Sprachsteuerung MMI 3G beim Cabby nachrüstbar?

Audi S5 8T & 8F

Moin allerseits,

die Sprachsteuerung für das MMI 3G ist wegen angeblichem Getöse bei offener Fahrt nicht verfügbar; die entsprechende Taste im MuFuL nicht belegt.

Weiß jemand von Euch, ob sich das nachrüsten oder vielleicht sogar per OBD/VAG-COM freischalten lässt?

1000 und einen herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Greeetz, Thomas

20 Antworten

hier stehts doch^^

http://www.motor-talk.de/.../...ogue-system-solution-t2581091.html?...

Und weil die Leute sich die Threads nicht komplett durchlesen (möchten / können???), habe ich HIER mal einen netten Artikel aus der aktuellen AutoBild eingefügt...
Und nun macht doch bitte nicht noch einen Thread auf (auch wenn dieser hier schon älter ist), der sich um das Thema Codierungsmöglichkeiten dreht... Einer, in dem ALLES beschrieben ist, reicht. Nämlich DIESER. Und in dem von Sven87 gehts vornehmlich um die SDS-Funktion.

Wird die Umcodierung denn nicht bei jedem Neuauslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt "resetted" ?

nein