Sprachsteuerung Modul einbauen

Audi A4 B8/8K

Hi

Hat ev. jemand eine Anleitung wie man die Sprachsteuerung im A4 8K MOdel 2009 einbaut? Ich habe gestern eine günstig gekauft und möchte es selber einbauen, sobald es ankommt...

Danke & Gruss
caitanya

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VAG-TUNING

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Jetzt haben wirs doch. Ich hab 5570 als Softwarestand. Die 0560 ist doch sehr alt. Hab irgendwo gelesen das es erst ab 3340 funktioniert?

Teilenummer: 8k0 998 961 denke ich.

Ich mach mich mal auf die Suche.

ja stimmt sind 3 cd´s habe ich vor mir liegen

wenn jemand die brauch bitte schreiben

CD1 MMI

http://hypershare.de/349765

CD2 MMI

http://hypershare.de/587996

CD3 MMI

http://hypershare.de/815162
61 weitere Antworten
61 Antworten

ok bin gerade zurück gekommen...

Leider hat es nicht geklappt - wir können das SDS im Gateway nicht kodieren.

Wir haben:

1. das Komponentenschutz entfernt
2. SDS Light von 10910 auf 10900 kodiert - also deaktiviert
3. Im Gateway werden nur die Byte 1, Byte 2 und Byte 3 ausgeschrieben. Offenbar muss man aber den Byte 5 (Bit 6 auf 1 setzen)

Somit komm immer noch "Taste ohne belegung".

Keine Ahnung was ich machen soll... wieder raus schmeisen oder weiter probieren.

Gruss
caitanya

Woher hast du das "Byte 5 (Bit 6 auf 1 setzen)"

Das ist doch vom A6 und nicht A4.

Hast du im Gateway die Verbauliste aktualisieren lassen?

Bei mir funktioniert die Taste schon aber nur mit dem Befehl Abbruch da ich noch den Kompo-Schutz hab.

Sky

wie macht man den genau die "Verbauliste aktualisieren lassen"? Der Herr in der Werkstatt hat alles mögliche probiert aber es hat nichts gebracht... Im MMI ist das Sprachdialogsystem inaktiv (grau)

der Herr hatte VAS Gerät

Wenn ein kompletter Scan gemacht wird taucht ein 67-Sprachsteuerung -- Status: Fehler 0010 (Kompo-SChutz) auf.
Hast du das auch natürlich ohne Fehler.

Wichtig ist auch der Reset des MMI mit den 3 Tasten.

Zündung an MMI aufs Telefon und nochmal testen.

Welche Softwareversion ist bei dir drauf?

Bei mir die SW: 4E0 910 754 R.

Ähnliche Themen

3 Tasten? kannst du mir bitte die Kombination der Tasten schnell durch geben... bin momentan nicht am compi

ich habe die A version vom Bucht. 4E0 910 754 A

setup - Rad und oben rechts Taste gleichzeitig.

doof beschrieben aber vielleicht weißt was ich mein.

ok das haben wir natürlich nicht gemacht 🙄

ich habe es gerade neu gestartet (Bildschirm war aus und dann wieder an), aber kommt immer noch "Taste ohne belegung". Kann es sein weil wir wieder Kanal 77 SDS Light zurück auf 10910 (eingeschaltet) eingestellt haben? Ansonsten frage ich ihn ob er das nochmal umkodieren kann... Ist das bei dir auch auf 10900 kodiert oder 10910?

Danke & Gruss
caitanya

Das ist der Fehler du darfst nicht die Sprache im Telefon aktiviert haben. Also 10900 und NICHT 10910.

Noch was gefunden:

Steuergerät Codierung

STG 67 (Sprachsteuerung) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Mute-Anpassung

05 - Radio
18 - Navigationssystem Plus (Nav II-D)

xx?xx: Mikrofonpegel

0 - Standard
6 - Anhebung

xxx?x: Radio-/Navigationssystemtyp

0 - ohne Radio
1 - Navigationssystem Plus (Nav II-D)
2 - Radio chorus
3 - Radio concert
4 - Radio symphony

xxxx?: Radio-/Navigationssystemkomponenten

1 - ohne Radio
2 - Radio
3 - Navigationssystem Plus (Nav II-D)
4 - Radio und CD-Wechsler
5 - Navigationssystem Plus (Nav II-D) und CD-Wechsler
6 - Navigationssystem Plus i und TV-Tuner
7 - Navigationssystem Plus (Nav II-D), CD-Wechsler und TV-Tuner

ok wir haben es jetzt auf 10900 umgestellt... jetzt funktioniert die Taste aber gar nicht mehr. Wenn ich drucke kommt kein pips und auch keine Anzeige im FIS.

Im VAS war jetzt noch "Falsche Software" eingetragen... Kann das mit Version A zu tun haben? Und wo bekomme ich die CDs für version R?

Als Beilage kommen noch zwei Bilder vom Sofware und Hardware Stand...

Komisch ist auch, dass SDS bei mir deaktiviert ist - siehe Bild 2

SDS Settings
SDS Deaktiviert?

Cds gibt es beim 🙂 für 8,xx Euro. Teilenummer hab ich jetzt nicht aber es sind 3CDs.

Den Reset hast schon gemacht nach der Codierung.

Dann kann ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Komposchutz zu deaktivieren dann kann ich alle Codierungen auslesen und durchgeben. So bin ich aber jetzt erst gesperrt.

So ein Mist. Hoffentlich finde ich bald jemanden der das macht.

Das Komposchutz deaktivieren dauert genau 5 Minuten... einfach eine Garage mit VAS aufsuchen... Das VAS erkennt automatisch das SDS mit error. Dann muss man nur noch Komponentenschutz entfernen anklicken, einen Namen eintragen, und die Werkstatt muss ihre Code eingeben. Max 5 Minuten ist es fertig.

Falls jemand die Tele Nr hat würde mich das natürliche freuen. Noch besser wäre es wenn jeman es als Download hat.

Ach ja könntest du bitte noch schauen welche Version vom Software du hast? 0560? oder schon was neueres?

Jetzt haben wirs doch. Ich hab 5570 als Softwarestand. Die 0560 ist doch sehr alt. Hab irgendwo gelesen das es erst ab 3340 funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

ja stimmt sind 3 cd´s habe ich vor mir liegen

wenn jemand die brauch bitte schreiben

cool danke für die Infos.... langsam kommt wieder Hoffnung auf 😉

MMI Sw ist bei mir 51.7.0 0741 - glaube ich auch noch alt...

Habe gerade das Mikrofon vom FSE getestet - und es funktioniert. Ich kann meine FSE mit dem neuen SDS benutzen. Vor dem SDS-Klein deaktivierung ging das nicht. Mindestens das... Jetzt muss ich nur noch den Knopf zum laufen bringen - geht glaube ich nur mit dem Update.

Deine Antwort