Sprachbedienung nachrüsten

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo ich möchte im Sportsvan mit Composition Media und Discover Media ( mit Rückfahrkamera ) gerne die Sprachbedienung / - Steuerung nachrüsten.
Frage: ist das machbar ? Was würde es kosten ?
Gruß Vwbonus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yelloflag31 schrieb am 21. April 2015 um 11:45:43 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 21. April 2015 um 11:25:39 Uhr:

Ich wollte gerade eine ausführliche Antwort schreiben, aber sorry, ich bin auch faul.
danke für die unterstützung gehörst wahrscheinlich zu denen die immer mit "bitte suchfunktion benutzen" antworten

hoffe es findet sich noch jemand der einfach antwortet ohne blöden kommentar bekam eigentlich bis jetzt immer nette hilfe hier und hab mir eingentlich nie die mühe gemacht wörter groß zu schreiben

Tja, manchmal klappt es halt mit solchen Respektlosigkeiten, manchmal nicht ...

Im übrigen hast Du bisher insgesamt 5 Beiträge hier verfasst. So oft kannst Du mit Deiner Faulheit hier also noch gar nicht ans Ziel gekommen sein.

52 weitere Antworten
52 Antworten

welche taste?

Voice

Auch die am Lenkrad?

So, ich muss jetzt nach nichtmal einer Woche sagen, die Sprachbedienung lohnt sich bisher voll und ganz. Grad bei vielen Einträgen im Handy, Navi und Musik... Egal ob schnell ein Ziel über die Sprachbedienung eingeben, oder ein Album aus der Musik auswählen. Gibt es zufällig eine Liste der möglichen Befehle?

Ähnliche Themen

Das mit der Musik Auswahl habe ich hier schon mal erfolglos hinterfragt. Geht bei mir nicht. Wie lautet der Befehl dafür? Und braucht man MIB2?

Ob das mit dem MIB2 zusammenhängt weiß ich leider nicht... wenn man in der Media Oberfläche die Sprachbedienung startet, dann wird der Befehl auch auf dem Navi Bildschirm 'vorgeschlagen', wie er genau lautet müsste ich nochmal gucken... rate im Moment noch viel rum bzw orientier mich an den Vorschlägen.

scheint ja außer einer alten Liste vom RNS510, keine Infos zu den Kommandos der Sprachbedienung zu geben. Find ich ja mal von VW echt schwach das es da keine umfangreichere Anleitung zu gibt. Deswegen finden wohl viele die Sprachbedienung eher schlecht, wenn ich nur jedes Menü statt durch tippen mit einem Kommando Aufrufe, bringt es natürlich nichts. Das abkürzen von langer tipparbeit sollte das Ziel sein...

So, ich hab mich die letzten Tage mal etwas ins Auto gesetzt und mich mit meinem Discover Media unterhalten... So habe ich jetzt einen gewissen Grundstock an Kommandos zusammen getragen... Vielleicht mag ja jemand noch ergänzen, das man grundsätzlich wohl jeden Menüpunkt auswählen kann, ist denke ich jedem klar, aber die direkten Kommandos die schnell zum Ziel führen sind ja viel interessanter... Hier also eine kleine Liste.

Sprachbedienung VW Digital Media MIB2

Allgemein:
Sprechtaste ? Sprachbediensystem starten
Sprechtaste >2s ? Sprachbedienung beenden

Globale Befehle:
Einführung starten
Einführung Teil 1/2/3/4/5/6/7
Hilfe Radio/Media/Phone;Telefon/Navi/Traffic
Radio/Media/Phone; Telefon/Navi/Traffic Hilfe
Radio/Media/Phone; Telefon/Navi/Traffic
Abbrechen ? aktuellen Dialog abbrechen

Neues Ziel; Ziel eingeben