht schon bekannt hier mal ein Video der Sprachsteuerung, hört sich gut an.
19 Antworten
Scheint im Großen und Ganzen ganz brauchbar zu sein, auch wenn die Sprachausgabe immer noch ein wenig hölzern klingt 😁
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen damit.
Etwas holprig manchmal, aber die Erkennungsquote ist gut.
Auch vom Beifahrersitz aktiviert klappt das gut. Dabei wird auch erkannt das die Anfrage von dort kam und z.B. die Temperatur denn nur auf der Beifahrerseite verändert.
Ich würde es begrüßen wenn das aktivieren schneller gehen würde, bzw. in einem Zug.
Also z.B. „Hallo Volkswagen, navigiere zu ...“. Ohne nach „hallo Volkswagen“ auf die Antwort zu warten.
Da hakte es noch sehr oft.
Man kann doch aber bestimmt auch einfach die Sprachtaste auf dem Lenkrad drücken, oder?
Zitat:
@micsto schrieb am 22. Januar 2020 um 08:14:04 Uhr:
Man kann doch aber bestimmt auch einfach die Sprachtaste auf dem Lenkrad drücken, oder?
Klar. Das geht auch um die Sprachsteuerung zu aktivieren.
Ähnliche Themen
Geht eigentlich auch "Hallo VW"?
"Hallo Volkswagen" ist etwas sperrig...
Kann man mit Sicherheit einstellen, sonst gäbe es Probleme im Ausland...;-)
Ist ja generell die Frage welche Sprachen der G8 versteht?
In jedem Land wird das Aktivierungswort schon in der jeweiligen Landessprache sein, für einen Chinesen ist "Hallo Volkswagen" vermutlich eher nicht geeignet 😁
@micsto Weißt du das oder vermutest du das?
Natürlich eine Vermutung, woher sollte ich das wissen?
Das Aktivierungswort ist im Onlinehandbuch für die verschiedenen Länder aufgeführt.
Zitat:
@coolio2004 schrieb am 22. Januar 2020 um 16:04:18 Uhr:
Das Aktivierungswort ist im Onlinehandbuch für die verschiedenen Länder aufgeführt.
Richtig.. scheint wohl derzeit nur Volkswagen zu gehen .. man kann wohl auch kein eigenes Aktivierungswort vergeben wenn ich das richtig sehe?
Das scheint so zu sein, nur „Hallo Volkswagen“.
Ich habe da auch in den Menüs keine Option gefunden das ggf. anzupassen.
Hallo,
Bin der Meinung das in dem Video von Sidney Ind. er aber auch Hey VW sagt , uns das erkannt wird ??
Frei wählbar wird es nicht geben, warum auch. Ist aber bei Siri, Alexa und Cortana weltweit nicht anders.
Bei Alexa hat man 4 zur Auswahl und das gibt Amazon vor: "Alexa", "Amazon", "Echo" oder "Computer".
Auch Chinesen müssen das Wort "Volkswagen" oder "Alexa" so aussprechen, um die Funktion zu aktivieren, das ist quasi wie ein Schalter. Aber vielleicht gibt VW 2 oder 3 Auswahlmöglichkeiten vor.
Aber auf ... "Hallo Herbert" reagiert weder der Amazon Echo noch der VW Golf...!😁