Sprachbedienung

VW Polo 6 (AW)

Die Sprachbedienung läßt sich beim Composition Media doch per Software nachrüsten?

35 Antworten

Kostet glaube ich um die 200 EUR .

Zitat:

@Zerius schrieb am 9. Februar 2018 um 10:24:08 Uhr:

108 €

Warum stellst du ne frage wenn du die Antwort bereits weist ?

Sprachbedienung nachrüsten kostet 108€, neu gekauft kostet das 220€?
Also niemals mitbestellen. Würd ich sowieso nicht machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@helmut.p schrieb am 9. Februar 2018 um 10:37:57 Uhr:

Zitat:

@Zerius schrieb am 9. Februar 2018 um 10:24:08 Uhr:

108 €

Ich hatte nicht nach dem Preis gefragt sondern ob das grundsätzlich geht!

Bedingung ist, dass du das richtige Steuergerät hast. Verbaut sein muss also Rückfahrkamera oder noch zwei andere Dinge. Sind in nem anderen Thread zu finden.

In meinem Leihpolo mit Composition Media gibt es auch die Taste, wenn man die drückt, sagt er dass es nachrüstbar wäre.
Also prinzipiell ja.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 9. Februar 2018 um 10:47:43 Uhr:

Bedingung ist, dass du das richtige Steuergerät hast. Verbaut sein muss also Rückfahrkamera oder noch zwei andere Dinge. Sind in nem anderen Thread zu finden.

In meinem Leihpolo mit Composition Media gibt es auch die Taste, wenn man die drückt, sagt er dass es nachrüstbar wäre.
Also prinzipiell ja.

Das wäre dann der Eignangspost hier https://www.motor-talk.de/.../...nect-nicht-nachruestbar-t6257698.html

Wenn man das paraphrasiert müsste man mindetens entweder:
App-Connect
Rückfahrkamera
oder
Sprachaktivierung haben(darum geht es ja hier) - damit man das große(andere?) Steuergerät hat.

Es sei denn ich habe einen Logikfehler.

Viele Grüße
Stryker

Würde ich so unterschreiben - Der Leihwagen hatte sowohl Appconnect als auch die Kamera.
Im Zweifelsfall einfach mal im Autohaus deines Vertraus anrufen.

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 9. Februar 2018 um 11:05:25 Uhr:

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 9. Februar 2018 um 10:47:43 Uhr:

Also prinzipiell ja.

Das wäre dann der Eignangspost hier https://www.motor-talk.de/.../...nect-nicht-nachruestbar-t6257698.html

Wenn man das paraphrasiert müsste man mindetens entweder:
App-Connect
Rückfahrkamera
oder
Sprachaktivierung haben(darum geht es ja hier) - damit man das große(andere?) Steuergerät hat.

Es sei denn ich habe einen Logikfehler.

Viele Grüße
Stryker

Ich habe App-Connent und Rückfahrkamera, dann müsste das ja klappen!!

Danke für die ausführliche Info!!

Mal ganz ehrlich wie oft müssen Leute mit ihrem Auto reden? ^^
Wenn ich überlege das die Sprachbedienung in einem 3er BMW nie was verstanden hat, wieviel versteht der Polo ? Konnte das jmd. mal testen?
Habe es nicht mitbestellt... finde darauf kann man getrost verzichten.

Angeblich soll das recht gut funktionieren mittlerweile, bei Mazda klappt das zwar auch, aber Hardware wird halt schnell alt. Das dauert dann gerne mal etwas, bis was reagiert, auch wenn es funktioniert.

Aber das ist eines der Features, auf die ich als allererstes verzichten würde.

Meine letzten Erfahrungen mit aktuellen VW Spracherkennungen, zeigten mir eindeutig: Will ich!

Ohne Spracheingabe ist Wahl des Navigationsziel während der Fahrt zu gefährlich und vor der Fahrt dauert mir zu lange.

Motor starten und noch während man eigene Wohnstraße verlässt, erzählt man dem Auto wohin es geht. Ich werde trotz gelegentlichen Nuschelns gut verstanden.
Sogar der Wechsel wenn man im Android Auto per Spracheingabe eine WhatsApp diktiert und anschließend wieder was im Fahrzeug-Kontext machen will klappt gut.Die Spracheingabe wird während Andoid Auto nicht für Fahrzeugbefehle verwendet und bei Menüwechsel ist alles wieder da.

Nachrüstpreise sind laut Zubehörkatalog 108€ ohne Navi und 212€ mit Navifunktion zzgl 30 ZE(18 Minuten) Arbeit.
So gesehen lohnt sich der Kauf ab Werk(Liste 220€ immer) nur wenn man auch Navi hat.

Dazu die Frage: Weiß jemand, ob man die Navifunktion nachrüsten kann, wenn man das Composition Media drinne hat?

Hatte vor einigen Monaten mal einen Ford Kuga Mietwagen mit Spracherkennung. Die war einfach nur grottenschlecht, da konnte man noch so deutlich sprechen - das Ding hat nichts verstanden und leierte einem in einer gefühlten Endlosschleife die Auflistung der möglichen Sprachbefehle runter bis man entnervt aufgegeben hat.
Hoffe VW hat das besser hinbekommen...
Wenn's funktioniert kann es einem das ablenkende Gefummel während der Fahrt ersparen und trägt somit auch etwas zur Sicherheit bei.

Deine Antwort