ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sprachbedienung nachrüsten

Sprachbedienung nachrüsten

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 18. November 2014 um 17:21

Hallo ich möchte im Sportsvan mit Composition Media und Discover Media ( mit Rückfahrkamera ) gerne die Sprachbedienung / - Steuerung nachrüsten.

Frage: ist das machbar ? Was würde es kosten ?

Gruß Vwbonus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yelloflag31 schrieb am 21. April 2015 um 11:45:43 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 21. April 2015 um 11:25:39 Uhr:

Ich wollte gerade eine ausführliche Antwort schreiben, aber sorry, ich bin auch faul.

danke für die unterstützung gehörst wahrscheinlich zu denen die immer mit "bitte suchfunktion benutzen" antworten

hoffe es findet sich noch jemand der einfach antwortet ohne blöden kommentar bekam eigentlich bis jetzt immer nette hilfe hier und hab mir eingentlich nie die mühe gemacht wörter groß zu schreiben

Tja, manchmal klappt es halt mit solchen Respektlosigkeiten, manchmal nicht ...

Im übrigen hast Du bisher insgesamt 5 Beiträge hier verfasst. So oft kannst Du mit Deiner Faulheit hier also noch gar nicht ans Ziel gekommen sein.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Habe ich gerade hinter mir:

  • 5G0054802A (der "Zettel" mit dem Freischaltcode) 199,- EUR
  • Sprachsteuerung codieren: 43,- EUR

Ich kenne mich leider nicht aus damit, deshalb bitte ich um Nachsicht zu meiner Frage: wer bzw wo lässt man so etwas codieren ? Ich haette zugleich gern das Feature das die Zeiger bei Zündung an ausschlagen... Ist das auch möglich ?

Ich habe die Sprachsteuerung beim Händler nachrüsten lassen.

Das Zeigerwischen wird man Dir da vermutlich aber nicht codieren, dass musst Du privat machen lassen.

Themenstarteram 18. November 2014 um 21:39

Zitat:

@malcom42 schrieb am 18. November 2014 um 22:20:06 Uhr:

Ich habe die Sprachsteuerung beim Händler nachrüsten lassen.

Das Zeigerwischen wird man Dir da vermutlich aber nicht codieren, dass musst Du privat machen lassen.

malcom42, - danke für Deine Beiträge!

Wenn Du sagst "Händler", meinst Du damit einen VW Händler ?

Wie findet man so einen Betrieb, oder ist das ein x-beliebiger ?

Gruß Vwbonus

Sprachbedienung kannst du beim VW Händler nachrüsten lassen.

@BastiMtk: Zeigerwischen kann dir jeder VCDS User codieren....

Themenstarteram 18. November 2014 um 22:14

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 18. November 2014 um 23:10:07 Uhr:

Sprachbedienung kannst du beim VW Händler nachrüsten lassen.

@BastiMtk: Zeigerwischen kann dir jeder VCDS User codieren....

Was ist ein VCDS-User ? Gruß

VCDS User = jemand mit der VCDS Diagnosekabel und dazugehörigen Software.

http://ross-tech.com/products.html

Das mit dem Zeigerwischen funkt nicht bei allen habs getestet bei zwei ging net

Zitat:

@Desteny schrieb am 19. November 2014 um 10:33:03 Uhr:

Das mit dem Zeigerwischen funkt nicht bei allen habs getestet bei zwei ging net

Bei mir geht's und ich finde es gut :D

Und wie sieht es mit der Hardware aus? Ich glaube im meinem Wagenhimmel ist kein Mikrofon verbaut.

Zitat:

Und wie sieht es mit der Hardware aus? Ich glaube im meinem Wagenhimmel ist kein Mikrofon verbaut.

Wenn Du die o.g. Vorraussetzungen erfüllst, also Discover Media mit Rückfahrkamera(einige vermuten, dass das was mit der Prozessor-Leistung des Radios zu tun hat), dann kannst Du Sprachsteuerung nachrüsten. Du solltest dann ja sowieso schon die einfache Freisprecheinrichtung haben -> also auch ein Mikrofon

Ich habe mir auch die Sprachsteuerung nachrüsten lassen und finde, es hat sich nicht gelohnt. Das Gedöns ist ziemlich träge/umständlich und ich benutze es deshalb sehr selten. Versuch zuerst mal, das irgendwo auszuprobieren.

Zitat:

@malcom42 schrieb am 19. November 2014 um 14:30:53 Uhr:

Zitat:

Und wie sieht es mit der Hardware aus? Ich glaube im meinem Wagenhimmel ist kein Mikrofon verbaut.

Wenn Du die o.g. Vorraussetzungen erfüllst, also Discover Media mit Rückfahrkamera(einige vermuten, dass das was mit der Prozessor-Leistung des Radios zu tun hat), dann kannst Du Sprachsteuerung nachrüsten. Du solltest dann ja sowieso schon die einfache Freisprecheinrichtung haben -> also auch ein Mikrofon

Stimmt, die Freisprecheinrichtung hab ich vergessen, sorry. Also ist doch schon ein Mikro verbaut. Aber wenn das nur eine Freischaltung ist, dann ist doch da bestimmt was in Richtung VCDS/VCP möglich, oder? ;)

am 19. November 2014 um 13:45

Ich würde es nicht machen, ich habe diese von Anfang an nehmen müssen (Dienstwagenrichtlinie). Es lohnt sich nicht. Die versteht nichts, meine alte im G6 hatt alles verstanden, ist derbst langsam. Es kommt immer nur, bitte warten... bitte warten. Beim Eingeben von Navi Adressen dauert es Ewig bis man mal eine eingesagt hat. Bis dahin hat man diese schneller eingegeben und es ist nicht so gefährlich, da man sich über diese unnütze und viel zu teure Sprachbedienung nur aufregt.

Wenn mach es richtig und rüste das Discover Pro nach, da ist die Sprachbedienung um Welten besser. Hatte diese letztens ausprobiert bei nem Arbeitskollegen.

Und schonmal vorab, NEIN es ist nicht die gleiche ;)

Man kann kein Discover Pro nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sprachbedienung nachrüsten