ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Coming Home Leaving Home Funktion

Coming Home Leaving Home Funktion

Audi
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:16

Hallo,

im Menü kann ich Coming Home und Leving Home einstellen allerding funktioniert es nicht glaub ich. Der Lichtschalter steht auf Auto, wenn ich den Wagen aufschließe geht das Licht an aber beim Abschließen nicht, ist doch nicht normal oder?

Tobi

Beste Antwort im Thema

das leaving home geht an wenn die Zündung aus geschalten und sobald die Türe geöffnet wird, wenn du aufschließt und gleich wieder abschließt geht das Leaving home nicht an, nur sobald zündung eingeschalten wurde. vielleicht war es ja noch die Dunkel wo du gefahren bist:D oder hast den a5 schon länger?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

das leaving home geht an wenn die Zündung aus geschalten und sobald die Türe geöffnet wird, wenn du aufschließt und gleich wieder abschließt geht das Leaving home nicht an, nur sobald zündung eingeschalten wurde. vielleicht war es ja noch die Dunkel wo du gefahren bist:D oder hast den a5 schon länger?

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:37

ich hab den Wagen erst neu, bei meinen A4 ging das Coming und Leaving home immer, wenn es Dunkel war konnte man auf und abschließen und es war Licht :-)

Beim A5 muss man ja noch "1000" Sachen beachten das es geht Lichtschalter auf Auto, dann hatte ich mal gelesen Regensensor muss an sein.

Ne das mit dem regensensor stimmt meines wissen nach nicht der kann auch aus sein.

Hast du es noch nicht probiert wie ich oben geschrieben habe?

 

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

ich hab den Wagen erst neu, bei meinen A4 ging das Coming und Leaving home immer, wenn es Dunkel war konnte man auf und abschließen und es war Licht :-)

Beim A5 muss man ja noch "1000" Sachen beachten das es geht Lichtschalter auf Auto, dann hatte ich mal gelesen Regensensor muss an sein.

Eigentlich ist A4 und A5 doch das Gleiche ;)

Ich habe seit einiger Zeit auch Probleme mit dem Coming Home Leaving Home System, wenn ich morgens

das Fahrzeug (A4) aufschließe, leuchten die Lampen nicht, wenn ich das Fahrzeug später z.B. am Arbeitsort wieder verschließe, leuchten die Lampen (Leaving Home) nach. Es ist in beiden Fällen noch dun-

kel draußen und beim Auslesen des Fehlerspeichers ist auch kein Fehler im System abgelegt. Ich vermute

aber in meinem Fall mal, daß es mit der nachträglich eingebauten Marderabwehranlage zu tun hat, welche

eventuell zu viel Energie verbraucht. Um ein Starten des Fahrzeugs zu ermöglichen, werden dann bei einer

Schwäche der Batterie solche Komfort-Funktionen wie die Coming-Home/Leaving-Home Funktion abgeschaltet, bis die Batterie durch die nächste Fahrt wieder mehr Energie hat (meine Vermutung).

nein das wird es nicht sein! du hast 110Ah im Kofferraum ; da müsste schon was "glühen" ;) ...

lass die codierung überprüfen und wichtig ist das der lichtschalter dazu auf AUTO stehen muss, zudem muss es im MMi eingestellt sein (zeit ggf mal verändern)

gruss

Andy

Hallo,

weiß jemand von euch ob man die Einschaltzeit der beiden o.g. Systeme einstellen kann ?

Im MMI geht es nicht und im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Hallo JB89,

Zitat:

weiß jemand von euch ob man die Einschaltzeit der beiden o.g. Systeme einstellen kann ?

Im MMI geht es nicht und im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.

Das lässt sich codieren - habe bei mir mittels VCDS die Zeiten verlängert.

Ging wunderbar und ohne Probleme. Eine Liste der VCDS User findest Du hier im Forum.

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

also kann man es im MMI ab Werk nicht einstellen ?!

Finde ich für einen Premium Hersteller wie Audi etwas traurig, bei meinem Golf VI GTI Bj. 2010 ging es einzustellen über das FIS und der hat nur die Hälfte gekostet.....

Naja muss man akzeptieren, danke für die Info :)

Zitat:

Original geschrieben von JB89

also kann man es im MMI ab Werk nicht einstellen ?!

Finde ich für einen Premium Hersteller wie Audi etwas traurig, bei meinem Golf VI GTI Bj. 2010 ging es einzustellen über das FIS und der hat nur die Hälfte gekostet.....

Naja muss man akzeptieren, danke für die Info :)

ab Facelift MMI nicht mehr (das große)

Morgen. Will mir einen A5 2.7 tdi Bj 12/2008 zulegen,der hat Lichtsensor u. Xenon plus hat er auch Coming Living Home oder nicht,muss es eventuel codiert verden?

Danke

wenn er Licht-Regensensor hat; ist das CH LH immer mit dabei

Kann man beim Facelift Modell es so codieren das beim coming-home, die NSW nicht mit angehen sondern nur das Tagfahrlicht ?

TFL nicht sondern das Standlicht ohne NSW und Abblendlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Coming Home Leaving Home Funktion