Sprachbedienung nachrüsten
Hallo ich möchte im Sportsvan mit Composition Media und Discover Media ( mit Rückfahrkamera ) gerne die Sprachbedienung / - Steuerung nachrüsten.
Frage: ist das machbar ? Was würde es kosten ?
Gruß Vwbonus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@yelloflag31 schrieb am 21. April 2015 um 11:45:43 Uhr:
danke für die unterstützung gehörst wahrscheinlich zu denen die immer mit "bitte suchfunktion benutzen" antwortenZitat:
@Don_Blech schrieb am 21. April 2015 um 11:25:39 Uhr:
Ich wollte gerade eine ausführliche Antwort schreiben, aber sorry, ich bin auch faul.hoffe es findet sich noch jemand der einfach antwortet ohne blöden kommentar bekam eigentlich bis jetzt immer nette hilfe hier und hab mir eingentlich nie die mühe gemacht wörter groß zu schreiben
Tja, manchmal klappt es halt mit solchen Respektlosigkeiten, manchmal nicht ...
Im übrigen hast Du bisher insgesamt 5 Beiträge hier verfasst. So oft kannst Du mit Deiner Faulheit hier also noch gar nicht ans Ziel gekommen sein.
52 Antworten
zu faul nicht, aber sicher noch nicht fertig mit der Arbeit....
einfach mal Vorserienmodelle verkauft...
die gen. 2 Geräte können mehr
Kann jemand helfen möchte auch gern die Sprachbedienung freischalten habe das Gerät mit der Nummer
5G0919866N laut Internet wurde das funktionieren weiß aber auch nicht wo und wie wird es machen kann danke für die Hilfe
Hallo,
ich kram den Thread nochmal raus... ich bekomme in zwei Monaten unsern Sportsvan (Vorführwagen)... allerdings ohne Sprachbedienung... und jetzt kommt der Grund warum ich mich an euch Wende, es handelt sich afaik um ein Discover Media Gen2 bzw MJ2016... lässt sich da die Sprachsteuerung nachrüsten?
Hat das vielleicht sogar schon jemand machen lassen?
JA - im Discover-Media lässt sich die Sprachsteuerung ganz einfach (beim Händler) aktivieren..
Feischaltdokument um 205 EUR bestellen und dann noch 30 EUR für die Freischaltung
Ähnliche Themen
Dann werd ich mal meinem Händler Bescheid geben das er das noch vor der Auslieferung machen soll 😉
So, mal ein kleines Feedback, ich hab heute das Angebot von meinem Händler bekommen...
238€ soll der Spaß kosten... Und da mir die Tasten ja sowieso immer ins Auge springen werden, dann möcht ich lieber früher als später was davon haben...
Bekomme einen Sportsvan MJ16 mit Discover Media MIB2 OHNE zusätzliche FSE, USB usw.
Hab´s auch nachrüsten lassen (muss haben😁), 3-4 mal benutzt (weil´s neu ist🙂), seitdem nie wieder (weil´s anders schneller geht🙄). Im nachhinein, dafür hätte ich lieber was anderes kaufen sollen 😎.
Das weiß ich schon aus meinem Golf VI mit der Sprachbedienung fürs Handy... Aber diese Tasten?! Die machen mich Wahnsinnig... Wenn die wenigstens schwarz wären... Aber beschriftete Taste ohne Funktion, das ist Folter...
Passiert da wirklich gar nichts oder kann man wenigstens das Radio lautlos stellen?
Ok, hab übertrieben, schaltet sich natürlich lautlos 😉
Puh! Wenigstens ein kleines Feature :-) . Ich verstehe aber trotzdem nicht warum dann VOICE auf dem Knopf steht (ist doch so oder?) Hatte mal ein RCD 510, da stand dann wenigstens MUTE auf dem Radio wenn man keine Sprachbedienung hat.
Auch wenn die Sprachbedienung ab Werk auf den Kaufpreis gesehen wenig ausmacht, so finde ich sie ebenfalls ziemlich schwachsinnig.
Kosten und Lageroptimierung, außerdem eröffnet sich so die Möglichkeit durch Nachrüstungen auch an gebrauchten Fahrzeugen nochmal zu verdienen...
Ich bin da genau so ein Beispiel, wenn es Tasten gibt, dann sollen die tun was drauf steht, am Lenkrad ist ja nochmal so ne Taste. Sowas nervt mich... Aber gut... Das wird in Zukunft noch mehr werden denke ich mit den professionellen Nachrüstungen von VW direkt. Die beobachten auch den Markt und merken was alles später nachgerüstet wird, weil vergessen oder kein Geld...
Zitat:
@Jacky_Polo schrieb am 6. Januar 2016 um 13:51:38 Uhr:
Puh! Wenigstens ein kleines Feature :-) . Ich verstehe aber trotzdem nicht warum dann VOICE auf dem Knopf steht (ist doch so oder?) Hatte mal ein RCD 510, da stand dann wenigstens MUTE auf dem Radio wenn man keine Sprachbedienung hat.
Auch wenn die Sprachbedienung ab Werk auf den Kaufpreis gesehen wenig ausmacht, so finde ich sie ebenfalls ziemlich schwachsinnig.
Bei App-Connect kann man darüber Google Talk oder Siri ansprechen.. Sprachbedienung bracuh man dann nicht mehr. 😉
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 8. Januar 2016 um 01:28:55 Uhr:
Bei App-Connect kann man darüber Google Talk oder Siri ansprechen.. Sprachbedienung bracuh man dann nicht mehr. 😉
hast du das ausprobiert?
danke
werner
Zitat:
@werano schrieb am 22. Januar 2016 um 15:43:37 Uhr:
hast du das ausprobiert?Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 8. Januar 2016 um 01:28:55 Uhr:
danke
werner
Nutze ich öfters.
Taste gedrückt halten und Google-Talk springt an.