Sprachdialogsystem (SDS) nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

Ich weiß das hier schon etliche Male darüber diskutiert und gefragt worden ist ,aber ich werd aus den ganzen teilenummern und und und nicht schlau..

Ich würde gerne bei mir im A4 8k Bj 2009 auch gerne das sds nachrüsten hab mir jetzt eins bei Ebay bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das modul mit meinem MMI 2g kompatibel ist, der Verkäufer versucht das zu klären, aber würde gerne vorab wissen ob das alles so passt da bestimmt einige das schon mal gemacht haben und vielleicht Erfahrung damit habe....

Also das modul hat die Nummer 4E0035753A

Und im Anhang meine Version vom navi... Würde mich über Antworten freuen!

19 Antworten

So SDS Modul hab ich bekommen, eingebaut und freischalten lassen beim :-) jetzt muss ich noch mein MMi 2G updaten, das geht über irgendwelche CDs hab ich mir sagen lassen.... kann mir einer sagen wo ich diese herbekomme oder gar einer die hat???

Gruß Matthäus

Nicht sauer sein, aber bist Du zu faul zum googeln? 🙂

Hier gibt es das zum Beispiel von einem bekannten Anbieter. Dieser bietet das auch in der Bucht an. Dort gibt es auch einen anderen Gewerblichen, der es recht günstig anbietet. Guckst Du hier!

Wenn ich mir Dein Bild anschaue hast du doch aber schon die 5570 drauf. Was willste da noch updaten? Was passiert denn, wenn Du auf die Sprechtaste drückst? Bei mir hatte es damals auch ohne Update gleich funktioniert.

Ist es tatsächlich so, dass bei einem 4E0910753 (ohne weiteren Index) der Komponentenschutz nicht entfernt werden kann?

Bei meinem AMI war's nämlich so, dass sich die Indizes nur auf den Softwarestand bezogen und ich durch einfaches updaten derselben einen anderen Softwarestand (und damit einen anderee Index) erhalten konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Minifutzi

Ist es tatsächlich so, dass bei einem 4E0910753 (ohne weiteren Index) der Komponentenschutz nicht entfernt werden kann?

Bei meinem AMI war's nämlich so, dass sich die Indizes nur auf den Softwarestand bezogen und ich durch einfaches updaten derselben einen anderen Softwarestand (und damit einen anderee Index) erhalten konnte.

wäre mir neu das der Komponentenschutz nicht entfernet werden kann;

ich habe bisher immer gemacht/gekonnt