ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sprachbedienung - Kommandos

Sprachbedienung - Kommandos

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2013 um 17:50

Hallo Gemeinde, ich habe den Threadtitel bewusst allgemein gehalten - vielleicht können wir hier drin ja Tipps zu Kommandos der Sprachbedienung sammeln - sind ja längst nicht alle dokumentiert.

Meine konkrete Frage: Ich habe gerade mal ein wenig mit der Sprachbedienung an meinem Discover Pro rumgespielt - zumeist funktioniert das ja ganz geschmeidig. In einem Punkt kam ich aber weder beim Probieren noch beim Suchen hier und woanders weiter:

Wenn ich die Kontakteliste meines Handys aufrufe, werden mir die ersten 5 Namen angezeigt, die ich dann mit Namen oder mit der Ansage der eingeblendeten Nummer aufrufen kann. Wie aber scrolle ich per Sprachbedienung in der Liste nach unten (bzw. wieder nach oben)?

Habe ein paar Möglichkeiten probiert - aber z:B. bei "runter" ruft das Ding Gunther an - und bei "abwärts" sucht es sich einen anderen vermeintlich passenden Namen - und wenn da nur eine Nummer hinterlegt ist, wird auch sofort der Anruf gestartet:D *hastigdrück*

Beste Antwort im Thema

die Sprachbefehle des Discover Pro sollten weitestgehend identisch des RNS510 sein:

http://anleitungen.team-dezent.at/RNS_510_SW2660_V4_4_A.pdf

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 6. September 2013 um 5:56

"Nächste Seite" bzw. "Seite zurück"

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

"Nächste Seite" bzw. "Seite zurück"

Wie ist das beim Radio?

Muss ich dann "Nächster Sender" , die Sendernummer oder den Sendernamen sagen?

Gruß Kurt

Ich hab ja leider noch keinen G7 mit Discover Pro. Bei meinem Garmin Nüvi kann man aber eine Liste mit den hinterlegten Sprachbefehlen aufrufen. Vielleicht gibt es das beim Discover Pro ebenfalls.

Grüße

Thomas

am 6. September 2013 um 7:12

Zitat:

Wie ist das beim Radio?

Muss ich dann "Nächster Sender" , die Sendernummer oder den Sendernamen sagen?

Gruß Kurt

Wiener Dialekt versteht das System nicht :D Gäääh heeerst.

BTT: Die wichtigsten Sprachbefehle werden im Kontext bei Aktivierung der Sprachbedienung in einem Fenster angzeigt.

die Sprachbefehle des Discover Pro sollten weitestgehend identisch des RNS510 sein:

http://anleitungen.team-dezent.at/RNS_510_SW2660_V4_4_A.pdf

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

die Sprachbefehle des Discover Pro sollten weitestgehend identisch des RNS510 sein:

http://anleitungen.team-dezent.at/RNS_510_SW2660_V4_4_A.pdf

Perfekt!

Danke!

So wie ich mir das gedacht habe. Es funktioniert auf mehrere Arten :cool:

Gruß Kurt

Themenstarteram 6. September 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

"Nächste Seite" bzw. "Seite zurück"

Danke! Wird sofort probiert!

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

die Sprachbefehle des Discover Pro sollten weitestgehend identisch des RNS510 sein:

http://anleitungen.team-dezent.at/RNS_510_SW2660_V4_4_A.pdf

Und nochmal Danke! So eine Liste wie auf Seite 20ff hätte ich mir in der Bedienungsanleitung des Discover Pro gewünscht.

Die möglichen Kommandos kann man sich im Discover Pro auch jeweils anzeigen lassen.

Ich habe die Sprachbedienung bisher nicht praktisch genutzt sondern nur mal kurz ausprobiert. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass das Pro weniger Befehle als das RNS510 kennt.

Themenstarteram 6. September 2013 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die möglichen Kommandos kann man sich im Discover Pro auch jeweils anzeigen lassen.

Na klar, habe ich auch aktiviert - aber es ist nicht sooo selbsterklärend, dass ich das mit dem Scrollen gerafft hätte :D. Und beim Fahren will man sich das eh nicht durchlesen - da sollte man die Befehle auswendig können, sonst wird das System ja ad absurdum geführt. Da wäre eine Liste "zum Vokabellernen" sinnvoll.

Habe bisher nur "Neues Ziel" und "Ja" (Antwort auf die Frage, ob die Zielführung gestartet werden soll) verwendet :p

Bei mir war es "Neues Ziel" und "abbrechen"... :D

Verstehe... :D

Die Spracherkennung von Navi-Zielen funzt bei mir zu 98% 1a :)

Das einzige, was bei mir zu 100% funktionierte war das "abbrechen"-Kommando...

Nimm doch mal das Handtuch aus dem Mund, vielleicht klappt's dann besser ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sprachbedienung - Kommandos