Sprachsteuerung für die Katze

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen

habt ihr auch Probleme mit der Sprachsteuerung? Die liebe Dame die für mich auch wählen soll, versteht höchstens 50% vom Telefonnummer. Und das egal ob schnell oder langsam gesprochen wird. Selbst 110 hat sie nicht auf der Reihe bekommen....

Wir werden die Werkstatt zum 4. Mal deshalb antreten und hoffentlich irgendwann eine Lösung bekommen. Neue Software ist schon draufgespielt worden - leider ohne Veränderung.....liegt es an der Frau oder an Opel? :-)

Lg
Fettertiger

Beste Antwort im Thema

Meine Frau versteht mich auch öfter mal falsch -🙂

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hallo,
also bei mir versteht Sie ca. 95% der Nummern.....

Hast du vielleicht irgendeinen Dialekt?

80 % bei mir würde ich schätzen.

Drückt sie sich undeutlich aus ? Zuviel Pausen und zu langsam macht auch keinen Sinn.

Ich spreche eigentlich immer ganz normal *ok dafür auch mal Dialektfrei

Also ich rede auch eindeutig und es bringt auch nichts wenn ich für 12 Zahlen Stundenlang brauche bis ich verbunden bin!

Nö das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen. Wenn ich es oben richtig lese hast ja schon einen Termin bei FOH - dann viel Glück.

Ähnliche Themen

Dann drücke ich auch mal die Daumen!

Was ich schade finde, dass die Namenserkennung nur bei einer Person funktioniert.

Wenn ich also den Anrufnahme "Udo" angegeben habe, kann meine Freundin nicht per Sprachsteuerung "Udo" anrufen.

was ich auch schade finde (und das hat im Signum einwandfrei funktioniert) ist dass das Auto nur das zur letzt benutztes Handy erkennt. Wir benutzen 2 versch. Handys und im Insignia funktioniert das leider nicht - wir müssen das Manuell aktualisieren :-(

Auf jeden Fall bringt mich die Sprachfrau zu Wutanfälle im Auto wenn sie die Nummer nach dem 20. Mal immernoch nicht versteht!!!! Dabei rufe ich daheim zig mal am Tag (per Hand!!) an - die Nummer müsste sie auswendig kennen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fettertiger

... Dabei rufe ich daheim zig mal am Tag (per Hand!!) an - die Nummer müsste sie auswendig kennen ;-)

Wow, hast du soetwas wie einen Kontrollwahn oder so? 😁

nööö nur immer noch verliebt und a Flat!!! Hat doch nichts mit Kontrolle zu tun;-)

War ja auch 'n Spässle.

Gruß Allrad

habe ich auch so verstanden!!! Ausserdem bin ich die Ehefrau vom Fettertiger......als Frau darf ich das😁😁😁😁

Trotzdem will ich telefonieren können!!! Soooo neu ist das mit der Sprachwahl nicht das es was "besonderes" ist. Im Signum ging das fast einwandfrei!😎

Frage: In meinem Vectra fragt die Tante nach "wählen" nach: "Name oder Nummer"? Wieso hast du nicht einen Namen ( "Mutti" ;o) ) vergeben, statt dich mit der Nummer herumzuschlagen? Gibt es das beim Insignia nicht mehr?? BTW ich kann beim Vectra die komplette Handynummer in einem Schwung quasseln und die wird richtig übernommen... Viel Glück beim FOH!

Ich hatte am Anfang auch ein wenig Eingewöhnungsprobleme, aber zwischenzeitlich funktioniert es ganz gut, wenn man das richtige Sprechtempo raus hat. Inzwischen komme ich auf eine Erkennungsrate von ca. 90%, das finde ich ok.

Toll @Sebbi - das freut mich für dich :-) Aber mit Anfangsschwierigkeiten verstehe ich nur ab und an das etwas daneben geht!! Bei mir geht mehr daneben als ich telefonieren kann!! Die nette Dame versteht höchtens 50 % der Nummer und meistens bekomme ich die Vollständige Nummer nicht soweit dass sie mich dann auch verbindet!!!!

Klare Fall - wenn sie real wäre, wäre sie nur beim Arbeitsamt zu finden😁 - Die Kündigung hätte sie schon von mir!!!!!

Lg
Frau v. Fettertiger

Meine Frau versteht mich auch öfter mal falsch -🙂

Deine Antwort