Sprachbefehl für "home"?
Ich muß nochmal stören:🙂
Bei der Fahrzeugübernahme in NSU wurde meine Heimatanschrift im Navi von dem netten Übergabemenschen (Traumjob lt. eigener Aussage) hinterlegt. Ich Pfeife weiss aber leider nicht mehr, wie ich die per Sprachbefehl aufrufen kann ohne die gesamte Anschrift aufsagen zu müssen "Knopf am Lenkrad drücken-Navigation-Zieleingabe----> und dann?" Wenn ich "home" spreche, wie es auch unter dem Favoritenziel zu lesen ist kommen irgendwelche Orte zur Auswahl die ich weder kenne noch kennenlernen will, dabei ist meine englische Aussprache gar nicht so schlecht wie das komische Fräulein im Bordnetz meint: "wie bitte"???🙁
Ich weiss, wahrscheinlich die dumme Frage des Tages, aber evtl. kann mir doch jemand helfen, wäre nett.
Ich glaube die Kurzeingabe muß irgendwie hinterlegt werden, aber wie? Bzw. wie kann ich den bereits hinterlegten Befehl wieder ändern, wenn ich den alten nicht mehr kenne? Das Handbuch hilft leider auch nicht😕 Komme mir langsam vor wie E.T., der nach Hause telefonieren will und keiner holt in ab...🙄
Mal wieder ein unterwürfiges Dankeschön an alle, Dirk
19 Antworten
Hallo Zusammen,
muss man eigentlich die Sprachsteuerung extra zum Navi dazu bestellen oder ist die mit drin. Auf der Audi Seite steht optional, aber bei meiner Bestellung (S5 Cabrio) war davon nix zu finden.
Grüße, Jonny
Wenn du ein Multifunktionslenkrad hast und Navi ist die mit drin.
Aber nicht beim Cabriolet.
Aufgrund von etwaigen Windgeräuschen (beim geöffneten Dach z.B.) haben die das Sprachdialogsystem beim Cabby deaktiviert.
Die Funktion kannst du dir aber ohne Probleme freicodieren lassen.
Gruß Olli
Naja aber deswegen ist sie trotzdem drin oder nicht 😉