ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sprachbedienung - Kommandos

Sprachbedienung - Kommandos

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2013 um 17:50

Hallo Gemeinde, ich habe den Threadtitel bewusst allgemein gehalten - vielleicht können wir hier drin ja Tipps zu Kommandos der Sprachbedienung sammeln - sind ja längst nicht alle dokumentiert.

Meine konkrete Frage: Ich habe gerade mal ein wenig mit der Sprachbedienung an meinem Discover Pro rumgespielt - zumeist funktioniert das ja ganz geschmeidig. In einem Punkt kam ich aber weder beim Probieren noch beim Suchen hier und woanders weiter:

Wenn ich die Kontakteliste meines Handys aufrufe, werden mir die ersten 5 Namen angezeigt, die ich dann mit Namen oder mit der Ansage der eingeblendeten Nummer aufrufen kann. Wie aber scrolle ich per Sprachbedienung in der Liste nach unten (bzw. wieder nach oben)?

Habe ein paar Möglichkeiten probiert - aber z:B. bei "runter" ruft das Ding Gunther an - und bei "abwärts" sucht es sich einen anderen vermeintlich passenden Namen - und wenn da nur eine Nummer hinterlegt ist, wird auch sofort der Anruf gestartet:D *hastigdrück*

Beste Antwort im Thema

die Sprachbefehle des Discover Pro sollten weitestgehend identisch des RNS510 sein:

http://anleitungen.team-dezent.at/RNS_510_SW2660_V4_4_A.pdf

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Danke Thomas, muss heute Abend mit PC mir es anschauen da am Tablet kein dortiges PDF zu finden ist. Oder ist zu alt und Links zu PDF ist inzwischen falsch.

falls der Link tot ist, bitte schön

http://ul.to/qp3j9jr1

die Sprachbefehle aus dem RNS510

Danke, auch wenn er mir sagt ich habe zu viele Downloads gemacht und muss Stunde warten....

Ganz davon abgesehen das er mich laufend auf dubiosen Seiten lotsen will :(

Das PDF hier anhängen geht nicht?

Will nicht funktionieren :(

Konnte ein PDF zwar downloaden jedoch steht da nur folgendes darin was ich sehr komisch finde

You have reached the max. number of possible free downloads for this hour, please try again in an hour or purchase one of our <a href="http://ul.to/register" target="_self">premium products</ a >.

Will man die Interssenten zwingen sich als Premiumuser zu registrieren? Grrrrr...

Zitat:

@sven29da schrieb am 23. November 2014 um 00:06:52 Uhr:

Will nicht funktionieren :(

Konnte ein PDF zwar downloaden jedoch steht da nur folgendes darin was ich sehr komisch finde

You have reached the max. number of possible free downloads for this hour, please try again in an hour or purchase one of our <a href="http://ul.to/register" target="_self">premium products</ a >.

Will man die Interssenten zwingen sich als Premiumuser zu registrieren? Grrrrr...

Bei mir hat es funktioniert. Bei bedarf melden, schicke dann die pdf per mail pn.

Kann jetzt schon sagen, das mindestens ein Kommando nicht funktioniert.

Das alte RNS hat bessere und mehr Sprachbefehle als das ach so tolle 8 zoll Pro des neuen Golfs.

Das ach so tolle Discover Pro ist super...zumindest, dass was ich seit 5 Tagen erlebe. Sei mal dahin gestellt, ob der Preis gerechtfertigt ist ;)

@ziemtstein...was ich wohl nie kapieren werde ist deine ständige Stimmungsmache gegen VW.. ich frage mich echt warum DU einen überhaupt fährst.

Kritik kann man äußern.. negative als auch positive, aber das was du hier oft schreibst ist einfach nur Kindergarten.

Zitat:

@ziemtstein

 

Kann jetzt schon sagen, das mindestens ein Kommando nicht funktioniert.

Das alte RNS hat bessere und mehr Sprachbefehle als das ach so tolle 8 zoll Pro des neuen Golfs.

und das wurde hier schon vor einem Jahr festgestellt ;)

http://www.motor-talk.de/.../...hbedienung-kommandos-t4672318.html?...

am 9. Februar 2015 um 0:12

Hat mittlerweile einer ne komplette Liste der Sprach Kommandos ?

Wenn's geht ohne douwnlods links, sondern direkt hier rein posten.

Zu 95 % funktionieren die Downloads links sowieso nicht.

am 5. März 2015 um 11:42

Weiß jemand was die Voraussetzungen für die Sprachbefehl-Funktion sind?

Habe am MuFu Lenkrad die Sprachbefehltaste, jedoch schaltet sich da nur der Radio auf stumm und im Display steht dann "Sprachbedienung nicht verfügbar" oder so ähnlich? :?

Zitat:

@david799 schrieb am 5. März 2015 um 12:42:31 Uhr:

Weiß jemand was die Voraussetzungen für die Sprachbefehl-Funktion sind?

Habe am MuFu Lenkrad die Sprachbefehltaste, jedoch schaltet sich da nur der Radio auf stumm und im Display steht dann "Sprachbedienung nicht verfügbar" oder so ähnlich? :?

Die Voraussetzung ist, dass du die Sprachbedienung ab Werk mitbestellt hast.

Hast du das nicht, hat die Taste einfach eine Stummschalte-Funktion.

am 5. März 2015 um 11:52

Ja jedes Schöne extra kostet Geld, dieses lag irgend wo bei 200 Euro.Da sagte ich mir nö.

am 5. März 2015 um 11:52

Zitat:

@Bärenmarke schrieb am 5. März 2015 um 12:46:18 Uhr:

Zitat:

@david799 schrieb am 5. März 2015 um 12:42:31 Uhr:

Weiß jemand was die Voraussetzungen für die Sprachbefehl-Funktion sind?

Habe am MuFu Lenkrad die Sprachbefehltaste, jedoch schaltet sich da nur der Radio auf stumm und im Display steht dann "Sprachbedienung nicht verfügbar" oder so ähnlich? :?

Die Voraussetzung ist, dass du die Sprachbedienung ab Werk mitbestellt hast.

Hast du das nicht, hat die Taste einfach eine Stummschalte-Funktion.

Ok, dann habe ich vermutlich ein Häkchen vergessen zu setzen bei der Bestellung -.-

Kann man das nachrüsten? Das ist ja nur eine Software-Sache oder?

Zitat:

@david799 schrieb am 5. März 2015 um 12:52:47 Uhr:

Zitat:

@Bärenmarke schrieb am 5. März 2015 um 12:46:18 Uhr:

 

Die Voraussetzung ist, dass du die Sprachbedienung ab Werk mitbestellt hast.

Hast du das nicht, hat die Taste einfach eine Stummschalte-Funktion.

Ok, dann habe ich vermutlich ein Häkchen vergessen zu setzen bei der Bestellung -.-

Kann man das nachrüsten? Das ist ja nur eine Software-Sache oder?

Japp, das lässt sich auch nachrüsten: http://www.motor-talk.de/.../sprachbedienung-nachruesten-t5120927.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sprachbedienung - Kommandos