Sprachsteuerung im Cabrio aktivieren?
Tag zusammen,
bin seit langem bei den Kollegen im X6 Forum (vor allem Bilderrätsel) unterwegs - allerdings auch mit langer Audi Vergangenheit (TT, A6, S6, RS4)....und demnächst wahrscheinlich wieder Ingolstädter...
Die Gattin hat eine neues A5 Cabrio bekommen - soweit so gut. Sie hatte vorher A4 und A5 Cabrios und liebt Audi. Also flugs konfiguriert...und! - schade, das man im Cabrio KEINE Standheizung bestellen kann - warum auch immer - ist ja auch zwingend logisch...Cabriofahrer brauchen kein vorgeheiztes Auto ;-)
ABER jetzt kommts - Sie hat die grosse Navigation - und jetzt ist die Sprachsteuerung deaktiviert - ja was soll den der Sch... ???
Kann man irgendwo per Softmenue die Sprachsteuerung nachträglich aktivieren?
Danke fuer Euren Input
ageage
Beste Antwort im Thema
***** 5 Sterne für Andy!!! *****
für alle die im Bereich Ruhrgebiet / Rheinland leben und sich für so eine Codiering interessieren - dem Braten aber evtl noch nicht richtig trauen:
GEHET HIN zum CODIERUNGSPAPST und werdet erleuchtet!!! (bei mir zumindest der Fußraum 😉 )
Ne, mal ernsthaft: Andy macht das seriös, kompetent und flott und außerdem war es ein echt netter Kontakt.
Mein nächster Audi steht auch bei Dir auf dem Hof, Andy - soviel ist schon mal sicher!
Ich bin begeistert - meine Frau ist es auch - was will man(n) mehr!
So jetzt genug der ultimativen Lobhudelei - jetzt muss ich der Gattin bei den neuen Extras helfen 😉😉😉
Bis demnächst - vielleicht trifft man sich ja mal beim X6 Bilderrätsel
cheers
ageage
135 Antworten
Hallo
Gibt es jemanden im Raum Trittau und Umgebung,
der bei meinem Cabrio das SDS freischalten könnte? Würde mich sehr über Eine PN freuen
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Neonecron schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:53:52 Uhr:
HalloGibt es jemanden im Raum Trittau und Umgebung,
der bei meinem Cabrio das SDS freischalten könnte? Würde mich sehr über Eine PN freuenMit freundlichen Grüßen
Frag mal Scotty per PN. Der hat da ne Lösung, wenns mehr km sind.
Ich habs bei meinem Cabrio auch hier Vor Ort freischalten lassen. Kann bestätigen, daß es offen auch bei normaler Geschwindigkeit ohne Probleme funktioniert.
Ein schönes, extra Gimmick....nur merk sich mal einer die ganzen möglichen Befehle 😉🙄😁
Ähnliche Themen
Hi, ich bin am Verzweifeln....
Gibt es im Kreis Ludwigsburg ( LB ) oder Heilbronn ( HN ) oder Waiblingen ( WN ) in Ba-Wü ,
der sich bereit erklärt für mich das Feature freizuschalten ?
Mein Auto : A5 Cabrio EZ 06/2012 (FL ) , MMI 3G basic, BT Freisprecheinrichtung ab Serie und funktioniert auch bestens.
Nur die Taste am Lenkrad hat keine Funktion ;-)
Würde mich freuen wenn Sich jemand erbarmen würde.
Vielen Dank
Grüße
Sigi
wenn du keinen findest, meld dich bei mir kann ich dir direkt bei dir vor Ort über mein remote set anbieten
Bei mir hats der Audi Service kostenlos, allerdings anlässlich eines Werkstattaufenthalts, frei geschaltet. Vielleicht fragst Du einfach mal beim Service nach?
Gruß
Harald
Zitat:
@haradel schrieb am 15. Dezember 2016 um 06:57:55 Uhr:
Bei mir hats der Audi Service kostenlos, allerdings anlässlich eines Werkstattaufenthalts, frei geschaltet. Vielleicht fragst Du einfach mal beim Service nach?Gruß
Harald
Vielen Dank für den Tipp.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2016 um 06:49:30 Uhr:
wenn du keinen findest, meld dich bei mir kann ich dir direkt bei dir vor Ort über mein remote set anbieten
HAST "PN" :-)
Hallo.Habe ein A5 Cabby FL ohne BT.
Bei mir wurde über VCDS die SDS aktiviert allerdings "versteht mich das SDS nicht.
Kann es sein,das gar kein Micro eingebaut ist?
Und falls ja,kann man ein Mikro problemlos nach rüsten?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Wochen auch A5-Cabrio Besitzer, Baujahr: April 2015.
Auch wenn das Thema hier schon viele Male abgehandelt wurde habe ich das selbe Problem wie die Meisten hier.
War heute bei meinem Autohändler und er hat versucht das Sprachsystem frei zu schalten, leider ohne Erfolg, kam wohl immer eine Fehlermeldung.
Zu unserem Audihändler brauche ich erst gar nicht zu gehen, wenn das Auto nicht bei ihm gekauft wurde.
Verbaut ist ein großes MMI mit Navi. Kennt jemand im Raum Reutlingen / Stuttgart / Ulm einen Spezialisten der die Sprachsteuerung frei schalten kann?
Ich selbst habe leider keine Ahnung davon und die verwendeten Kürzel sind für mich "Böhmische Dörfer". Ich brauche deshalb keine Anleitung, sondern jemand der es freischalten kann, auch mit direkter Fernanleitung möglich.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß aus dem Schwabenland
Mike