Sprachdialog-System im MMI nachrüsten

Audi S5 8T & 8F

hallo zusammen.
kann man das sprachdialogsystem im MMI nachrüsten ?
hat jemand vieleicht information über dieses thema ?

habe zwei unterschiedliche meinungen vom audi händler.

lg.dieter

Beste Antwort im Thema

Was bist Du neidisch! Was machst Du im nächsten Jahr, wenn Sie Deinem Model auch noch 3-5 PS mehr geben, versprichst Du dann, richtig auszurasten?

Die Sprachsteuerung hättest ich auch haben können, wenn ich sie gewollt hätte...
Auf 3D kann ich gut verzichten! 10GB Plattenplatz? Habe schon eine 160er im Auto die zu gut einem Drittel gefüllt ist....
Die LED-Rückleuchten gefallen mir nicht wirklich....

Schöne Grüße

strike

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Ganz ehrlich, die gute Frau versteht sowieso kein Wort, da kannst du dir das (vermutlich viele) Geld gleich sparen.

Ganz ehrlich: Mich versteht sie in den allermeisten Fällen sehr gut. Bin ich jetzt ein Frauen-Verstandener? Oder kannst du einfach nicht mit Frauen? (nicht ernst nehmen aber das musste sein)

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Ganz ehrlich, die gute Frau versteht sowieso kein Wort, da kannst du dir das (vermutlich viele) Geld gleich sparen.

Ganz ehrlich: Mich versteht sie in den allermeisten Fällen sehr gut. Bin ich jetzt ein Frauen-Verstandener? Oder kannst du einfach nicht mit Frauen? (nicht ernst nehmen aber das musste sein)

Die Spracheingabe im neuen MMI funktioniert tatsächlich ausgezeichnet und bietet einen eindeutigen Komfortzugewinn (im Gegensatz zur ziemlich sinnfreien SDS in der 2G). Auch bei der Telefonnummerneingabe geht das ganze Prozeder nun auch ohne zigmaliges Wiederholen vonstatten. Abgesehen davon hält sich aber bei mir der Drang, auch hier unbedingt das Neueste besitzen zu müssen, doch in erträglichen Grenzen. Bis auf eine höhere Bildschirmauflösung und gefälligere Darstellung bietet das System keinen wirklichen Mehrwert (vgl. XP -> Vista). Da hätte ich mir schon eine bessere Bedienung und eine größere Displaydiagonale gewünscht. BMW hat ja gezeigt, wie man den Sprung vom miesesten System zum Benchmark (den Audi noch von 4 Jahren darstellte) schaffen kann. Da sollte möglichst bald die 4. Generation nachgeschoben werden, um nicht vollkommen in der Mittelmäßigkeit anzukommen. Dafür ist das Zeugs nämlich eindeutig zu teuer.

Grüße Stevo

P.S. ...für alle, die sich doch grämen, weil sie noch die 2G in der Kiste haben, ein kleiner Trost: Da lispelt die Navitante wenigstens nicht bei der Ansage "Links abbiegen" 😁

Deine Antwort