Sprachqualität Freisprecheinrichtung sehr schlecht?
Hallo zusammen,
meine Freisprecheinrichtung (Bluetooth / Iphone 6s) ist im Stand super bis 100 ok, ab 140 sehr schlecht.
An was könnte das liegen? Was mir schon aufgefallen ist:
* Lüftung Mittelausströmer ausschalten, bringt deutlich was
* Abdeckung (Himmel) vom Schiebedach schließen, bringt bisschen was
Ist die Qualität mit dem SnapIn besser? Im E39 hatte ich mal das Micro getauscht, dann war es deuthlich besser, ist dies auch beim F11 ein Schwachpunkt?
Danke und viele Grüße
Björn
18 Antworten
Ich habe einen F11 vor LCI, aber bereits mit NBT. Die Quali wird von meinen Gesprächspartnern immer wieder gelobt, auch bei 160. Ich habe allerdings kein Panoramadach.
Zitat:
@schlonzy schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:14:35 Uhr:
Hallo. Meine Gesprächsqualität ist eigentlich in beide Richtungen ausgesprochen gut. Ich hatte neulich nur eine kuriose Situation. Und zwar hat mein BMW mich auf meinem Handy angerufen, das beste ist aber das auf meinem iPhone kein Anruf angezeigt wurde. Mein CIC hat praktisch mit sich selbst telefoniert, auch mach dem auflegen wurde die Verbindung wieder aufgebaut. Geholfen hat nur das ausstellen des Handys. Ich vermute das mein iPhone 5 mit dem neuen iOS 10 ein leichten Bug hat.
hast vielleicht ne Blitzerapp aufm handy laufen?
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:13:29 Uhr:
Zitat:
@schlonzy schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:14:35 Uhr:
Hallo. Meine Gesprächsqualität ist eigentlich in beide Richtungen ausgesprochen gut. Ich hatte neulich nur eine kuriose Situation. Und zwar hat mein BMW mich auf meinem Handy angerufen, das beste ist aber das auf meinem iPhone kein Anruf angezeigt wurde. Mein CIC hat praktisch mit sich selbst telefoniert, auch mach dem auflegen wurde die Verbindung wieder aufgebaut. Geholfen hat nur das ausstellen des Handys. Ich vermute das mein iPhone 5 mit dem neuen iOS 10 ein leichten Bug hat.hast vielleicht ne Blitzerapp aufm handy laufen?
Nein, nichts dergleichen. Alles so wie mit der letzten iOS9 Version.
Der Fehler ließ sich erst durch abschalten des iPhone 5 beheben. Ansonsten bin ich mit iOS 10 sehr zufrieden, der Akku hält wieder wesentlich länger und die Performance ist auch wieder besser geworden.
Um es noch etwas komplizierter zu machen:
Bei mir (520d, LCI, 11/16, iPhone 6) ist die ankommende Qualität hervorragend, die abgehende Qualität bei Nicht-iPhones als Empfänger ganz passabel und beim iPhone 6 wird sie grenzwertig verständlich beim Empfänger. Und das ziemlich unabhängig von der Geschwindigkeit, bin sogar schon einmal rausgefahren, die Qualität war auch im Stand gruselig.
Hat jemandem mit ähnlichen Problemen die Wekstatt bzw. Microwechsel helfen können?
s.