Sprachsteuerung erweitern

Audi A3 8PA Sportback

Hi, ich hab einen A3 Bj 2012 mit dem RNS E Navigation Plus System. Der Wagen hat ja bereits Sprachsteuerung integriert allerdings nur fürs telefonieren. Daher wollte ich fragen ob jemand weiß ob man evtl durch Updates oder ähnliches den Funktionsumfang erweitern kann zum Beispiel für die Adresseingabe beim navigieren oder so.

Mit freundlichen Grüßen
Nevzat Ciftci

24 Antworten

Okay, also gibt es doch zwei verschiedene Anschlussmöglichkeiten, danke für die Infos!
Dann also wie bereits oben geschrieben, das Kabel durchtrennen und durch das RNS-E schleifen.
Das wird dem TE allerdings nicht schmecken, da es eben nicht nur mit der Software Erweitereung getan ist...mal abwarten, was er antwortet.
Euch beiden vielen Dank für die Mithilfe.

Hmm ja das macht die Sache nicht einfacher, Vor allem weil ich mich nicht sehr gut auskenne und nichts kaputt machen will.

Liebe Leute, wir kommen im 8P-Bereich doch eigentlich sehr gut ohne persönliche Angriffe aus. Es bleibt dem TE doch selbst überlassen, ob er hier offerierte "Angebote" (eher Gefälligkeiten) annimmt oder nicht. Wenn jemand das gleiche Angebot für "ohne Trinkgeld" macht, kann er das ja ebenfalls mitteilen und der TE entscheidet sich dann so wie es ihm beliebt.

Grundsätzlich würde ich Verhandlungen finanzieller Art per PN führen, denn sonst entsteht hier schnell der Eindruck, dass es sich um gewerbliche Tätigkeiten handeln könnte (was ich hier keinesfalls vermute!) und dann muss die Moderation einschreiten und das unterbinden - das muss nicht sein.

Ich habe die letzten drei Beiträge nun entfernt, da sie weder hilfreich waren noch zum eigentlichen Thema gehörten. Also bitte rauft euch zusammen, unterlasst die Sticheleien und nun weiter im Thema. 😉

ballex
MT-Team

Leider konnte ich die letzten Beiträge nicht mehr lesen...

@nevo99

Die Datei bekommst du gleich per PN.