Sprachsteuerung für die Katze

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen

habt ihr auch Probleme mit der Sprachsteuerung? Die liebe Dame die für mich auch wählen soll, versteht höchstens 50% vom Telefonnummer. Und das egal ob schnell oder langsam gesprochen wird. Selbst 110 hat sie nicht auf der Reihe bekommen....

Wir werden die Werkstatt zum 4. Mal deshalb antreten und hoffentlich irgendwann eine Lösung bekommen. Neue Software ist schon draufgespielt worden - leider ohne Veränderung.....liegt es an der Frau oder an Opel? :-)

Lg
Fettertiger

Beste Antwort im Thema

Meine Frau versteht mich auch öfter mal falsch -🙂

59 weitere Antworten
59 Antworten

Muss ich ausprobieren. Hatte zwar schon mal ein anderes BT Handy an der FSE gepaired aber nicht probiert was passiert wenn
ich mit dem Standardgerät ins Auto komme.

Ja er kann 5 und da danach "..." kommt vermute ich mal das er auch mehr als die kann. Wie der Umschaltprozess oder Suchprozess
stattfindet muss ich schauen.

Hab heute morgen mal die Sekretärin sprechen lassen 😁 - Alles einwandfrei erkannt und gewählt. (Unverschämterweise machte sie nur eine Pause und hat die Nummern in einem durch gesprochen und es ging)
Kann also defintiv kein Allgemeinproblem der FSE sein - der FOH soll sich mal reinknien.

Also ich habe meinen Insi seit gestern und auch schon reichlich telefoniert. Also, die Sprachsteuerung ist vollkommen in Ordnung. Man muss zwei Dinge beachten, die aber fast bei jeder Sprachsteuerung gelten:

1. langsam, klar und deutlich sprechen
2. wenn möglich erst mal 5 Zahlen ansagen, und dann abwarten bis sie im Display auftauchen. Dann die nächsten Zahlen langsam, klar und deutlich.

Ich habe es den ganzen Tag so gemacht, auch schon so bei meinem Signum und es gibt überhaupt keine Probleme.

also ich habe soeben mit der Werkstatt nochmals gesprochen!!! Es sitzen a paar Ingenieure dran!! Wir sind nicht alleine mit dem Problem. Angeblich gibt es Probleme mit der Spracherkennung und sie suchen nach einer Lösung. Es sind angeblich mehrere Beschwerden eingegangen und einige Fahrzeuge zum Testen deswegen :-)

Scheint doch als ob sie nach einer Lösung suchen 😁

Daumen halbhoch .... dann auf eine schnelle Lösung.

Ähnliche Themen

Bei mir funzt alles! 😉

LG Ralo

OT

@ Fettertiger :

Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln? Meine Nachricht hast Du ja leider nicht beantwortet.

Danke 🙂

Gruß
Fred

/OT

Hallo Leute!

Was ist ne Sprachsteuerung?? Ich suche mit unserer Insi einen gelben Münzfernsprecher auf ,wähle dort mit der Wählscheibe ne Nummer und dann kommt das Fräulein vom Amt ....... Super Grins😁😁😁😁😁. Ich find es immer wieder lustig was es doch für Probleme gibt.

Verzeiht mir bitte meine Ausschmückung!😛

Irma aus dem Navi spricht mit mir ohne Fragen zu stellen z.b. Stau auf der A 2 ! Ohne das ich das Navi im Betrieb habe. Tolle Technik!😎

Gruß Michael

Moin,

ich weiß nicht wie das anderen Insignia-Besitzern geht aber ich finde, dass die Sprachsteuerung viel zu dumpf und unklar ist. Teilweise versteht man da kein Wort, vor allem am Anfang, wenn man sich noch an das System gewöhnen muss und es angelernt werden muss, versteht man unterwegs kaum was.

Gibts da ein Software-Update mit einer besseren Stimme oder sowas? Das Navi ist deutlich besser, wieso ist es nicht möglich, die Sprachsteuerung auch halbwegs klar zu implementieren, anstatt den Klang eines 30 Jahre alten Telefons zu imitieren?!

- Stefan

Ich glaub das Ding war für Blaupunkt ne Nummer zu komplex- man hätte bei Siemens bleiben sollen- die hattens besser drauf. Blaupunkt hat lediglich geschafft verschiedenste Fehler in einem Gerät zu vereinen... war aber anders geplant glaub ich

Ich glaube, dafür kann weder Blaupunkt noch Siemens etwas. Die FSE kommt bei Opel samt Spracherkennung soweit ich weiß von Paragon.

Hallo,
Also bei meinem Dienstwagen (Astra H 90Navi) geht das super er versteht zu 99,99%.
Er kopelt sich sofort mit meinem Handy kein problem. Vieleicht sache des Handys hab das Nokia E 72 mein LG GD900 ging auch.

Gruß Philipp

Habe die Sprachsteuerung auf eine männliche Stimme umprogrammiert, seitdem geht es mit der Verständigung deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Habe die Sprachsteuerung auf eine männliche Stimme umprogrammiert, seitdem geht es mit der Verständigung deutlich besser.

wie geht denn das........😕

Grüße

irgendwie

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Zitat:

Grüße

irgendwie

Du musst die Frau in der FSE nur lange genug beschimpfen dann wird automatisch auf männlich umgestellt😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Grüße

irgendwie

Du musst die Frau in der FSE nur lange genug beschimpfen dann wird automatisch auf männlich umgestellt😁

ach so und ich dachte die sei dann beleidigt und sagt dann gar nichts mehr 😛

Deine Antwort